Er sabbert sooo...

Er sabbert sooo...

Halli Hallo =)

Ich habe einen kleinen Kater (Paul, Geboren am 28.April 2008), gestern kam ich von der Arbeit und habe ihn geweckt...Ich gucke ihn an...und sein ganzer Mund is voller Sabber...Er hat noch nie so gesabbert...Und heute Mittag wieder...er kam an...wollte kuscheln und er hatte wieder alles voll Sabber...Kann mir vielleicht jemand sagen, woher das kommt??

Grüßeee DieLea
      Also,ich weiß,dass er zwei milchzähne schon verloren hat...Der Rest...meiner meinung nach noch Milchzähne...
      Er hat das aber auch erst seid gestern...Er wurde gestern kastriert...Aber er hatte es ja schon KURZ vor kastration auch schon...
      mache mir ein bisschen sorgen...Weil ich es bis jetzt bei noch keiner katze/kater hatte...

Aber wenn es nur die Zähne sind, wäre ich echt beruhigt...
      Sabbern ist nicht gut. Überprüf mal die Pflanzen in der Wohnung. Wenn Katzen etwas giftiges zu sich genommen haben sabbern sie auch. Der Zahnwechsel dürfte in diesem Alter fast schon abgeschlossen sein.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Habe bei einer Katze mal auch gehabt. Es kommt zu einer Entzündung wenn die Milchzähne nicht selbst raus fallen deshalb hat der kleine Mundgeruch. Geh mit dem Kater zum TA. Der TA mus die entfernen und vielleicht Antibiotiker geben.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Gut, wenn es keine Pflanzen sind auf jeden Fall zum TA.
      Muss nur irgendetwas im Maul Schmerzen machen. Das kann ein Zahn sein, der nicht rausfallen will, das kann eine einfache Entzündung sein oder aber es steckt irgendwo im Mäulchen etwas, was dort nicht hingehört.

Kann, wie Gismo schon sagte, Antibiotika notwendig machen. Vielleicht hilft auch schon ein entzündungshemmendes Gel.
      Kann aber auch sein, dass er sich was von einem Zahn abgebrochen hat und nun Zahnschmerzen hat, dann wird der Zahn gezogen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Halli Hallo...
      Ich war mit dem kleinen Paul heute beim TA...
      Er hat eine Verätzung auf der Zunge...(kann von Bioabfällen,allgm. Abfällen, Pflanzen etc. kommen) Und dadurch produziert er soviel Speichel...
      Er hat jetzt ein Antibiotika bekommen...Und in zwei Tagen soll das ganze dann schon wieder besser aussehen...

*freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieLea“ ()

Schön dass nichts schlimmeres ist. Sieh zu Hause nach wo er sich das geholt hat sonst kann das noch mal passieren.Vielleicht findest du die Quelle.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, das wenn Plastiktüten abgeleckt werden, durch die herausgelösten Stoffe auch die Zunge verätzt werden kann.
      Einige Spielzeuge für Babys sind ja auch verboten worden da einiges nicht gerade gesundheitsfördernd war.
      Manche Tüten stinken aber auch erbärmlich.
      Vielleicht neigt Paul ja dazu Tüten abzulecken. Wäre eine Möglichkeit.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy