Kann sie sich die Fäden selbst herausziehen???

      Kann sie sich die Fäden selbst herausziehen???

      Hallo!

      Meine süße Fluffy hatte wohl einen Unfall. :sad: Sie ist Freigängerin und prügelt sich draußen häufiger. :rolleyes: Freitag kam sie mit einem ca. 1cm großen Loch im Bein und einem kleineren am Bauch heim. :eek: TA und ich vermuten, sie ist über nen Zaun und zwar schnell, mit Bauch hängen geblieben, weitergerutscht, mit Hinterpfote hängen geblieben. :confused:
      Sind dann zum TA, Narkose, nähen, Antibiotikum. Zu Hause dann schön warm gehalten, ihr kennt das ja bestimmt. :wink:
      Jetzt leckt sie da immer bissl am Bauch rum, wo's genäht ist und hat auch schon an den Fäden gekaut...bekommt sie die ab? :eek: Nich, dass das wieder aufgeht...Muss ja nich sein. Oder wird das schon nich passieren? Kann ich sie irgendwie davon abhalten? Jemand Ideen? :think:

      LG,
      Mabel

      P.S. Außerdem hat sich Aua auf Hornhaut von ner anderen Katze. Hab ich in Narkose gesehen. Bekommt sie jetzt Augensalbe für bessere Heilung. Hat da jemand Erfahrung mit? :eh:
      Halskrause ist da besser dann kannst sie nicht lecken, in ein paar tage ist das den auch vorbei und sie ist wieder die alte :D...

      ich kenne das auch gut Tommy ist auch eine zeit lang mit wunden nach hause gekommen,

      Halskrause an und gut ist und nicht raus lassen,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Mabel,

      wie sehen die Fäden denn mittlerweile aus? Schon sehr ramponiert? Dann würde ich auch zu ner Halskrause tendieren. Aber wenn die Naht noch ok aussieht würde ich sie lassen. Es juckt ja auch.
      Ich seh das an meinem kleinen Jamie, er wurde letzten Mittwoch operiert, weil er einen undefinierbaren Knubbel weiter unten der Schulterblätter hatte. Er hat ein Pflaster als Kratzschutz bekommen, aber das Ding hatte keine lange Überlebenschance :confused:, jetzt haben wir es offen gelassen und er schlecht sich halt noch an der rasierten Stelle, aber die Naht lässt er in Ruhe.

      Für die Augen kann ich dir noch die homöop. Globuli Euphrasia D12 empfehlen, die sind für so ziemlich alles was die Augen angeht sehr gut. Einmal eine Gabe von 5 Kügelchen am Tag unters Futter mischen bis das Auge wieder ok ist.

      Ansonsten wünsch ich Fluffy natürlich gute Besserung :wink:

      Christina

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

      Nö, die kriegst du in der Apotheke, normalerweise ist das ein Mittel, das nicht erst bestellt werden muss.

      Kontrollier einfach jeden Tag die Wunde, du siehst ja ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber wenn es so bleibt wie jetzt würde ich es so lassen. :wink:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Morjen...

      also ich weiß von einem Arbeitskollegen der auch gerade das problem hat das sein katerchen sich die Fäden zieht und er ihm jetzt einen Body angezogen hat da Kater mit Halskrause verrückt wird. :smile:

      Vielleicht hilft das ja auch sollte er doch weiter an der wunde lecken
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: