Hilfe ...Flöhe

Hilfe ...Flöhe

Hallo brauche dringend Hilfe!!!!
      Habe heute bei Julchen Flöhe entdeckt. :doh:
      Trotz Sonntag bin ich zu meiner TÄ gefahren und habe mir Frontline geholt.
      Habe sofort Anton und Julchen damit behandelt.
      Da es nicht sofort wirkt, kommt Julchen nicht zur ruhe, da sie sich ständig kratzen muss
      Weitere Infos:
      Julchen ist gerade mal 12 Wochen alt und sucht immer meine Nähe.
      Können mich diese Flöhe auch beissen?
      Meine TÄ meinte, ich brauche in der Wohnung nichts zu machen, habe aber dennoch die Betten neu bezogen, ihre Schmusedecke gewaschen und alles was ging habe ich abesaugt.
      Wie lange dauert es nun, bis Julchen sich nicht mehr so doll kratzen muss :sad:
      Freue mich schon auf eure Reaktionen!!! und sage schonmal DANKE

Hey!

Wie in der Wohnung nix machen???? Komischer Tierarzt... :confused:
      Alles absaugen, vor allem dort, wor die Mäuschen liegen und alles waschen, was du waschen kannst.
      ICH würd noch ein Spray holen, um Möbel etc (ich habs sogar bei den Teppichen gemacht, denn ich stell mich bei sowas echt an): Indorex Pumpspray. Gibt's beim TA.
      Kannst aber z.B. auch mit einem Dampfreiniger über alles gehen, tötet auch alles ab.
      Frontline bitte nach 3-4 Wochen wiederholen bei Julchen, denn die Flöhe legen Eier oder sowas und können sonst wiederkommen. (Deswegen auch die gründliche Reinigung und ggf. Umgebungsspray)

Keine Sorge, das wird bei Julchen schon klappen.

Die Flöhe können dich durchaus beißen und das juckt dann natürlich, aber sie werden nicht auf dir sizen bleiben und sich bei dir häuslich niederlassen :wink: denn sie sterben so viel ich weiß bei Menschenblut. (Und selbst wenn sie nich sterben, dann bleiben sie trotzdem nicht bei dir, sondern hauen ab :wink: Menschen sind nich so ihr Fall.)

LG,
      Mabel
      Ja, habe ja auch schon Vieles gewaschen, Waschmaschine läuft immer noch.
      Julchen liegt unter anderem gerne auf einem Schaffell, da sind die Biester gut sichtbar, wenn sie rausfallen.
      Habe schon ein paar gefunden und sie totgemacht *iiiigggitttt*
      Nun, dieses werde ich dann morgen auch waschen!!!
      Nur was mache ich mit dem Kratzbaum???
      Er wurde gestern geliefert und aufgebaut, er ist also total neu :cry:
      Ich habe festgestellt, seit ich diese paar totgemacht habe, die ich ihr aus dem Fell gekrault habe, kratzt sie sich im Moment gar nicht.
      Sie liegt nun schon fast eine Stunde ganz ruhig da.
      Aber ich glaube nicht, dass die Plage so schnell wieder weg ist.
      :sad: :sad: :sad:

Kratzbaum gut absaugen. Dampfreinigen wär gut. Vllt. hat jemand einen? Ansonsten mit dem Indorex Pumpspray einnebeln. Dann sterben die Viecher und kommen 1/2 Jahr nich wieder! Würd ich kaufen, lohnt sich. Bekommst du beim TA. Nicht im Zoogeschäft oder so kaufen, die wirken nicht hab ich die Erfahrung gemacht!

Vertrau mir, hab vier Fellis, Flöhe bekommt man super in den Griff und komplett weg! No problem. :wink:
      Halt in 3-4 Wochen noch mal Frontline. Und wenns dann nich weggeht, TA nach Advantage fragen, muss dann aber je nach Gewicht der Katze dosiert werden...

LG
      Dampfreiniger sollte (unserer zumindest) mit ca. 120 Grad heißem Dampf reinigen. Da stirbt alles :wink: Böse Bakterien und also auch Nissen :wink:
      Wenn man sowas kocht (und die Kochtemperatur leigt ja bei ca 100Grad) dann is nix mehr mit fiesem Zeug :wink: Hat keine Chance :evil:

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

Hey. Was auch gut bei Dingen, die Du nicht waschen kannst, hilft: in eine Plastiktüte und ab in den Gefrierschrank. Ansonsten muss der Staubsauger auf Hochtouren arbeiten. Übrigens bin ich seit dem Frühling umgestiegen und verzichte auf die chemische Keule bei Flöhen und Zecken! Alle zwei Wochen 5 Globulie "Ledum D 200". Meine Freigänger hatten nicht einen Floh und keine Zecke. Das soll daran liegen, dass der Säureschutzmantel der Haut für die Plage uninteressant wird.
      So meine Lieben,
      möchte mich für die vielen Tips bedanken :hug:
      Es scheint so, dass ich seit gestern meine Wohnung, samt Katzen, wieder "Flohfrei" habe :biggrin:
      Ich habe jeden Morgen und jeden Abend, alle Kuscheldecken eingesammelt, die Betten bezogen und alles ab in die Waschmaschine.
      Dann habe ich die Wohnung, so gründlich wie es ging gesaugt.
      Den Staubsauger stelle ich übrigens, vorübergehend im Hausflur ab :smile:
      Und Abends das gleiche Spiel von vorne.
      Kuscheldecken einsammeln, gegen saubere austauschen usw.
      Ich werde diese Reinigungsaktion noch ein Weilchen weiter durchführen.
      Man kann sich fast dran gewöhnen :biggrin:
      Was ich nach wie vor nicht verstehe, wo kamen diese Biester her???
      Anton und Julchen sind REINE Hauskatzen!!!
      Ich habe Anton nun 4 Jahre, aber er hatte noch nie Flöhe.
      Muss ich auch Hauskatzen regelmässig einer "Flohkur unterziehen???
      Noch eine kleine Anmerkung:
      Die Flöhe, die ich gefunden habe, konnte ich zählen und ich habe die Kuschelplätze mit der Lupe abgesucht.
      Habe ich nun wirklich Ruhe??? :think:
      Wie kann ich so etwas in Zukunft vermeiden oder rechtzeitig feststellen????

Du kannst als Taxi Flöhe mit in die Wohnung bringen! Und wenn die dann bei dir auf der Speisekarte "Fellnase" finden, nimmt das Elend seinen Lauf. Ich selbst hab mal mit nem neuen Kratzbaum die Flöhe eingeschleppt. Also muss auch die Wohnungskatze -wohl oder übel- vor diesen lagegeistern geschützt werden.