Katzennase
-
-
hallo lokibartleby,
bei einer gesunden katze ist die nase trocken und warm,aber nicht heiss.
lg sweet schneggeFür Trixi
Für immer wirst du einen Platz in meinem Herzen haben.
Für immer wirst du dort drin weiterleben.
Niemals wirst du für mich ganz tot sein.
Niemals werde ich dich vergessen.
Für immer werde ich dich lieb haben.
...du fehlst mir so...
de.youtube.com/watch?v=k8zoN7w2nVw -
Meine Kater sind aber Kerngesund und haben fast immer ne feuchte, kalte nase......???
Das verunsichert mich ja, jeder sagt was anderes.
Einmal sagte mir jemand, die katze ist krank wenn die nase trocken ist, und hier wird mir was anderes gesagt...
Und wenn mein TA schon sagt, das meine katzen gesund sind..... sie verhalten sich auch ganz normal, fressen und sch**** ordentlich, niesen gaaaanz selten mal, toben, schmusen, schnurren....
Wer weißLoki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski -
-
-
-
Die Nasen unserer beiden sind auch mal feucht und trocken. Und sie haben auch keinerlei Krankheitsanzeichen. Ich denke auch, das ist normal so.
Aber mich interessieren ja auch die Ohren: ist das bei euren auch so, dass die Ohren mal warm und mal kalt sind? Hat denn das was zu bedeuten? -
-
-
-
Bei meinem sind die Ohren immer ganz warm bzw. schon heiß wenn er aufgeregt ist, z.B. nach dem Toben und spielen sind sie immer ganz rot und warm, oder wenn wir zum TA fahren glühen sie fast immer. Wenn er schläft und total relaxt ist sind die Ohren ganz kalt!Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen -
Original von Flori2007
Bei meinem sind die Ohren immer ganz warm bzw. schon heiß wenn er aufgeregt ist, z.B. nach dem Toben und spielen sind sie immer ganz rot und warm, oder wenn wir zum TA fahren glühen sie fast immer. Wenn er schläft und total relaxt ist sind die Ohren ganz kalt!
Genauso ist es bei meinen auch. Mein Kater hat nur die "Eigenart", wenn er schnurrt wie verrückt, bildet sich unter der Nase ein Tropfen, weil er irgendwie beim Schnurren Flüssigkeit produziert...
LG, Crescentia........... -
@Crescentia
Das macht meiner auch! Ich habe mich am Anfang immer gewundert warum der Kater anfängt zu tropfen wenn ich ihn streichel
Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flori2007“ ()
-
Hi,
mein Kater hat auch mal ne zeitlang immer getropft, wenn ich ihn gestreichelt habe und da hab ich dann mal was davon gelesen, dass das so ist weil der Kater völlig relaxt und entspannt ist, sich geborgen und wohl fühlt.
Bei meinen Katzen sind die Ohren auch manchmal kalt und manchmal warm, genauso die Nase, sie ist mal feucht und kalt und dann wieder mal warm und trocken.
Ich denke das ist ganz normal, oder kann das auch was damit zu tun haben, wie die Laune der Katze momentan ist? Ob sie müde ist oder spielwütig? -
vielen dank, damit sind meine sorgen reduziert.
meine haben mal warme, mal kalte ohren. werde mal drauf achten ob die zb. kalten ohren haben wenn die nase feucht is, darauf hab ich nämlich nie geachtet...
achja und nochwas:
Mein Kater Loki hab vorkurzem frühs nen hustenanfall gehabt. ich lag noch im bett und er auch. auf einmal hat der gut 20 mal gehustet wie verrückt.. dannach war garnichts mehr.
muss ich mir sorgen machen oder hat der sich vielleicht nur mal verschluckt?Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0