Nacktmeeschweinchen

Nacktmeeschweinchen

Hallo ihr Liebe

ich hab auf einer HP nacktmeeschweinchen gesehen nun gibt e snicht nur Hunde und katzen in nackt nun auch Meeschweinchen ich frag mich nur muss das sein

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich verstehe sowas nicht wie man sowas den Tieren antuhen kann! :snooty: Das ist doch kein richtiges leben für ein Meerschwein! Im Sommer kann es nicht richtig nach draußen zum grasen wegen gefahr auf Sonnenbrand und man kann die armen Tierchen nicht in einem Außengehege halten Im Sommer geht's nicht wegen Sonnenbrand und im Winter wäre es zu kalt. :sad:

Was Züchten die denn noch alles...kommen bald noch Nackte Kaninchen oder Pferde :evil: :angry: sowas macht mich wütend. :snooty:

Erst Nackte Hunde und Katzen und nun auch noch Meerschweine :snooty:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Muss das denn sein?????

Boa ........:-(

Ey das ist ja nicht normal was es für Züchtungen gibt!!!was soll man denn mit solchen Tieren machen?!
      Schön sind die bestimmt auch nicht und in garten können sie nicht weils zu kalt ist und wenns zu warm ist bekommen sie nen Sonnenbrand.
      Ich versteh das nicht!!
      So ist doch schöner oder?!
      Das ist bonnie
      Bilder
      • RIMG0125.jpg

26,88 kB, 214×300, 225 mal angesehen
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Hallo,

leider gibt es diese Züchtung schon länger. Sie nennt sich Skinny (s).
      Naja diese ist natürlich nur eine Erfindung des Menschen. Als man fesgestellt hat das diese Tiere keine Allergene, sie haben ja kein Fell und der Speichel sondert diese nicht ab, ausschütten wurden die damals nur wenigen Mutanten immer weiter miteinander gepaart bis komplett haarlose Tiere entstanden sind. Mir tut das auch leid. Ich meine wenn man weiß das man allergisch ist dann hohlt man sich keine Meeris. Der Mensch muss sich dem Tier anpassen nicht umgekert und vor allem nicht so.

Es gibt ja auch Mischungen, denn bei fast jedem skinny- wurf ist auch ein baby mit Fall dabei. Manche haben das Köpfchen behaart und den rest nackt wie diese Hunde. Schrecklich.

Ach ja ich glaube das es auch schon Nackt-Kaninchen gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

LG,
      Meerimaus
      Guten Abend zusammen,

boah die armen Tiere :sad:. Wie kann man sowas nur machen und welche Menschen holen sich solche :think:?

Also ich liebe meine Schweine mit Haaren und find sie mit auch wesentlich kuschliger :wink:.
      Und hätte ich eine Allergie würde ich mir keine Meeris holen... :naughty:

Die Tiere mussen wegen den Menschen leiden und das kann es wohl nicht sein :angry:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      OMG :eek:

ich kann es auch nicht verstehen wie menschen so dumm und egoistisch sein können um meinen zu müssen das man extra ein nacktes meerie (und was nicht sonst alles) für menschen mit allergie züchten muss! :snooty: :doh:

ich meine es gibt den nacktmul (wenn men es so schreibt) und der ist von natur aus nackt aber deswegen muss doch nicht gleich jedes tier so aussehen nur weil der mensch das so will! :eh: :doh:
      das ist einfach nur schwachsinn :angry:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Ist die Zucht in Deutschland überhaupt erlaubt?
      Die Haltung natürlich schon...
      Und ich frage mich ,ob die Allergie nicht auch auf Hautschuppen regiert....
      habe mal so was gehört.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

die zucht von skinnys ist in deutschland nicht verboten, es gibt auch extra verbände dafür.

ob das tier sich quält oder nicht kann niemand beurteilen der diese tiere nicht schon mal beobachten konnte.

es gibt 2 rassen von nacktmeerschweinchen die skinnys und die baldwins, die baldwins fallen unter die qualzucht und werden von keinem verband anerkannt, aber nicht wegen der nacktheit sondern wegen der gekräuselten haare, wegen nichts anderem.

auch ist es völliger quatsch dass in jedem wurf ein baby mit fell dabei ist, das ist bei nackthunden so, da die nacktheit auf anderen genen und vererbungen basiert als es bei meerschweinchen ist, aber das würde jetzt aussschweifen und sowieso niemand kapieren.

alles was nicht als schön empfundne wird ist doch gleich tierquälerei, immer das selbe, aber wenn beim perser die hübsche nase immer kürzer wird und beim pekinesen die hübschen kulleraugen immer mehr raus kommen um das kindchenschema hervor zu holen, da schreit niemand weils ja soooo süß ist, dass diese tiere sich viel mehr quälen darüber macht sich niemand gedanken.

ein baldwin meerschweinchen

ein skinny meerschweinchen

als erstes:
      ich finde sie sehen fürchterlich aus.
      das heißt nicht, dass ich so eines nicht möge könnte,
      es aber so zu züchten verstehe ich nicht.
      Außerdem, ja, ich finde, es muss nicht sein..
      außerdem habe ich gelesen, dass die skinny meerschweinchen eine geringere lebenserwartung haben..

Nackt-Meerschweinchen (Skinny oder Baldwin) sind ein typisches Beispiel für eine Qualzucht. Skinny-Meerschweinchen (siehe Bild) haben immerhin noch Tasthaare und eine Restbehaarung an der Schnauze, Baldwin-Meerschweinchen sind dagegen vollkommen nackt. Ursprünglich stammen diese Tiere aus Laboratoriumszuchten. Haarlose Tiere werden in der Forschung immer wieder verwendet, weil ihr Immunsystem sehr schwach (oder nicht vorhanden) ist und sich dadurch zahlreiche Forschungsansätze ergeben, die ich hier nicht kommentieren möchte. Für die Heimtierhaltung sind Nackt-Meerschweinchen grundsätzlich abzulehnen. Sie haben kein schützendes Fell, was Probleme bei der Temperaturregulation mit sich bringt. Außerdem sind sie bei Streitigkeiten innerhalb der Gruppe Beißereien ihrer Artgenossen schutzlos ausgeliefert. Bei Baldwins ist einer der wichtigesten Sinne der Meerschweinchen gestört, denn der Tastsinn ist für Meerschweinchen wesentlich wichtiger als ihr Sehsinn! Und die Tiere haben durch ihre Haarlosigkeit ein schlechteres Immunsystem und sind damit krankheitsanfälliger. Problematisch ist auch die Kreuzung von Nacktmeerschweinchen mit normalen Meerschweinchen, weil auf diesem Weg Trägertiere entstehen, die ebenfalls ein im Vergleich zu normalen Meerschweinchen geschädigtes Immunsystem aufweisen können, aber keine Merkmale der Haarlosigkeit zeigen, sodass sie versehentlich in einen gesunden Zuchtstamm integriert werden könnten und diesen potenziell langfristig schädigen können.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Quelle meines zitats:
      johanna-glander.de

:eek:Wow, geht es vielleicht auchetwas freundlicher,
      oder fühlst du dich einfach auf den schlips getreten durch meinen post..?
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      das was da steht ist lediglich eine eigene meinung der HP besitzerin, also keine tatsache! nur eine meinung.

ich habe dir lediglich gesagt dass du nicht einfach was kopieren kannst ohne eine quelle anzugeben.
      das hat auch etwas mit gesetzen zu tun, kann teuer werden so eine copyrightsverletzung.

im übrigen scheint die dame dort leider nicht sehr viel erfahrung und ahnung zu haben von meerschweinchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem,züchtest du nacktmeerschweinchen oder was? Was "die dame" da über die meerschweinchen sagt hat aber hand und fuß.
      Und Kulleraugen beim hund sind schon was anderes als gänzlich feelndes fell und Immunschwächen.. :doh:

Du hast die ahnung und erfahrung?
      Und meinst deine "perönliche meinung" hat mehr gewichtung?

Aha, ach was.
      ob die aussage hand und fuß hat kann nur jemand sagen der sich damit auskennt.

ich züchte keine nacktmeerschweinchen, da ich mich auf ein anderes gebiet spezialisiert habe, ich kenne aber einige skinny züchter und ich kenne auch die meerschweinchen.

kulleraugen und platte nasen sind was anderes? wusstest du dass viele dieser rassen ein leben lang athemprobleme und haben? sie bekommen kaum luft, können sich nicht bewegen weil sie dann stärker atmen müssen können sie aber nicht da ihr kopf so klein gezüchtet wurde das sämtliche atemwege einfach so verengt sind dass sie keine luft mehr bekommen?

wusstest du dass die kulleraugen durch einen erhöhten hirndruck entstehen? es kommt nciht selten vor dass mal ein auge platzt.
      kannst du dir vorstellen was so ein tier für schmerzen hat, sein leben lang?

also versuch hier nicht alles schön zu reden, erkundige dich besser mal.
      übrigens gehören möpse auch zu den rassen, bei denen der kopf immer kleiner und die nase immer platter gezüchtet wird!

fass dir lieber an die eigene nase anstatt über sachen zu urteilen von denen du keine ahnung hast
      ja, ich hab hier so einen kandidaten sitzen..
      armes tier...

Ehrlich gesagt ist mir das hier jetzt langsam zu blöd.
      Aussage gegen aussage,
      ich habe allerdings argumente geliefert,
      du hingegen faselst nur was von platzenden Augen bei möpsen..
      :rolleyes:
      Wo sind denn überzeugende Argumente dafür, ds ein Baldwin Meerschwein gesund und munter ist und die gleiche lebensqualität hat wie andere auch..?
      Oder ein Skinny meerschweinchen..
      wo sind denn deine argumente?

dass die züchtung der plattnasen rassen und der kulleraugen züchtungen langsam in die pure quälerei ausarten ist allgemein bekannt, wenn du davon noch nichts mit bekommen hast, dann lebst du hinterm mond, sorry.
      oder du verschließt die augen vor der realität, weil dein hund auch soooo süß ist mit seiner röchelei weil er keine luft mehr bekommt.

du bist herzlich eingeladen dir die skinnys meiner bekannten züchter anzusehen und dich selbst davon zu überzeugen dass diese tiere sich ebenso wohl fühlen können wie alle anderen meerschweinchen auch.
      falls du überhaupt weißt wie es aussieht wenn ein meerschweinchen sich wohlfühlt.

von baldwins haben wir hier nicht gesprochen, da ich keinen züchter kenne der diese rasse züchtet, daher kann ich bei dieser rasse nichts beurteilen.
      Über die baldwins kannst du nichts sagen..?
      aha, das sagst du ja früh.. :rolleyes:

Ich bitte dich keine derartigen Bemerkungen,
      die unbegründet und falsch sind über meinen Hund zu machen.
      (Ich finde es aber auch gegerell eine frechheit,
      dass du Meerschweinchenzüchtungen ohne fell in schutz nimmst und im gleichen atemzug die mopszucht GENERELL verurteilst,
      das ist schon eine seltsame Argumentationskette, findest du nicht?)
      :naughty:
      Ich muss hier keinen Roman schreiben, aber nur so viel:

Er ist ein Mops, ja.
      Man sieht(!) fast(!) keine nase, ja.
      Er röchelt? NEIN
      Er rennt und springt, im sommer wie im winter.
      Er kann Kilometer um kilometer spazieren gehen und dabeimit anderen Hunden toben,
      so auch mit meiner Hündin, die hat nur drei beine und trotzdem voller Lebendsfreude..
      Wir machen Aglity, auch das macht ihm spaß und er ist sogar richtig gut.
      Er ist schlank und fit viel fitter als so manche "Langnase"..

Also erlaube dir kein Urteil über meinen Hund!
      Ansonsten bitte ich dich darum angemessen zu diskutieren
      und dich nicht mit arroganz zu beweisen..
      Denn dann ist das Gespräch für mich beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

schön für deinen hund wenn er aus einer zucht stammt die darauf achtet dass die nasen wieder länger werden.

wenn du dir so einen teuren hund aus so einer teuren zucht gekauft hast, dann weißt du ja ganz sicher dass es dieses problem mit den nasen und den augen gibt, wo ist also dann dein problem?

es sei denn du verschließt wirklich die augen vor der wahrheit.
      Man sieht(!) fast(!) keine nase, ja.
      Er röchelt? NEIN

er hat die nase so kurz dass man sie kaum sieht und er röchelt nicht? heute morgen wohl nen clown gevespert? haha

ich habe hier kein wort über baldwins gesagt wenn du das so argumentierst ist das nicht mein problem.

Ich bitte dich keine derartigen Bemerkungen,
      die unbegründet und falsch sind über meinen Hund zu machen.

und dich nicht mit arroganz zu beweisen..

merkst du was? :shhh:

Ich finde es aber auch gegerell eine frechheit,
      dass du Meerschweinchenzüchtungen ohne fell in schutz nimmst und im gleichen atemzug die mopszucht GENERELL verurteilst,
      das ist schon eine seltsame Argumentationskette, findest du nicht?)

wer verurteilt denn hier was GENERELL?
      ich verurteile die züchter die die nasen immer kürzer machen nciht die die darauf achten dass der hund endlich wieder normal leben kann.
      aber du sagst selbst dass dein hund nicht von so einem schlechten züchter stammt, sagst aber gleichzeitig dass dein hund kaum nase hat und er nicht röchelt, ja da stimmt doch irgendwo etwas nicht, oder?

ich nehme die nacktmeerschweinchenzucht nicht in schutz, ich habe lediglich gesagt dass sich jeder selbst davon ein bild machen muss um zu sehen was er dazu meint.
      ich habe auch gesagt dass ich zu den baldwins nichts sagen kann da ich diese rasse nicht kenne und auch keinen züchter.

ich kann sagen dass ich skinnys kenne und sie meiner meinung nach genauso sind wie normale tiere.
      du dagegen kennst sie nicht und schreist wie alle anderen hier zu etwas das hässlich aussieht tierquälerei und glaubst das was andere auf ihrer HP schreiben und suchst dir das raus was zu deiner meinung passt und dagegen hab ich was.

wenn du dir die tiere mal ansiehst und sie beobachtest und DANN immernoch sagst dass es tierquälerei ist dann ist das ok, dann hast du dir ein urteil über eine tatsache gebildet die du selber gesehen hast.

alles andere ist nur reine spekulation und das was deiner meinung am nächsten kommt und das was die masse sagt
      nena2206:wenn du dir die tiere mal ansiehst und sie beobachtest und DANN immernoch sagst dass es tierquälerei ist dann ist das ok, dann hast du dir ein urteil über eine tatsache gebildet die du selber gesehen hast.

und dann noch
      nena2206:er hat die nase so kurz dass man sie kaum sieht und er röchelt nicht? heute morgen wohl nen clown gevespert? haha

Aha, dann beobachte mal meinen Hund und bilde dir ein urteil :rolleyes:
      wenn du sagst dein hund hat keine nase und er röchelt nicht, dann muss ich das nicht sehen, dann ist das eine logische schlussfolgerung dass da was nciht stimmen kann.

soviel logischen verstand habe ich wohl.

wo soll denn die luft durch wenn die nase und der kopf so klein ist dass sich die atemwege kaum noch platz haben?

schau dir das doch anatomisch doch mal an es geht einfach nicht, der hund bekommt schlecht luft und das ist fakt.

du darfst mir aber gerne ein video zeigen auf dem dein hund ne weile tobt und zwar richtig tobt wie ein normaler hund MIT TON! und dann möchte ich sehen wann sich dein mops hinlegt weil er nicht mehr kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()