Katze zugelaufen

      Also von mir aus kann er bleiben und da ich meine Frau sehr gut einschätzen kann, weiß ich das sie das nicht übers Herz bringt den Kater in ein Tierheim zu bringen. Also der Kater bleibt!!! Außer er sollte irgendwann mal eins meiner Kinder anfallen, aber so wie der Kater sich momentan zeigt gehe ich davon nicht aus.
      Der jüngste wird morgen 1 Jahr und der grosse ist 4 Jahre, also das der Kater irgendwas in der Richtung machen wird, glaube ich auch nicht. Ich habe es auch hauptsächlich geschrieben um klar zu machen, das er hier Alt werden kann und nicht ohne Grund wieder raußgeschmissen wird, wir haben uns jetzt für den Kater endschieden, meine Frau übrigens auch, also haben wir jetzt auch die Pflicht uns um ihn zu kümmern.
      Das ist doch echt toll, dass der Kleine bleiben darf :dance:! Und das es noch Probleme mit den Kindern und ihm geben wird wage ich zu bezweifeln, denn dann hätte es bis jetzt schon was gegeben.

      Also weiterhin viel Spaß mit ihm!

      Viele Grüße,
      Christina mit Lupi und James

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo alle zusammen, leider musste ich den Kater heute rausschmeißen, da er meinem kleinsten Sohn heute nen dicken Kratzer im Gesicht verpasst hat. Das Problem war wohl mein Grösserer Sohn der den Kater nicht in Ruhe gelassen hat und den halben Tag hinterher gelaufen ist.
      Irgendwie tut mir der Kater leid, aber so kann ich ihn auf keinen Fall behalten.
      Das ist schade - denn Kinder profitieren sehr davon wenn sie den richtigen Umgang mit Haustieren frühzeitig lernen; z.B. auch dass man ein Tier auch mal in Ruhe lassen muss oder manches Mal lieber nicht anfasst. Und an einem Kratzer ist noch kein Kind gestorben; sowas ist Lehrgeld. Zwar wurde hier jemand "unschuldig" gekratzt; aber was den Kater so madig gemacht hat war ja das Bedrängen Deines anderen Sohns.

      Dass es nicht der Fehler des Katers war ist wohl offensichtlich; das schreibst Du ja selbst. Aber wenn Ihr ihm gar keine Chance geben wollt dann schau ob er noch vor der Tür sitzt (er weiß sicherlich nicht mal womit er den Rausschmiss jetzt verdient hat) und bring den armen Kerl zumindest ins Tierheim. Einfach raussetzen ist ...... :silenced: Auch wenn es im Vorfeld nicht Euer Kater war sondern er zugelaufen ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich denke man kann einem 4 jährigen sehr gut Ursache und Wirkung verdeutlichen.Grade mit so einer Reaktion eines Tieres.Kinder lernen dadurch auch Verantwortung zu tragen.Vielleicht überlegt Ihr Euch noch mal den Kleinen herzugeben??
      Schlußendlich konnte er nichts für die Situation.
      Ich hätte mir ja gewünscht das er meinen grossen Sohn mal so richtig welche verpasst, da würde der Kater noch nicht einmal ärger bekommen, weil mein Sohn da eindeutig selbst schuld wäre.
      Ich habe die Tür wieder aufgemacht und schwubs kam der Kater auch schon angeflitzt, also ist er erstmal wieder hier, irgendwie kann ich ihm das nicht übel nehmen mit dem Kratzer. Blöd nur das es den falschen getroffen hat. Mein Grosser hat ganz ordentlcih ärger von mir bekommen, hoffe das er den Kater jetzt mal in Ruhe läßt.
      das so kleine katzen kratzen ist normal, die sind in dem alter so verspielt und wollen auch mal ihre kräfte messen.
      was glaubst du, wie meine arme und beine ausgesehen haben als wir unsere kleine bekommen haben. :eek: :D
      bitte setz ihn nicht nochmal vor die tür, das hat der kleine nicht verdient.
      du könntest ja für deine kinder so eine katzenangel kaufen, da haben sie einen gewissen abstand zum tiger und können nicht so leicht gekratzt werden, wenn sie mit ihm spielen.
      DAS wollte ich hören. Solltet Ihr ernsthaft mal Probleme mit dem Katerchen haben helfen die User hier gerne weiter - geht es aber gar nicht beherzigt bitte meinen Rat mit dem Tierheim. Ich weiß Ihr habt Euch das Tier nicht mit Absicht angeschafft und Katzen können schon sehr eigensinnig sein manchmal. Aber hier wurden schon Lösungen oder zumindest Ansätze für fast alle Probleme gefunden die man sich vorstellen kann....

      Ich drücke Euch die Daumen dass es gut läuft mit dem kleinen Teufel.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich fände es sehr traurig für den Kater, wenn ihr ihn weggeben würdet, nur weil er sich wehrt.
      Kinder müßen den Umgang halt lernen und beide Seiten müßen ihr Lehrgeld zahlen.
      Aber bitte gebt den kleinen Kerl nicht auf :pray:
      Was ist schon ein Kratzer...den Kindern werden sicherlich noch mehr Wehwehchen im Leben begenen, die mit einem Kratzer nicht zu vergleichen sind.

      Die Kinder sind noch klein und werden später froh sein, wenn sie mit einem Tier groß geworden sind!
      :dance: :cool:
      ich finde es schön zu lesen das er wieder im haus ist nur das "erstmal" gefällt mir nicht so! :confused:

      wie schlimm war den der kratzer??

      es ist sicher nicht schlecht wenn deine kinder mit einer katze aufwachsen und den umgang lernen! ich bin selbst mit tieren aufgewachsen (tue es immer noch) und die miezen waren zuerst da und dann kamen erst ich und meine brüder :wink: und es hat sicher keien m geschadet sondern war gut!

      und ich glaube er hat ja nicht mutwillig und bösartig gekratzt sondern hat sich einfach nur gewehrt, was ja natürlich ist da er es sonst nicht anders zeigen kann! das es den falschen erwischt hat ist natürlcih blöd aber das kann ma njetzt auch nicht mehr ändern! :confused:

      also bitte gebt ihn nicht weg!! :pray:
      er hat gerade erst ein schönes neuer zuhause gefunden!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      So,wollte nur mal schreiben wie es aktuell mit dem Kater läuft. Also er ist mitlerweile freigänger, das scheint ihm ganz gut zu gefallen, allerdings will er garnicht immer nach draussen. Aber vor einigen Tagen war er die ganze Nacht unterwegs, kam nach Hause hat was gefressen und sich hingelegt. Ach ja eine Maus hat er und auch mitgebracht :sick:
      Er scheint sich ganz wohl zu fühlen, frist gut und stubenrein ist er auch nach wie vor.