Welpe und geheule....
-
-
Hi
Also, wenn der Welpe sehr anhänglich ist, dann heult er schon wenn du in einen anderen Raum gehst. Wenn er selbstständiger ist, dann wird er erst aufmerksam, wenn es still in der Wohnung ist.
Wie lernt der Hund, dass er sich in solchen Situationen ruhig verhalten soll, und was muß und kann der Mensch dazu bei tragen?
Wenn ein Hund der allein ist das Sofa zerfetzt oder einen heiden Lärm macht, sagt man, dass er nicht allein bleiben kann. Das solltest du als Hundehalter wissen. Wer sich einen Welpen an schafft, sollte sich VOR dem Kauf damit auseinander setzten.
Du must ihm das bei bringen, er lernt es nicht von allein. Lass ihn erst kurz mal allein. Warte aber hinter der geschlossenen Tür. Zwei Sekunden, wenn er still ist kommst du rein und lobst ihn, was das Zeug hält. Mehrmals am Tag. Dann warte mal eine Minute draußen. Wenn er jault, warte bis er einen Moment still ist und dann rein kommen und Loben. Dann bring mal den Müll raus, geh zehn Minuten in den Garten, bleib immer länger weg.
Bis er es mal eine Stunde ohne dich aus hält, kannes ein zwei Monate gehen. Aber dann klappt es meist relativ schnell.
Natürlich ist er als ausgewachsener Hund nicht mehr so anhänglich wie als Junghund. Aber was der Welpe nicht lernt...
Und wem das zu viel Arbeit ist, der braucht keinen Hund!!!
MfG Schlumpfine -
Hallo sag mal gehts noch? Ich habe ganz normal gefragt was man da machen kann da brauchst du mich nicht gleich so anmachen von wegen man sollte sich das VOR dem kauf überlegen und wem das zuviel arbeit wäre bräuchte keinen Hund. Ist es zuviel verlangt auf eine normale Frage NORAL zu antworten ohne blöde Bemerkungen!
Ich habe seit ich 5 bin immer Hunde gehabt nur war keiner so schlimm wie unser kleiner jetzt und darum wollte ich mich erkundigen auf normale art und weise!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnurrende Grüße von Jacky und Buffy -
Hallo Tanja,
Nach meiner Erfahrung möchte ich Dir folgenden Tipp geben:
Du solltest den Welpen zunächst nicht alleine lassen, weil er von seinen Wurfgeschwistern getrennt wurde, und er deshalb nach deren Gesellschaft ruft. In dieser Phase solltest Du viel Zeit mit Ihm verbringen, als Ersatz für die fehlenden Kontakte zur Hündin und den balgenden Geschwistern!
Hat der Welpe sich etwas eingewöhnt, kannst Du in sehr kleinen Schritten das "Alleinesein" einüben.
Anfänglich wenige Sekunden, und bis zu wenigen Minuten das süße Knäul in seinem Körbchen angebunden zurücklassen.
Der Welpe soll dabei verknüpfen, dass Du sicherlich wiederkommst.
Je öfter Du die ALLEIN-SEIN-SITUATION übst, um so selbstverständlicher wird der Kleine dies hinnehmen.
Solltest Du einen "sehr sensiblen" Welpen haben, wird er sich stets bei Dir in Sicherheit wiegen wollen, und dann könnte das notwendige Üben erheblich länger dauern. In diesem Falle würde ich dem Welpen ein getragenes, nach Dir duftendes Shirt ins Körbchen legen.
Wie lange es dauert, hängt in jedem Falle vom Deinem Einfühlungsvermögen ab!!!!
Habe Geduld und nochmals Geduld. Mit Hektik erreichst Du genau das Gegenteil.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
http://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html -
wie bringt man denn einem welpen bei das er nicht das ganze Haus zusammen heult wenn man mal kurz weg geht? Oder lernt er das von selber und wie lange dauert sowas?
Wenn DIR einer so eine Frage stellt, dann denkst DU dir auch deinen Teil. Frag hier mal rum, für wen sich das Hundeerfahren an hört.
Das ist die Frage, die man hier von jedem hört der unbedingt meint, einen Hund haben zu müssen und aber keine Ahnung hat.
Ich hab hier mit solchen Leuten schon diskutiert und die Erfahrung gemacht, dass die das meist nie Verstehen.
Dass ein Welpe rein macht, krach macht und mal was an nagt ist Verhalten dass nur zum Schein kommt, wenn der Mensch einen Fehler macht. Wenn das für dich so schlimm ist, dann viel Spaß.
Also würd ich an deiner Stelle mal überprüfen, ob meine Reaktion wirklich so unangebracht ist. Ließ dir die Foren mal durch, da kommen Teils die dümmsten Fragen. Die bestehen übrigens meist auch aus zwei Sätzen. Da kann sich auch jeder ein Bild machen...
Ich würd an deiner Stelle nicht so ab gehen und mal über meinen Hintergrund nach denken.
Ich habe auch nie gesagt, dass des eine Anmache sein soll, des hört sich bei mir krasser an. Verstehe es als meine Art. Entweder man kommt damit klar, oder nicht. Auf jeden Fall denk ich mir was dabei, wenn ich hier rein schreib. Der Brief jetzt ist zwar auch nicht nett, aber mit den Argumenten hab ich schon recht.
MfG Schlumpfine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0