genau heute vor einer woche musste ich mein mäuschen trixi einschläfern lassen.
sie fing samstag aus heiterem himmel an zu sabbern und währenddessen zu urinieren oder kot abzusetzen.anfangs war der abstand zwischen den anfällen so ca ne stunde,montag abend waren nur noch 10 bis 15 min dazwischen.sie war die tage auch sehr anhänglich,ist sehr oft zu ihrem fressnapf und hat immer wieder was gefressen nur getrunken hat sie nichts.ansonsten war ihr ganzes verhalten ganz normal sie war nicht träge und hat sogar noch die drei schmetterlinge gejagt die sich in meine wohnung verirrt haben.
dienstag morgen bekam ich dann fast nen herzinfarkt,lag noch im bett und meine katze saß oben auf der ablage kurz unterhalb der decke.sie fing an zu sabbern,erstarrte und fiel von oben runter genau neben mich ins bett und bekam einen krampfanfall.konnte dann erst abends mit ihr zum tierarzt weil ich arbeiten musste.den ganzen tag hatte ich ein ungutes gefühl und angst wenn ich abends heim komm dass sie nicht mehr lebt.das traf gott sei dank nicht zu.sperrte die tür auf und sie stand wie immer schon davor um mich zu begrüßen.packte sie gleich in den transportkorb und sagte noch zu ihr,der tierarzt gibt dir jetzt dann was dagegen und dann gehts dir bald wieder besser!
beim tierarzt angekommen,ihm alles geschildert.er wollte grade mit so nem riesen wattestäbchen an ihr maul,das passte ihr gar nicht.sie fing an zu fauchen und dann bekam sie einen extrem starken epileptischen anfall,es war einfach nur schrecklich das mit anzusehen.ich brach in tränen aus.danach konnte weder der tierarzt noch die helferin meine katze bändigen.sie ließ sich nicht feshalten,gar nichts.sie rannte im behandlungsraum umher.meine freundin und ich mussten dann raus damit der doc sie wieder einfangen konnte.sie bekam erst mal eine sedierung damit sie ruhig blieb.der ta erklärte mir dann dass es entweder eine gehirnerkrankung sei oder epilepsie.um das rauszufinden musste sie in narkose gelegt werden um röntgenbilder zu machen und die augen wurden auch untersucht.bei den augen stellte er fest dass sie schon immer sehr schlecht gesehen hat,das erklärte uns dann auch ihr oft auffälliges verhalten.bei den röntgenbildern sah man dass sich das gehirn zurückgebildet hat,das war ein sehr grosser schock für mich.man hat ihr nie was angemerkt die ganzen 4 jahre und 4 monate.
ich war die ganze zeit nur am weinen.dann wurde es zeit eine entscheidung zu treffen man hätte es behandeln können aber die anfälle wären nicht ausgeblieben,immer schlimmmer geworden und letztendlich evtl auch gefährlich für mich,da sich ein tier bei so einem anfall nicht unter kontrolle hat.und natürlich auch die ganze belastung für sie und auch für mich.es war eine sehr schwere entscheidung weil sie mein ein und alles war.aber für sie war es das bessere sie zu erlösen.
seit sie nicht mehr da ist geht es mir richtig schlecht.es ist so leer und so ruhig.sie war bei allem was ich gemacht habe bei mir.sie war so eine treue seele,wenn es mir schlecht ging hat sie mich einfach nur durch ihr dasein aufgefangen.das alles war von jetzt auf gleich vorbei.sie war nicht nur eine katze für mich.
das schlimme ich konnte mich nicht auf ihren tod vorbereiten,ich wusste ja all die jahre nichts dass sie krank ist und das allerschlimmste,womit ich auch überhaupt nicht klar komme,sie ist nicht von alleine gestorben,sondern ich musste diese entscheidung treffen.
das ist sehr hart für mich.mit der tatsache dass sie nie wieder dasein wird komme ich nicht klar.ich schlafe kaum noch und wenn dann hab ich alpträume.ich sehe immer dieses bild vor mir wie sie da liegt mit ihren großen gelben augen ganz friedlich und ich ihr nicht mehr helfen kann und wie der ta sie für immer einschlafen lässt.
mit ihr ist ein teil von mit gestorben,ich fühle mich leer,allein und seelisch bin ich ganz tief unten.
ich weiss nicht wie ich das schaffen soll ohne sie weiter zu leben.
tut mir leid,dass es so lang und ausführlich geworden ist,aber ich musste mir das ganze von der seele schreiben.
traurige grüße sweet schnegge
Für Trixi
Für immer wirst du einen Platz in meinem Herzen haben.
Für immer wirst du dort drin weiterleben.
Niemals wirst du für mich ganz tot sein.
Niemals werde ich dich vergessen.
Für immer werde ich dich lieb haben.
...du fehlst mir so...
de.youtube.com/watch?v=k8zoN7w2nVw
Für immer wirst du einen Platz in meinem Herzen haben.
Für immer wirst du dort drin weiterleben.
Niemals wirst du für mich ganz tot sein.
Niemals werde ich dich vergessen.
Für immer werde ich dich lieb haben.
...du fehlst mir so...
de.youtube.com/watch?v=k8zoN7w2nVw