Traumpferd gefunden???

Traumpferd gefunden???

HAllo ZUsammen!

Ich war in den Herbstferien bei einem Wanderritt über 4 Tage!

Da hab ich einen 5 Jährigen Wallach geritten! Nach anfänglichen schwierigkeiten ( ich hatte nich nie ein junges pferd geritten) hat es so gut geklappt das ich mich total in das pferd "verliebt" habe!!

Das pferd wird ab November nächsten jahres verkauft und unser Wanderritt führer dem der hof und das pferd gehört, meinte das ich super mit dem pferd harmoniere und das haben auch alle anderen gesagt!

jetzt habe ich natürlich nur diesen einen gedanken: ich will das Pferd haben!!

Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich auf dauer mit ihm klar komme! Weil er ja nich so jung ist und ich reite auch erst seit 11 jahren!

Was meint ihr???

Ich würde ihn gerne uahc mal auf dem platz reiten und gucken wie er alleine im gelände ist und so!!

Aber ich weiß echt nicht ob ich so einem jungen pferd gewachsen bin!

Vielleicht können diejenigen und auch alle andern die erfahrungen mit jungpferden haben mir sagen wie schwiereig es wirklich ist mit einem jungen pferd!!

Danke schön!!

lg Ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hallo InaAmy,

Ich finde, das klingt gut. Und Du stellst Dein Licht unter den Scheffel :" Ich reite auch erst seit 11 Jahren" Was soll das denn heißen, Du reitest also schon ziemlich lange. Jedenfalls viel länger als ich geritten bin, als ich mir die vierjährige farin gekauft habe. das war anfangs auch alles andere als einfach, aber wir haben es hingekriegt und das Pferd, das Du da kennengelernt hast, ist schon ausgebildet, Farin war das noch nicht.

Besonders gut gefällt mir eigentlich, das Du ein volles jahr hast, um Dich darauf vorzubereiten. Wenn Du jetzt weißt, Du bekommst ein junges Pferd, dann kannst Du doch schon aml in Reitschulen usw. genauer auf junge Pferde achten.