Mulle kippt immer den Napf um!

Mulle kippt immer den Napf um!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
      Mein Kater Mulle (1 jahr alt) schmeißt neuerdings immer den Wassernapf um,sodass die ganze Küche schwimmt...
      Und das macht er jeden Tag und jede Nacht!
      Bis vor ca. 2 Wochen hat er sowas nie gemacht!
      Mmh... :think:
      Was kann das sein?
      Machen eure Katzen/Kater das auch?

Liebe Grüße.
      Hm, also mein Tequilla muß immer den Wasserstand und Temperatur mit einer Pfote prüfen, bevor er trinkt. Dabei kommt es auch vor, daß mal Wasser daneben geht.

Was für einen Napf hast Du denn? Wenn es eine Schüssel ist, dann tausche sie gegen solch einen kippsicheren Napf aus- gibt es aus Edelstahl.
      Oder- ich habe mal solche Näpfe/ Schüsseln gesehen, die in einem Holzpodest eingelassen sind. Die sollten dann nicht umkippen können...
      :dance: :cool:

RE: Mulle kippt immer den Napf um!

Das hat Miguel auch immer gemacht. Ich denke, es war ein höchst amüsantes SPiel für ihn, sonst nichts. Das Ding durch die Gegend schieben und gucken, was drunter ist, macht halt Spaß. Hatte mit dem Wasser darin wenig zu tun.

Er macht es auch nicht mehr seit es nur noch schwere Keramiknäpfe gibt.
      Also Prince ist auch die totale wasserrate... er plantscht für sein leben gerne! Deswegen haben meine zum einen den Brunnen von CatIt wo nichts passieren kann und zusätzlich hat Prince noch einen Napf in der Spüle stehen... na gut nicht in jedem haushalt drüfen die katzen auf der spüle rumstiefeln, bei mir ist nunmal (leider) so...sauerei aber "nur" auf der spüle und arbeitsplatte und nicht in der ganzen Küche ;)

Da Prince es aber auch geschafft hat seine Fressnäpfe umzukippen, das ist auch eine riesensauerei...hat der diese jetzt auch in so einer "Futterbar" wo die näpfe in einer halterung eingelassen sind... klappt besser!