hilfe,mein kater stinkt

hilfe,mein kater stinkt

Hallo an alle, ich bin neu hier und weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist.

also ich ich habe einen kater, er ist jetzt 7 monate alt. am 4.9.08 wurde er kastriert. er hat vor der kastration schon gestunken und er tut es bis jetzt immer noch. mal was mehr mal weniger. ist es normal?

liebe Grüße von Sabi mit Tigger&Funny
      Sonst nimm mal nen Waschlappen und ne Babyseife (muß Parfumfrei sein!) und wasch ihn da wo er stinkt! Kann vielleicht auch schon helfen!!!
      Ich nehm manchmal auch meine Abschminktücher und reib meine KAtzen an den "Schmutz"-Stellen sauber!!!
      Grüßle Luccii

LG, Crescentia

kann man noch anders feststellen ob er die analdrüsen zusitzen hat? zb. schlecht auf toilette gehen, oder das es dick ist?

jemand hat mir gesagt das sie nach der kastration noch stinken, aber ich weiss ja nicht wie lange... :think:
      Die Kastration ist noch nicht allzu lange her. Bis der Körper alle durch die Hoden produzierten Hormone, welche die Duftdrüsen steuern abgebaut hat sollten so ca. bis zu zwei Monate vergangen sein.

Wie sieht es denn im Katergesicht aus? Stinkt er dort auch? Dann sind es die Hormone.

Wie sieht die Narbe aus? Ist sie gut verheilt oder hat sich in der Narbe ein Abzess gebildet? Der stinkt dann auch. Hat die Narbe normale Körpertemperatur oder fühlt sie sich wärmer an, als der ganze Kater? Dann zum TA, weil sich die Narbe entzündet hat.

Probleme mit den Analdrüsen sollte ein so junger Kater noch nicht haben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo

Bei meiner Thaili war das auch mal der Fall.
      Immer wenn sie zum schmusen kam, dachte ich mir die stinkt.
      Hab Popo angesehn. Nichts. Ins Maul geschaut, auch nichts.
      Dann seh ich so, wie sie so komisch mit der Pfote enganliegend an ihrem Körper liegt. Dann schau ich genauer hin. Musste sie sich vor langer Zeit (da war sie noch bei ihren eigentlichen Halter), die Kralle abgebrochen haben, und die neue ist irgendwann drübergewachsen.
      Und das hat gestunken schlimmer wie ein verfaultes Ei.
      Naja dann wurde sie operiert.
      Hast du in der zwischenzeit schon was entdeckt was los ist?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      meine beiden haben anfang der woche auch angefangen zu stinken...wußte am anfang nicht woher das kam...danke liebes forum...hoffe die halten es nochbis donnerstag aus ohne übereinander herzufallen und jetzt schon nachwuchs zu zeugen....die sind gerade mal etwas über 11 wochen alt (~08/08 geboren)

aber kann das schon in dem alter anfangen?? meine TA kastriert ja erst ab dem 5ten monat oder auch wenn se schon früher mit dem rollig sein anfangen
      was meint ihr? sofort noch die woche zum schnibbeln hin oder hoffen und warten bis zum impftermin?
      Meine Ta hat gemeint unter 5 monate kastriert sie nicht, weil das einfach noch zu gefährlich ist für die kleinen... Narkoserisiko usw... Warte lieber noch etwas ab...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug: