Ich habe ein ziemliches Problem mit unserem Hund. Er ist ein Labradormix und ca. 5 Jahre alt, wir haben ihn aus dem Tierheim. Zu hause ist er ein Engel, er hört, bleibt alleine und ist sehr sensibel.
Aber wenn es um Spaziergänge geht wird es echt schlimm, es ist als wäre er ausgewechselt. Er ist nur am ziehen, hört überhaupt nicht mehr, ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und das schlimmste ist, dass er an der Strasse zwar inzwischen Sitz macht, aber schon mehrmals ohne Vorwarnung losgesprungen ist! Und das mit so einer Wucht, dass er bis auf die Strasse kam und schon beinahe überfahrwen wurde! Er aht so eine Kraft, dass ich als Frau fats gar nicht mit ihm alleine gehen kann

Tiertraienerin hatten wir auch schon, aber ihre Methode immer stehen zu bleiben hat nichts gebracht...sind echt verzweifelt...weiss jemand vielleicht einen Rat????
Ach ja, ohne Leine läuft er gut, aber wir können ihn in unserem Park nicht ableinen, das ist verboten!!
HILFE!!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.