autofahrt

hallo liebe foris,
      ich habe da mal eine frage und zwar geht es um meine freundin die eine von meinen kitten damals bekommen hat.
      sie fährt über weihnachten und silvester zu ihren eltern nach frankfurt, wir haben nun beide überlegt was wir mit joshy machen könnten, klar wäre ich bereit ihn bei ihr zu betreuen würde aber nur bedeuten hin etwas kuscheln füttern und wieder alleine lassen, das kann ja nich sein ich meine mal ein wochenende ist das ja kein problem aber über 2 wochen lang nicht die beste lösung.
      nun meine frage wie kann man diese lange autofahrt für ihn stressfrei zu machen gibt es vielleicht beruhigungsmittlechen?
      ich würde ihn auch zu mir holen, aber ich denke da würden meine katzen nicht so dolle drauf reagieren, also ist das mitnehmen die bessere möglichkeit so finden wir beide das.
      aber wie gesagt diese lange autofahrt bringt uns beide etwas aus dem plan.
      wäre über jeden tip erfreut.
      nicky
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Wegen des Urlaubes den Katzen zwei lange Fahrten zumuten, das würde ich nicht machen.
      Zweimal Stress bei der Fahrt, dann neue Umgebung, neue Menschen evtl. neue Tiere. Das wär mir für meine zwei zuviel.

Wie lange ist Joshi denn sonst alleine?
      Wie alt ist Joshi?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      sie studiert also ist das immer schwankend von der dauer, sie ist aber jeden abend bzw. nacht zu hause bei ihm.
      er ist jetzt 1 jahr.
      er hätte in den zwei wochen ein ganzes haus zu erkunden und die sicherheit das sie und ihr freund also vertraute von ihm bei ihm sind.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Wie lang wäre denn die autofahrt?
      denke mal das die fahrt nicht das problem ist, aber die umgewöhnung, neue umgebung udn alles und dann nach kurzer zeit wieder zurück.... Denke Joschi wäre es lieber wenn du dann öfter mal bei im zu hause vorbeikommst :wink:

Joschi ist ein einzelkater ohne freigang nehm ich an ne?!
      wäre dann eh zu überlegen eine zweite katze dazuzunehmen, dann sind solche sachen garkein problem mehr...
      das wären gute 6 stunden fahrt.
      das mit der 2 habe ich ihr gestern auch vorgeschlagen, weil dann wäre es sicherlich nicht wirklich ein problem.
      ich habe 4 kinder und bin nicht so flexibel das ich mich da stundenlang, auch wenn ich es wollte, bei ihr aufzuhalten.
      sie fährt öfter zu ihren eltern bisher war joshy bei der mutter ihres freundes, das geht aber nun leider nicht mehr, weil die gute frau sich wohl nur sporalisch ums kaklo gekümmert hat, also hat er irgendwo aus protest gepinkelt.
      nun muss uns was einfallen, da sie auch nicht soviel geld zur verfügung hat, kommt natürlich so eine katzenpension auch nicht in frage.
      denke die umgebung wäre nicht schlimm weil halt die 2 dabei sind er hängt total an den beiden.
      es bleibt also nur beim mitnehmen.
      Naja bei 6 stunden autofahrt kann man ja auch nicht mal eben n nachmittag hinfahren um sich um joschi zu kümmern...
      dann entweder 2. katze dazu (trotzdem sollte mindestens alle 2 tage jemand zum spielen, schmusen und füttern kommen) oder den kleinen zu dir holen...informiert euch beim TA über beruhigende mittel auf pflanzliche basis wenn ihr meint er schafft die autofahrt nciht ohne stress.... ist er schonmal auto gefahren? wie hat er sich da verhalten?
      Ich würde ihn zu Hause lassen oder zu dir holen. Die Autofahrt würde ich ihm nicht zumuten. 6 Stunden das ist ganz schön lange zum Durchalten wegen Kaklo usw.. Wenn sie dann noch im Weihnachtsstau stehen wird es noch länger.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Wenn er denn so lange fahren muss, dann auf zum TA und beraten lassen. Fragen, wie er eine so lange Fahrt gut übersteht.
      Copyright by Pumuk

Hat deine Freundin vielleicht nette Nachbarn die gerne nach dem Kleinen schauen ?Dann muß er nicht aus der vertrauten Umgebung und es ist eher mal möglich auch mehrmals am Tag nach ihm zu schauen?
      Wir haben unsere Große anfangs wenn wir in Urlaub gegangen sind einer Freundin gegeben .Mittlerweile haben wir super liebe Nachbarn die selber eine Katze haben und immer wenn wir nicht da sind nach unseren beiden schauen. Sogar 2 mal am Tag und abends für 1-2 Stunden. Ich finde unsere beiden sind viel cooler wenn sie nicht weg müssen.
      naja wenn sie ihn mittnehmen "muss" würd ich bachblüten entfehlen!

aber für die zukunft (da das ja sicher noch öfter vorkommt) soll sie sich eine 2te hohlen, die kommen viel länger alleine klar, abgesehen davon soll man katzen sowieso nicht alleine in der wohnung halten!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: