Meine katze wird rollig/ ist rollig und ich habe einen kater im haus. Beide noch unkastriert!

Die beiden sind geschwister und nun 5 monate alt, vor 4 wochen war ich mit der maus wegen struvitsteinen keim tierarzt, hab mich gleich erkundigt wie es den aussieht wegen kastration...
ALs antwort bekam ich sie sei noch viel zu klein und vor der ersten rollichkeit würde man eh nicht kastrieren! (quatsch ich weiß) ich sollte mir noch keine sorgen machen da sie viel zu jung ist und ert ab 7 monaten rollig werden würde... :pray:also hatt mein freund sich anfang dezember freigenommen (er kann ihn nicht verschieben und ich bekomm keinen) das wir da die kastration von beiden machen können und einer bei den operierten ist. nur was mach ich jetzt?
Kastrieren geht ja nun nicht während der rollichkeit, gibts da irgendwie ne spritze die das abschwächt? den da wir beide nachtschicht arbeiten bekomm ich ja auch nicht mit ob sie hier nachts das ganze haus zusammenschreit!! Daher kann ich beide auch nicht trennen, schlagen rabatz wenn einer derbeiden weg ist...
Im Internet hab ich gelesen das man eine trächtige katze auch in der anfangszeit der trächtichkeit noch kastrieren kann, wie lange sollte die mietze dann unter beobachtung stehen?
bin für tips echt dankbar! den wir haben null bock auf babys!

Liebe grüße
Nadine, Lilli & Jefrey
Nadine, Lilli & Jefrey