Katze zugelaufen

Katze zugelaufen

Hallo Katzenfreunde,
      als ich heute morgen beim Fischen war, staunte ich nicht schlecht, als mir eine ca. 6 monate alte Katze den ganzen morgen hinterherlief und sich ständig an meine Beine gekuschelt hatte. Nunja nach einer weile lief ich dann wieder zu mein Auto und wollte nach Hause fahren, die Katze war allerdings schneller im Auto als ich, also überlegte ich mir was ich denn jetzt mit der Katze machen sollte. Sitzen lassen konnte ich sie einfach nicht!!! Meine Frau staunte nicht schlecht als ich nach Hause kam, keinen Fisch aber dafür eine Katze :eek:.
      Zuhause weiterüberlegt, da ich zwei Kinder habe keine leichte entscheidung. Aber die umliegenden Tierheime sind völlig überfüllt und das kann ja auch nicht die Zukunft der Katze sein. Naja wir sind dann erstmal zum Tierarzt, der zum Glück nur zwei Häuser weiter ist. Katze ist bis auf ein paar Flöhe kerngesund. Also haben wir entschieden das die Katze erstmal bleiben darf. Müssen jetzt gucken wie das mit den Kindern klappt.
      So jetzt brauche ich ein paar Tipps wie man eine Katze möglichst Günstig, aber artgerecht halten kann. Wir haben eine 100qm Wohnung und Garten, also platz ist da und unsere Gästetoilette wurde kurzerhand zum Katzenzimmer, also nicht das die Katze darin eingesperrt wird, die Tür ist immer offen, da steht eine Schale mit Wasser und eine mit Futter drin, dann noch ein Platz wo sich die Katze hinlegen kann und auf der anderen Seite ein Katzenklo (jetzt noch provisorisch, ab morgen aber ein richtiges) und die benutzt das sogar schon.
      Die Katze ist recht friedlich, hat sich anscheinend inerhalb von minuten an uns gewöhnt, aber was braucht die Katze noch???
      Hi!

Da es jetzt schon recht spät ist, Tipps zur Haltung der Katze Morgen...

Aber vielleicht:

Bitte bitte bitte versuch rund um den See an dem du warst mal zu gucken, ob du den Katzenhalter ausfindig machen kannst, den es schließlich wirklich geben könnte und der seine Miez sonst bestimmt ganz arg vermisst...

Ansonsten find ich es natürlich super, dass ihr euch dem Felli annehmen wollt...!!!

...aber bitte denk daran, dass es sein könnte, dass die Süße/ der Süße? einfach nur sehr zutraulich, auch bei Fremden ist...und halt, wenn du mit ihm/ ihr mit dem Auto gefahren bist, sicherlich unter keinen Umständen wieder nach Hause findet.

Also bitte rund um den See nachfragen, Fotos aufhängen mit Kontaktdaten ggf. usw!

Dankeschön.

Vielleicht MOrgen also weiteres rund um die Katz' :wink:

LG,
      Mabel
      dort wo ich die Katze gefunden habe gibt es Kilometer weit nicht ein Haus!!! Sonst hätte ich irgendwo nachgefragt, bzw. die Katze garnicht erst mitgenommen, leider hat die Katze keinen Chip, wird schwierig da einen Halter auszumachen. Werde aber morgen mal ein Foto machen und ein paar Zettel ausdrucken und in der gegend aufhängen. Ich habe eher das gefühl das sie ausgesetzt wurde.

PS: Es ist ein Kater.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „derangler“ ()

Schön dass es Menschen gibt die so ein Tier dann bei sich aufnehmen!

ABER GANZ WICHTIG!!!
      Schauen ob sie schon jemand gehört! Hab auch so ein Kater, der rennt jedem und allem (auch Hunde!!) hinterher und lässt sich von allen streicheln und kraulen!! Auch in einem fremden Auto saß er schon!!!

Also bitte Nachforschungen sind Notwendig und wenn sich kein Besitzer findet klappt es siche auch mit Kinder und Katze!
      Grüßle Luccii

tja, so leicht kommt man an die Katz/an den Kater! :D

Mich würde interessieren, ob das Tier kastriert ist, denn dann hat der Kater sicher mal irgendwo hingehört.

Ansonsten wurden schon diverse Tipps gegeben und dass Du Zettel an dem See/Nähe des Sees aufhängen willst, ist eine gute Idee.
      Ich würde eventuell auch bei Online Diensten eine Anzeige stellen. Du kannst es bei vielen Tiermärkten kostenlos machen, wie beispielsweise bei kijiji.de. Wähle dein Bundesland und klicke auf Anzeige aufgeben. Es ist ganz einfach.

Tja...und wenn Du den Besitzer nicht ausfindig machen kannst, dann bist Du um ein Haustier reicher.

Falls das so kommt und ihr den Kater behaltet, dann wird er sicherlich Freigänger bleiben, oder? Dann ist ein Katzenklo und Kratzbaum nicht notwendig. Ansonsten wirst Du dich als Katzenbesitzer sehr schnell in die neue Situation einfinden. Unter Ernährung findest Du auch einige Tipps, was man füttern sollte und was nicht. Da gibt es sehr viele verschiedene Meinungen.

Viel Spass mit deinem GAST!

LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Also Kastriert ist er noch nicht. Das werde ich dann machen lassen, wenn sich kein Halter findet. Habe ihm aber zumindest vom TA schonmal was gegen die Flöhe geben lassen, scheinen auch schon alle weg zu sein.

Ich glaube der will garnicht so gerne nach draussen, habe die Tür zu meinen Garten gestern den halben Tag offen gelassen. Der Kater war ganze fünf Minuten draussen, ist dann aber ganz schnell wieder ins Haus gekommen und hat sich auf die Couch gelegt, habe dort eine Decke für ihn.
      Glückwunsch zum Familienzuwachs und willkommen hier!!
      So schnell kanns geh`n :wink:

Zum Thema Futter findest Du hier ganz viel im Forum. Wenn Du nicht das Geld für zB Animonda hast, dann nimm das Futter zB vom Aldi- hauptsache ohne Zucker.

Im Wochenblatt oder bei dhd24.de findest Du bestimmt günstiges/ gebrauchtes Katzenzubehör wie Kratzbaum, Transportbox....
      Eine Kratzmöglichkeit sollte auch ein Freigänger im haus haben- denn wenn es mal kalt ist oder regnet, bleibt Mietz gerne mal im Haus und freut sich dann über sowas.

Ich geh mal davon aus, daß der Kleine Freigänger bleiben wird, richtig?
      Aber auch da wäre es schön, wenn er dann irgendwann- wenn ihr Euch besser mit Katzen auskennt- einen Kumpel bekommen würde.

Viel Spaß mit dem kleinen Kerl!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Da der Kater, praktisch auf ein Katzenklo gewartet hat, denke ich das er als Hauskater gehalten wurde. Er hat bei mir auf jeden fall die möglichkeit nach draussen zu gehen, wie ich weiter oben aber schon geschrieben habe, will er zumindest nicht alleine nach draussen, wenn ich raus gehe kommt er wohl hinterher, aber bleibt nicht alleine draussen.
      Einen "Kumpel" für ihn ist in naher zukunft zumindest für uns kein Thema, wir müssen ja immernoch sehen wie das mit ihm klappt. Bin schon Froh das ich meinen Vermieter soweit bekommen habe das dieser Kater bleiben darf.
      Hallo und willkommen hier im Forum! Alles Gute zum Familienzuwachs :clap: :zustimm:

Der Kater sollte eigentlich mindestens vier Wochen bei Euch wohnen, bis er dann schließlich raus darf! Er muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und wissen, dass er bei Euch sein neues Heim gefunden hat.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Als uns damals der Mini zugelaufen kam, wollte er auch erst nicht raus- wahrscheinlich hatte er angst, daß er nicht mehr rein darf?

Gib dem kleinen Kerl Zeit, der Tag wird schon kommen und er hat Vertrauen zu Euch und dem Leben mit Euch und dann wird er sicherlich auch gerne wieder raus gehen!
      :dance: :cool:
      Also noch eine Frage zum Futter, ich Fütter jetzt Tagsüber mit Trockenfutter und einmal am Tag (mittags) mit Futter aus der Dose. Das Trockenfutter kanner eigentlich den ganzen Tag über Essen, also in der Schale ist immer was drin. Ist es richtig das immer was zu fressen da ist, oder sind da feste Zeiten doch besser???