Brauche mal Euren Rat!

Brauche mal Euren Rat!

Also es geht um unseren unfreiwilligen zuwachs! Wir haben seit einigen Wochen ja eine kleine 3 Farbige Katze unter der Terasse wohnen!! Sie war sehr scheu doch es wurde immer besser!! Jetzt ist sie schon zahm und kommt wenn man sie ruft und erkundet auch das Haus!! Unsere kleine Luna ist sehr sehr eifersüchtig... Aber um sie mache ich mir weniger Gedanken, ich denke nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wäre es schon ok! Aber Lilly sie kommt nicht nach Hause wenn sie sieht das die klene da ist! Heut Abend wollte ich sie da es ja friert rein hohlen. Lilly war schon drin also nicht das Problem, aber als Lilly dann mitbekommen hat das die klene da war war sie sofort wieder so komisch!!! Sie frißt nicht spielt nicht mehr mit Luna und will nicht mehr von uns angefasst werden... Das war auch so als Lotte gestorben ist und Luna kam!!! Die letzte Zeit hatte Lilly aber wieder richtig freude am Katzendasein und ist wie eine Mama zu Luna!!

Ich habe die klene jetzt mit einer ganz dicken Decke und einem kuscheligen Karton in die Garage ausgelagert(schlechtes Gewissen)

Ich will Lilly nicht schon wieder soooooo leiden sehen!!! Ich bin völlig im zwiespalt!!! Was soll ich machen! Ich kann die klene doch auch nicht ihrem Schicksal überlassen oder....

Morgen wird die klene dem TA vorgestellt und geimpft wenn alles gut ist. Was mach ich denn jetzt?? Ne 3. Katze ist nicht unser Problem aber Lilly!!! Sie leidet immer so und guckt einen so vorwurfsvoll an....

Uh Sorry ist ziemlich lang geworden!!! Danke an jedem der das bis zum Ende Liest und Danke für jeden Tip!!!
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Ich denke Deine Lilly braucht etwas Zeit um sich an die Tatsache zu gewöhnen, dass man jetzt zu Dritt ist!!!
      Meine "Alte Dame" war auch nicht sehr erbaut über den jüngeren Zuwachs in ihrem Haus!!! Und als dann ein Jahr später nochmal einer kam war sie auch wieder recht zickig, das legte sich aber viel schneller wieder als beim 1.Mal!!!

Hab meine dann immer mit ihrem Lieblingsfutter gnädig gestimmt und extra Streicheleinheiten verabreicht!!!!

Sie mag die KAter immernoch nicht aber sie duldet sie im Haus und sie bekommen nur noch Haue wenn sie zu nah ran gehen oder ihr das Futter wegfressen wollen!!

Also, hab Geduld und dann klappt das schon!! Drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!!
      Grüßle Luccii
      War heute mit der kleenen beim TA! Sie ist erngesund keine Anzeichen von irgendwelchen krankeheiten, entfloht und entwurmt haben wir sie ja schon!! Sie war von der Autofahrt nicht so begeistert und hat sich jetzt wieder unter der Terasse verkrochen selbst fressen lockt sie nicht!!! Sie ist beleidigt!!!

Kann es denn für Lilly schädlich sein so viele Veränderungen kurz hintereinander? 1. Lotte weg 2. Luna kommt 3. die kleene und dann bekommen wir bald Nachwuchs :confused: wird das nicht vielleicht zu viel für Lilly??? Das ist meine eigendliche Sorge
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Es ist zwar viel aber ich denke Katzen werden mit allerhand fertig!!!
      Und besser alles auf einmal als jedes vierteljahr ne Veränderung, geht glaub mehr an die Substanz!!!

Einfach viel mehr betütteln als sonst und genau auf sie achten!!!
      Ich denke, mit der Zeit beruhigt sie sich auch wieder und ihr könnt euch dann "gemeinsam" auf den Nachwuchs konzentrieren!!!

Kopf hoch, und immer frohen Mutes sein, dass steckt dann auch die Katze an (und fürs Ungeborene ist es auch nicht schlecht!!)!!!
      Grüßle Luccii
      Ich würde sie ja gerne betüddeln aber sie lässt uns ja nicht an sie ran!!! Sie verkriecht sich und läßt sich nicht anfassen!!! Sie frißt nicht und wenn sie die chance hat haut sie ab auch Abends oder Nachts!!!
      Mit Luna hat sie sich nach 1 1/2 Wochen verstanden aber bis sie wieder die "Alte" Lilly war hat noch länger gedauert, ich habe einfach Angst das sie nen Schaden bekommt :oops: Hört sich doof an ich weiß... :think:
      Hallo LotteundLilly

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Bei mir sieht es im Moment ähnlich aus...
      Habe aber zum Glück schon erste Erfolge gehabt.

Besorge dir jeh nach grösse deiner Wohnung /deines Hauses einige Feliway Stecker. (1 reicht für 50-70 m2) Diese bekommst du bei deinem Tierarzt oder in manchen Apotheken. Damit fühlen sich die Katzen geborgen da er Pheromone verteilt. (Der gleiche effekt wie Köpfchenreiben). Das gleiche bekommt man auch als Sprühlösung falls du nicht überall nen Stecker anhängen kannst oder möchtest. Bei mir scheint das sehr gut zu wirken.

Ganz wichtig ist auch dass du IMMER deine "alten" Bevorzugst. Zuerst rufen, füttern, schmusen usw. Notfalls die neue ignorieren.

Kommt deine Lilly nicht mehr nach Hause wenn die neue unter der Terasse ist oder nur wenn sie in der Wohnung ist? Ist die kleine jetzt immer noch in der Garage oder wieder draussen? Wäre vieleicht gut die kleine ne Zeitlang in der Garage zu lassen und nur Zeitweise kurz rauszulassen damit deine beiden sich gewöhnen können. Trotz schlechtem Gewissen. Brauchst nur u.U. starke Nerven. Mache es momentan auch so, ebenfalls mit schlechtem Gewissen, aber es scheint zu funktionnieren und die kleene schafft das schon. Ist ja auch nicht für immer. (Sage ich mir selbst auch um mein Gewissen zu beruhigen :confused:)

Mehr Tips hab ich leider auch nicht da ich selbst noch neuling auf diesem Gebiet bin. Aber diese beiden Sachen haben bei mir zumindest bisher recht gut geklappt. Kannst ja auch mal in meinem Tread vorbeischaun wenn du Lust hast... Da findest du vileicht auch noch ne Idee. Oder versuche auch noch die Suchfunktion.

Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Cleoatti
      Dieses Spray hat die TA mir heute auch empfohlen wir haben ein Haus und ich bräuchte schon 3 Stecker! Sie meinte ich könnte die kleene auch mit dem Spray einsprühen damit die anderen sie schneller akzeptieren :confused: weiß nicht ob die kleene das so gut findet!
      Lilly kommt nur nicht wenn die kleene drin ist! Dann will sie auch am liebsten wieder weg!!! Abends wenn wir zuhause sind ist die kleene für 2-3 Stunden mit im Haus auch um Streicheleinheiten zu bekommen aber wenns ans schlafen geht muß sie in die Garage :oops: Sie ist auch noch nicht Stubenrein! Irgendwie versteht sie es nicht so schnell!!! Futter bekommen immer Lilly und Luna zuerst!! Genau wie Streicheleinheiten, nur Lilly will das ja gar nicht... :sad:
      Hi,

Dann hör auf deinen TA und auf mich :wink:. Ich weiss dass die Stecker recht teuer sind, aber was macht man nicht alles für die Katz :wink:.
      Aber: Mein TA hat mir davon abgeraten das Spray auf der Katze zu verteilen da sie sich nicht sicher ist ob dies dann doch nicht schädlich ist. :think:

Ich glaube 2-3 Stunden, zumindest am Stück, ist zu "lange". Möglich dass deine Lilly sich dann verdrängt fühlt. Ich würde die Dauer noch etappenweise steigern...

Liebe Grüsse,

Cleoatti
      Ich habe gerade in deinem Beitrag gelesen!! Ich denke ich werde vielleicht statt Garage ein Zimmer im Haus herrichten für sie dann kann ich auch besser "Gerüche austauschen" Und die Stunden zusammen werde ich dann versuchen zu reduzieren! Ist schwierig ich möchte ja nicht das jemand von den 3 zu kurz kommt und die kleene braucht auch streicheleinheiten!!

Das Spray auf die Katze zu geben habe ich auch skeptisch gesehen... Aber ích werde das Spray in den Haupträumen mal ausprobieren!!
      So ähnliche Stecker gibts glaub auch im Fressnapf, heißen anders und sind nicht ganz so teuer!!!
      Hab das mal in einem Beitrag gelesen, weiß aber nicht mehr wie sie hießen aber geholfen haben die auch!!!
      Grüßle Luccii

Danke für den Tip