Freigänger

Hallli Hallo Leuts..
      Ich habe schon oft versucht mit meinen Katzen raus zu laufen (erstmal auch nur mit Leine)
      Meine große habe ich damals von einer bekannten bekommen und da ist sie immer nur auf den balkon rumgewandert
      und meine kleine hatte ich damals aus dem tierheim und bin öfter mit ihr auf dem arm spatzieren gegangen aber da war sie ja noch ziemlich ziemlich klein und da habe ich ein paar monate auch nicht zuhause "gewohnt"..
      seit 1 jahr wohn ich wieder bei meinen eltern und hab mehrfach versucht einzelln mit den beiden raus zu gehen aber mit meiner kleinen klappt das überhaupt nicht sie schreit und weint dann immer total rum und will wieder hoch und klammert sich nur an mich ran und meine große haut mich dann immer sofort und lenkt sofort zum weg der tür...habt ihr vielleicht ein paar tipps? mit meiner damaligen katze hat das immer super geklappt die war so neugirig das sie immer unbedingt raus wollte..:(
      Verstehen sich die beiden gut?
      Wenn ja, würd ich BEIDE versuchen mit raus zu nehmen.
      Und wenn sie nicht wollen...wieso zwingen? Vllt. reicht, wenn du einfach öfters als Angebot die Tür aufmachst und abwartest. Kannst ja auch Tür aufmachen und dich in den Garten setzen und warten. Evtl kommen sie dann von selbst zu dir.
      LG
      So ein panisches Katzenpärchen habe ich auch zu hause. Wenn die Türen offen sind, dann gehen sie schnell wieder in die Wohnung.

Diese Katzen würde ich aber auch nie zum Freigang zwingen. Es ist für mich ganz einfach beruhigend zu wissen, dass die beiden den Freigang nicht vermissen.

Vermittle diese doch in eine Wohnungshaltung. Damit ist den Katzen bestimmt mehr gedient - viele Menschen freuen sich, wenn sie Katzen bekommen, die wirklich nur für Wohnungshaltung geeignet sind.
      Liebe Grüße

Angi und die Elfen