als ich heute morgen beim Fischen war, staunte ich nicht schlecht, als mir eine ca. 6 monate alte Katze den ganzen morgen hinterherlief und sich ständig an meine Beine gekuschelt hatte. Nunja nach einer weile lief ich dann wieder zu mein Auto und wollte nach Hause fahren, die Katze war allerdings schneller im Auto als ich, also überlegte ich mir was ich denn jetzt mit der Katze machen sollte. Sitzen lassen konnte ich sie einfach nicht!!! Meine Frau staunte nicht schlecht als ich nach Hause kam, keinen Fisch aber dafür eine Katze :eek:.
Zuhause weiterüberlegt, da ich zwei Kinder habe keine leichte entscheidung. Aber die umliegenden Tierheime sind völlig überfüllt und das kann ja auch nicht die Zukunft der Katze sein. Naja wir sind dann erstmal zum Tierarzt, der zum Glück nur zwei Häuser weiter ist. Katze ist bis auf ein paar Flöhe kerngesund. Also haben wir entschieden das die Katze erstmal bleiben darf. Müssen jetzt gucken wie das mit den Kindern klappt.
So jetzt brauche ich ein paar Tipps wie man eine Katze möglichst Günstig, aber artgerecht halten kann. Wir haben eine 100qm Wohnung und Garten, also platz ist da und unsere Gästetoilette wurde kurzerhand zum Katzenzimmer, also nicht das die Katze darin eingesperrt wird, die Tür ist immer offen, da steht eine Schale mit Wasser und eine mit Futter drin, dann noch ein Platz wo sich die Katze hinlegen kann und auf der anderen Seite ein Katzenklo (jetzt noch provisorisch, ab morgen aber ein richtiges) und die benutzt das sogar schon.
Die Katze ist recht friedlich, hat sich anscheinend inerhalb von minuten an uns gewöhnt, aber was braucht die Katze noch???