katzenmilch

katzenmilch

Guten Morgen!

Meine beiden Kater lieben Katzenmilch über alles. Ich mische sie immer mit ein bisschen warmen Wasser, da die angebrochene Packung aus dem Kühlschrank kommt.
      Jetzt meine Frage: Wenn ich die Milch eh mische, kann ich dann auch "normale" Milch nehmen? Ich weiß, man muss nicht besondere Katzenmilch kaufen, da es auch Trinkmilch gibt, die für Katzen geeignet ist, aber die gibt es in den Läden in meiner Umgebung nicht. Ich bleibe daher bislang bei Katzenmilch.

Vielen Dank und viele Grüße
      Dagmar
      Hallo und ein Herzliches Willkommen im Forum, :biggrin:

also mir wurde gesagt das normale Milch zu fettig ist und die Katzen davon Durchfall bekommen. War nämlich mit unseren ersten zwei Kitten beim TA und hab das auch gefragt weil die Katzenmilch doch recht teuer ist. Hoffe ich konnte etwas helfen :wink:

viel spaß noch bei uns hier
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von Melli87
      also mir wurde gesagt das normale Milch zu fettig ist und die Katzen davon Durchfall bekommen.

Zu fettig ist sie nicht, es ist der Milchzucker, der den Durchfall verursacht. Die lactosefreie Milch ist da praktisch - meine checkt es nämlich sofort, wenn ich Kaffee mache und dann die Milchtüte aus dem Kühlschrank nehmen. Dann geht das Geplärre gleich los :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg