Kann nicht alleine bleiben, HILFE!!!!

      Hallo liebe Hundefreunde wir haben seit langer Zeit ein Problem.
      Unser Spike 13 mon. alt bleibt nicht länger als 5- 10 min. alleine.Die Leute im Haus beschweren sich, da er so laut heult das man es noch bis zur Kreuzung hört.Ich nehme Ihn schon so gut es geht überall mit hin aber es NERVT!!!! Da er auch im Auto heult,wir haben 2 Jungs von7 und 2 Jahren da muß man nun mal mit zum Sport,Arzt, Oma Freunden ,Einkaufen usw. Mein Mann fährt Wechselschicht und kann Ihn auch nicht mit nehmen.Wir wissen einfach nicht mehr weiter.Es ist für alle sehr anstrengend und alle leiden darunter natürlich auch Spike.
      Ich hoffe jemand weiß Rat.
      Zum Spike noch kurz, er ist ein Labrador-Schäferhund Mix.Sehr an uns gebunden und absolut Tier und Kinder lieb und hört so 70 % gut. Wir wollen Ihn nicht weggeben!! Um das noch mal deutlich zu sagen.
      gruß mel
      Hey mel,
      Das Problem kenn ich nur zu gut.
      Bevor man das Haus verläßt,im Körbchen vom Lieblingsherrchen ein Pulli wo nach demjenigen riecht,darunter eine Wärmflasche(Körperwärme) und eine Uhr(Herzschlag).Das Problem ist er ist schon 13 Mon.Alt.
      Das andere wär eventuell den Anschein erwecken jemand sei da.Zum Beispiel den Fernseher einschalten oder den Radio.
      Für ganz harte Fälle gibts nur eins:Nen´Kumpel.
      Unserem Hund geht nix über seinen Katerfreund.
      Und schon war er glücklich.Oder einen ganz kleinen Hund,falls er Katzen nicht mag.
      Es gibt aber auch Hundesitter?!(Nachbar,Oma,Nachbarskinder)
      :wink::biggrin:Hoffentlich hifts was.
      Viel Glück!Ara.
      Hi mel,
      bin seit heute neu im Forum,habe auch einen Spike,er ist ein zweij.Tibetterrier.Haben ihn seit einem Jahr und das gleiche Problem, schrecklich.Wir haben nur das Glück auf dem Land ,ohne Nachbarn zu wohnen,da stört er niemanden.Nur haben wir einen Wohnwagen wo wir oft sind und da kann er nicht heulen.Seit Samstag haben wir einen fünfm.alten Schäferhund dazu bek.,mal sehen ob das besser wird.Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht,dass dieser Neue sich jetzt hier bei seinen neuen Menschen total vordrängt und der Kleine etwas aussen vor ist.Da weiss ich jetzt auch noch nicht wie ich mich so recht verhalten muss.Auf jedenfall darf der Grosse nicht dominant werden.
      Wer da Tips für mich hat,bitte melden,wäre sehr froh wenn ich das im Griff kriege.
      Gruss monika