weiß nicht mehr weiter - Nachbarskater

weiß nicht mehr weiter - Nachbarskater

Hallo Leute!
      Muss mich ganz verzweifelt an euch wenden, weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Unser Kater (3Jahre) kriegt sich ständig mit dem "neuen" (halbes Jahr) Kater der Nachbarn in die Haare. Leider nicht nur ein bisschen raufen, sondern richtig arg das die Haarfetzen nur so fliegen, bluten, offene Wunden etc.! Unserer ist kastriert, der andere leider nicht und die habens auch nicht vor - Kann das auch ein Grund sein??? Heute war es wieder mal soweit, bin gerade vom arbeiten heim als wieder losging, man kann auch nicht inzwischen gehn, man sieht nur ein schwarzen (unserer) und eine weißen (Nachbarskater) Büschel.
      Bei einer gelegenheit hab ich meine geschnappt und sofort ins haus, ohr geblutet, und hat soooo schwer luftbekommen das ich schon angst hatte. Nach ca. 20 min. hat er sich wieder beruhigt.
      Am liebsten würd ich ihn jetzt am Tag auch nur im Haus lassen, aber das kann ich ihm auch nicht antun (er ist es ja nicht gewohnt).
      Was kann man tun? Nachbarn ist es "egal" aber so kann es nicht weitergehen...
      Vielleicht hat wer den einen oder anderen tipp für mich :think:
      Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dani84“ ()

WIE ICH SOLCHE BEITRÄGE HASSE :evil: :evil: :evil:!!!!

Nicht weil DU (Dani84) Dir Hilfe holen willst, sonder weil Deine Nachbarn so Dämlacks sind und Ihren KAter nicht kastrieren!!!! ISt doch für alle viel einfacher, man hat auch kein Katzengesang mehr vor dem Schlafzimmerfenster!!!

Mit Tipps kann ich nicht wirklich dienen aber hier gibt es immer "helfende Hände"!!!
      Grüßle Luccii

ich würde den nachbarn so lange auf den sack gehen, bis sie etwas unternehmen, aber freundlich bleiben, auch wenns schwer fällt.
      mach ihnen einfach deutlich, dass dein kater dadurch "gesundheitliche" probleme hat und das nur durch eine kastration geändert werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()

Ich kann mich hier nur anschließen... ist ja wohl unerhört einfach zu übergehen das die Kater sich streiten.. :doh:
      Zumal der Nachbarskater doch dadurch auch nen Knacks wegbekommt oder? (kann ich mir jedenfalls gut vorstellen wenn man sich immer nur am zoffen ist).

Geh nett zu deinen Nachbarn und erklär ihnen die situation... ansonsten freu dich auf den Schrei wenn der Kater die Wohnung markiert :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ja da muss ich wohl oder übel nochmal mit ihnen reden. Würd sogar die Kosten dafür übernehmen wenn damit endlich ruhe wäre.
      Klar der andere wird auch schön was abbekommen, aber das seh ich leider net so, da er sobald man ihm nähert wegläuft.

Falls sie es nicht tun weiß ich echt nicht weiter.... tut meiner sooo leid... hätte heute am liebsten geweint :confused: und nur wg dem musste ich ihn heute im Haus sperren.

Danke für eure antworten....
      Hallo,
      das Problem kenn ich nur zu gut.
      Dummerweise habe ich dadurch, dass ich die Igel mit Katzenfutter gefüttert habe auch einen unkastrierten großen Kater angelockt :confused:
      Unser alter Barny( 13 Jahre ) hat sich ständig mit dem gekloppt und auch hier sind die Haare nur so geflogen :cry:
      Auch er hat so sehr gepustet, dass ich schon dachte, er überlebt es nicht.
      Auch unsere anderen beiden Katzen hatten Angst, nach draußen zu gehen.
      Ich hab dadurch, dass die Igel hier seit ca. 10 Tagen nur noch mit Erdnussbruch gefüttert werden, das Problem behoben und bin total froh :dance:
      Daher kann ich sehr gut mitfühlen, wie es dir und deinem Kater geht :cry:
      LG Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin18011970“ ()

Das kommt mir nur allzu bekannt vor. Wir haben auch das problem mit einem unkastrierten Nachbarskater. Er hat meine und die anderen Katzen nicht in Ruhe gelassen (alle kastriert) und zofft sich zudem immer mit den Katern.

Wenn es warm ist können wir leider die Türen auch nicht mehr offen lassen, da er in diverse Wohnungen kommt und markiert.

Mit den Nachbarn kann man leider nicht reden.
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Hallo,

also in erster Linie kämpfen sie ums Revier. Wenn sie ihn kastrieren lassen kann es aufhören muss aber nicht. Bei meiner gibt es die Kämpfe auch. Sie bekommt immer Kratzer auf die Nase oder am Ohr.

Reden hilft vielleicht, aber nicht immer.

Kastrierte Kater sind nicht ganz so aggressiv wie unkastrierte. Aber mein erster Kater hat trozt Kastra so gut wie jeden Kater verschlagen der in sein Revier kam.

Du kannst eines machen, wenn du den anderen Kater siehst verjag ihn, damit er merkt dass es eurer Revier ist und nicht seines.

Gruß
      Ganz ehrlich...hört sich richtig fies an, aber evtl. hilfts...den anderen Kater mit Wasser bespritzen wenn du ihn siehst oder ggf. sogar kleinen Eimer Wasser nach ihm ausschütten. Musst natürlich treffen für den Schock-Effekt :confused:

Wenn dir die Nachbarn nich zuhören wollen wegen Kastra, würd ich ganz einfach mal den TA nach einer Broschüre o.Ä. fragen, die die Nachteile aufführt und die Risiken, wenn man einen Kater nicht kastriert und sie den Nachbarn in einem Briefumschlag in den Briefkasten werfen!
      Kannst ihnen ja auch wirklich anbieten, die Kosten zu übernehmen und ihnen dein Problem erklären.

LG,
      Mabel
      Wir haben auch immer mal das Problem mit unkastrierten Katern. Diesen Sommer ist es ein schwarz-weisser, den getigerten vom letzten Jahr hab ich nicht mehr gesehen. Der schwarz-weisse muss aber hier in der Naehe wohnen. Da kommt es schon mal vor, dass ich um 1 Uhr oder 2 Uhr Nachts rausmuss um diesen Mafioso zu verjagen. Mein Katerchen ist da zwar recht mutig (besonders wenn er mich dabei hat), aber ich will es lieber nicht drauf ankommen lassen. Leider sind unkastrierte Kater sehr aggressiv, mein Fuffi hat letztes Jahr 2 Loecher in der Wange gehabt. Die Mistkerle (Entschuldigung) beissen sich richtig fest, kein Vergleich zu einem kastrierten Kater, der auch immer noch sein Revier verteidigt, aber laengst nicht so aggressiv ist.

Ich wuerde auch nochmal mit der Nachbarin sprechen, das ist doch so kein Zustand, schon allein das Geheuele jede Nacht.

LG
      Luna