Balkonien

Hallo an Alle,

meine 3 Stubentiger sind ganz scharf auf den Balkon.
      Im Sommer war das ja auch in Ordnung.
      Aber nun wird es j adoch langsam kalt.
      Laßt Ihr Eure noch auf den Balkon? Und wenn ja wie lange?
      Ich meine die Katzen haben ja Fell und es ist ihnen bestimmt nicht kalt, aber die Wohnung kühlt ja immens aus, wenn ich den Balkon 2 Stunden offen lasse.

Wie löst Ihr denn das Problem?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Balou,Bilbo,Lenny und Ihre Dosi
      Hallo,

also eine Katzenklappe ist zwar wahrscheinlich die beste Alternative, scheidet aber aus, da ich ja zur Miete wohne und nicht einfach ein Loch in die Tür machen kann.
      Also ich könnte schon, aber ich muß sie ja bei einem eventuellen Auszug wieder richten.Also geht das leider nicht.

Einen Spalt offen lassen. Na ja .Da kühlt die Wohnung auch aus. Finde ich nicht so gut.

Katzen ausssperren und bei Bedarf reinlassen.
      Da muß ich ja dann immer ein Auge auf die Katzen haben, ob sie rein möchten oder nicht.Auch keine so gute Alternative finde ich.

Also da bleibt wohl nur das warten auf den nächsten Frühling und in der Zwischenzeit müssen sie halt drinnen bleiben und können nur wenn gelüftet wird raus.
      Da müssen sie wohl durch.

Aber trotzdem lieben Dank für Eure Vorschläge.
      Also wir machen das so, Türe ganz anlehnen und nicht schließen, dann kann er raus und auch wieder rein. Passiert natürlich, dass die Türe, wenn er reinkommt, mal weiter offen steht, dann wird sie wieder angelehnt oder auch zugemacht. Das ist natürlich mit aufstehen verbunden, aber Felix nicht rauslassen, das kann ich nicht machen, denn dann miauzt er. Wir sehen es als "Sport" an, wenn wir immer wieder aufstehen müssen. :whistle:
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      meine beiden dürfen jetzt momentan auch nicht mehr so oft auf den Balkon, sooo schlimm finden sie es aber auch nicht. ich stell ihnen immer nen kleinen kratzbaum ans fenster, dass sie auch rausgucken können und damit geben sie sich eigentlich auch zufrieden. Wenns denn im Winter mal schön ist dürfen sie natürlich auch mal kurz auf den Balkon so für 10 minuten, die bißchen frische luft hat ja noch keinem geschadet.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Meiner möchte ich den Balkon ja auch jetzt angewöhnen aber von wegen...wenn ich sie auf dem Arm hab und die Tür nur aufmachen will ist madam in ihrem Körbchen... der ist das zu kalt.

Aber Tür ist auch bei uns immer ein Spalt auf, wenn sie raus will kann sie und rein kommt sie dann auch.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: