Smilla Nassfutter

Smilla Nassfutter

Kennt das jemand von euch?
      Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hier mal die Zusammensetzung von einer Sorte.

-zartes Geflügel mit Geflügelherzen
      Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin
      Rohprotein 10.1 %
      Rohfett 6.8 %
      Rohfaser 0.4 %
      Rohasche 2.1 %
      Feuchtigkeit 81.0 %
      Vitamin A 3000.0 IU/kg
      Vitamin D 3 200.0 mg/kg
      Vitamin E (Tocopherole) 30.0 mg/kg
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Gibt es bei Zooplus.
      Copyright by Pumuk

Tja, mit den Preisen ist das so eine Sache. Wenn ich jetzt sage die 400g Dose kostet 1 Euro, dann kann das in einem anderen Geschäft schon weniger oder mehr sein.

Preisrecherche müsste man schon selbst für sich betreiben.
      Copyright by Pumuk

So, nun hab ich es einfach mal bestellt und bin gespannt, wie es ist.
      Copyright by Pumuk

Mich würde dann mal die Konsistenz interessieren. Mein Lupi mag nämlich am Liebsten so richtig in Soße "schwimmend" :D. Wäre toll wenn du es mit z.B. Animonda Carny oder so vergleichst, ob es ähnlich ist oder nicht.

Was fütterst du denn generell? Interessiert mich immer sehr, was andere Fellis so bekommen :wink:

Viele Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Das Futter ist angekommen. Eine Büchse aufgerissen und in die Näpfe verteilt. Vorsichtiges Schnuppern von beiden. Bruno dreht ab. Willi kostet und geht dann auch weg vom Napf. Zehn Minuten später schmatzt es. Willi futtert sich den Bauch voll. Bruno rümpft die Nase, schabt es aber nicht zu. Ursache für Brunos Unlust ist zuviel Trockefutter gestern Abend. Meine Frau hat ihm gestern Abend zu viel davon gegeben, so dass er noch satt ist.

Geruch ok. Kosistenz ähnlich wie Animonda Carney. Wär es Menschenfutter würde ich sagen, dass es sich um mehr oder weniger grobes Cornedbeef handelt.
      Copyright by Pumuk

Huhu,
      Ich wollte jetzt nicht extra eine neues Thema aufmachen.
      Also, ich füttere ja das Lux vom Aldi und mein Tiger kratzt sich seit ich es füttere immer am Hals und ich gehe mal stark davon aus, das da irgendetwas drin ist, was er nicht vertragen kann.
      Deswegen habe ich mal bei Zooplus rumgestöbert und bin bei Smilla hängen geblieben.
      Hat jemand von euch neuere Erfahrungen mit dem Futter gemacht?
      Ich bitte um schnelle Antwort, da ich es gerne schnell bestellen möchte.
      Damit es bei meinem Tiger aufhört mit dem kratzen.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Kann man füttern (Durchschnitt). Wenn er aber auf etwas zu reagieren scheint, würde ich es vielleicht eher mit sortenreinem Futter probieren, Ropocat z. B. bzw. über eine Ausschlussdiät nachdenken.

Hast du schon einmal abklären lassen, ob der Juckreiz vielleicht andere Ursachen hat?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren