Nach Halsentzündung recht dünn!!

Nach Halsentzündung recht dünn!!

Hallo @ALL!

Mein Henry hat jetzt über eine Woche mit ner Halsentzündung zu kämpfen!! War beim TA und der hat es jetzt im Griff und Henry gehts wieder besser!
      Er hat jetzt aber fast eine Woche sehr schlecht gefressen und jetzt ist er schon fast dürr! Henry hatte vor 4 Wochen noch knapp 6 kg, und war da schon recht schlank da er recht groß ist... Jetzt wiegt er noch gute 5 kg... Der TA meinte zwar dass sein nich ganz so schlimm, er würde das ja wieder zunehmen wenn er wieder normal frisst aber ich würde das gerne unterstützen!!
      Ich füttere jetzt jeden Tag 2-3 Lidl-Sticks, aber die find ich nicht so toll, aber die frißt er einfach gern!!!
      NF und TF ist nicht so der Hit und da frißt er eben nur seine ganz normale Menge eher etwas weniger!!!
      Wollte zwar auf "besseres" Futter umstellen aber ich denke die nächste Woche gibts nochmal Wiskas und Co. da ich nicht auch noch will dass er nochmehr abnimmt wenn ich jetzt umstelle!!!
      Auch sein geliebtes TF (PurinaOne!) mag er nicht mehr wirklich!!
      Werd ab morgen wenigsten das gute TF von Sandras-Tieroase füttern(kommt aber erst morgen!!).

Aber ich möchte einfach noch mehr tun!!!
      Könnt ihr mir helfen?
      Oder bin ich zu panisch??
      Grüßle Luccii

Hol dir mal Nutri plus Gel vom TA. Da ist jede Menge Energie drin und hilft ihm beim Zunehmen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Danke werd ich am Mi machen da muss ich eh nochmal wg. der Spritze hin!
      Das mit dem TF könnte ich ja auch verstehen aber er frißt auch kein NF... Aber heute morgen ne dicke, fette Maus!!! Das mit dem Hals, muss doch weh tun bei den Knochen... Naja komische Katzen...

Kann ich denn sonst noch was füttern???

Was ist mit Ei oder sowas???
      Grüßle Luccii
      Er wird schon langsam wieder anfangen richtig zu futtern. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Das hoffe ich, ist doch mein kleines Kind und hab erst im Mai sein Bruder verloren, jetzt darf einem Henry-Mann nix passieren....
      Mach mir einfach nur Sorgen, er ist echt richtig dünn geworden!!!
      Grüßle Luccii

RE: Nach Halsentzündung recht dünn!!

mein Katerchen hatte vor einiger Zeit auch eine Halsentzündung und hat tierisch abgenommen. Ich habe ihm beim TA eine Aufbauspritze geben lassen und er hat mir ein Spezialfutter gegeben (nass).
      Er sagte :"Damit haben wir bisher jeden Tiger zum Fressen bekommen".
      Es stimmte tatsächlich. Das Futter ist sehr hoch eiweiß- und kalorienhaltig, weiß aber leider nicht mehr wie es heißt. Als er die auf hatte, hat er wieder sein normales Nassfutter gefressen, das aber in riesigen Mengen. Er hatte ja Nachholbedarf.....
      Also, TA fragen und immer ganz weiches Futter geben.
      Das wird schon wieder!!!!! :lol:
      Danke für den Tip
      Werd den TA mal wegen dem Futter fragen! Nur NF ist nicht so der Hit bei meinem "Dicken" er mag lieber TF aber momentan steht er wohl auf Mäuse (heute schon wieder eine dicke, fette zum Frühstück!) aber hauptsache was im Magen!!! :lol:
      Grüßle Luccii

Klar alle 3-4 Monate oder wenn sich was im Kackerle findet (wenn ichs denn mal finde!!). Mein TA meinte öfter wär nicht notwendig!!!

Ich bin ja auch froh das er ne Maus fängt und frißt, aber muß doch nicht immer vor meinem Bett sein!!! :snooty: :snooty:
      Grüßle Luccii
      hab gestern mein Paket von Sandras-Tieroase bekommen (TF und NF Testpakete!), die waren ruck zuck gefressen, so schnell konnte nicht mal mein kleiner Staubsauger Paule (5 Monate) aufsaugern wie Henry die Schüssel leer hatte und auch sein neues TF hat er über nacht komplett vernichtet!!!
      Denk bis jetzt tat im immernoch das Schlucken etwas weh!!

Aber werd beim TA heut (bin gestern erst um 19 Uhr von der Arbeit gekommen, hat nicht mehr gereicht!!) nochmal fragen nach dem Futter von Hill's, kann ja nicht schaden! 6 kg. würden meinem Henry nämlich gut stehen ohne dass er dick wäre!!!

Danke für die Hilfe Laborzicke!!!
      Grüßle Luccii
      Viel Trinken ist auch ganz wichtig.Verdünnte Sahne( hat der TA gesagt), Joghurt, halt alles was er mag. :zustimm:

LG, Laborzicke mit Katerchen und Mausi
      Mit meinen Haaren ist so ne Sache, da wird er nicht wirklich dick!!! Sind viel zu kurz!!! Und mein kleiner Paule hat sie alle gefressen, die noch übrig waren!
      Trinken tut mein Henry schon seit er bei mir ist wie ein Hirsch!!!
      Heute morgen ist er wie ein Bekloppter raus gerannt um an ner Pfütze zu schlabbern!!!! Ich hab ja auch keine Wassernäpfe drin (min. 1 Napf in jedem Zimmer, so ca. 5-6 sind es auf alle Fälle!!)
      Und was mir noch ein wenig Sorgen macht, ist dass der TA gestern gesagt hat, dass die Entzündung noch nicht wirklich besser geworden ist... Muß morgen nochmal hin und schauen und spritzen lassen... Hoffe es ist dann etwas besser, wir ziehen dass jetzt schon fast 2 Wochen rum!!!
      Grüßle Luccii
      Nur meiner ist Freigänger und lässt sich durch nix davon abhalten seine Runden zu drehen auch wenns regnet!!!
      Naja werd ja heut sehen was der TA meint!!!
      Grüßle Luccii