Aus sehr traurigem Anlass bräuchte ich bitte wieder euren Rat
Da vor ein paar Tagen leider meine Mutter gestorben ist (lebte allein) habe ich mich entschlossen ihre Katze ( 6 J. ) bei mir aufzunehmen.

Hat jemand einen Rat wie ich die Zusammenführung (habe selbst 1 Kater und 1 Katze 5,5 Jahre) am besten hinbekomme? Meine beiden sind im Moment eh schon sehr gestresst wegen eines agressiven Nachbahrkaters.
Ich habe die "neue" Katze gestern zu mir geholt und ihr einen Raum zur verfügung gestellt mit allem drin (KaKlo, Wasser, Futter, Körbchen, Kissen mit geruch von Mutti). Ausserdem hab ich den Feliway Stecker (+Spay) in diesem Zimmer und anderweitig im Haus verteilt. Ich weiss dass es nicht optimal so ist, vorallem weil sie Freigänger ist (bekommt sie auch wieder). Aber drinnen bleiben muss sie sowieso einige Zeit.
Ab wann soll ich die 3 Katzen zueinander lassen. Meine "alten" reagieren im moment ziemlich verstört. Vor allem die Katze. War schon Terror beim reinbringen der "neuen". Meine Cleo ist sowieso schon recht zickig, obwohl eigentlich suuuper lieb. Ausserdem merken sie natürlich dass es mir im moment auch nicht gerade gut geht.
Hinzu kommt dann auch noch dass ich am Renovieren bin und die neuen Möbel schon bestellt sind. Und ab morgen muss ich wieder Arbeiten gehen so dass die 3 dann 12 Stunden alleine sind. Also alles beieinander. 
Die "neue" tut mir aber auch so leid
:sad:. Sie will unbedingt aus dem Zimmer raus. Kratzt und weint förmlich :cry:. Sie war auch absolut nicht gewohnt allein zu sein. Ich habe auch schon damit angefangen die Gerüche auszutauschen. (Tip vom TA)
Zum TA muss ich auch noch die Tage mit ihr da die Impfungen leider nicht mehr aktuell sind. Noch so ein Problem.
Sorry dass ich so durcheinander schreibe aber ich stehe etwas neben mir.
Habe leider in der Suchfunktion nichts zu dieser Situation gefunden.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Traurige Grüsse,
Cleoatti

Das mit dem Feliway-Stecker find ich auch eine gute Lösung

Er ist halt extrem sensibel.
- und wahrscheinlich auch für die Nachbarn) Nun wollte sie gar nicht mehr raus und hat ihr Körbchen beschmust.. Ich hoffe nur sie wird nicht zu high :wink:. Ich weiss dass man nicht übertreiben soll mit Baldrian aber wenns scheinbar so gut hilft...