Jacky , Venga und co.

Jacky , Venga und co.

Nun möchte ich mal über das Leben mit unseren Tieren berichten.
      Venga ist gestern stolze 10 Jahre alt geworden und ist eine Bobtail-Bernersen-Schäferhund Mischlingshündin. Wir haben sie von Bekannten bekommen deren Hündin Welpen hatte.

Jacky haben wir vor ca. 3 Monaten von der Mutter meines Freundes bekommen. Da der Stevevater von meinem Freund verstarb und seine Mutter nicht mit der Hündin zurecht kam haben wir sie übernommen. Jacky ist eine 4 Jährige American Toy Terrier Hündin. Da Jacky schon 3 verschiedene Besitzer hatte ist sie relativ unsicher gewesen. Sie kannte es nicht das man mit ihr redet oder spielt. Kontakt zu anderen Hunden hatte sie auch nur wenig.

Jacky hat sich inzwischen prächtig entwickelt. Sie kommt gut mit Venga zurecht und mit den Katzen kommt sie inzwischen auch gut zurecht, selbst mit den Kaninchen hat sie sich angefreundet.

Jacky gehorcht inzwischen sehr sehr gut. Sie kommt wenn man sie ruft, macht sitz etc.Beim spazieren gehen brauch man sie kaum rufen weil sie nur ca. 5 -10 Meter weit läuft und kommt immer hinterher Sie ist sehr aufgeweckt und spielt mehrere Stunden am Tag. Nur was sie noch lernen muss ist das sie nicht bellen brauch wenn das Telefon klingelt. :rolleyes:

Jacky ist momentan auch ziemlich frech. Kommt einfach ohne zu fragen auf's Sofa oder ins Bett. Springt einfach auf'n Schoss setzt man sie runter kommt sie sofort wieder rauf. Aber im großen und ganzen ist sie ein kleiner lieber Engel auch wenn sie manchmal ein Teufelsbraten ist. :evil: Aber lieber ein kleiner Teufelsbraten als ein eingeschüchterter Hund. :lol:

Wir waren neulich mit den Hunden groß spazieren und sind einem Goldenretriver-Labrador Mischling begegnet, Venga hatte leider wenig interesse an dem Hund und Jacky hat sich wohl sehr stark gefühlt und den armen "großen" Hund (10x großer) verbellt. Sieht komisch aus wenn ein großer Hund sich einem kleineren Hund unterwirft. Wir haben uns dann wieder von dem Hund und seinem Besitzer getrennt und sind dann alleine weiter gegangen und dann fingen Jacky und Venga auch an zu Toben. Also ich muss schon sagen so ein kleiner Hund kann ganz schon frech und hartnäckig sein. :lol: :lol:

Auch mit Venga geht's wieder besser. Vor gut 6 Monaten hatte sie angst spazieren zu gehen. Wir wurden mal beim spazieren von einem Gewitter überrascht und es hat 2 Stunden gebraucht bis wir wieder zuhause waren....Venga hat angst vorm Gewitter. War garnicht so einfach das wieder hinzubekommen mit ihr....sturrer Hund. :lol: Sie spielt auch wieder sehr viel...und auch beim spazieren gehen rennt sie mehr sonst war sie die meiste Zeit nur bei Fuss. Und ein großen Hund der nur bei Fuss geht ist garnicht so einfach auszupowern :rolleyes: :lol:

Natürlich spielt die Kleine auch mit uns.

Natürlich hatte auch Venga ihren spaß

Seit ca. 1-2 Woche kommt Jacky sehr gut mit unserem Kater Miez zurecht. Sie toben und rangeln total viel. Hier mal das eine oder andere Bild :lol: :lol:

Mfg
      Mrs. Rabbit
      Heute war mal wieder ein sehr verrückter Tag. Der Tag fing an das Jacky mich geweckt hat weil sie raus musste. Ich bin dann aufgestanden und mit den Hunden für ca. 1 Stunde auf den Hof gegangen damit sie spielen konnten etc. später sind wir dann wieder ins Haus gegangen und keine 30 Minuten später fingen plötzlich an die Hunde verrückt zu spielen ..sie sind durch's ganze Zimmer getobt. :eek: ich und mein Freund sind dann sofort wieder mit den Hunden raus gegangen zum toben da sie uns ja nicht die Bude kaputt machen sollten. Und so fingen sie an sich zu jagen und zu toben...um den Rhododendron und um die Tanne und richtung Parkplatz und wieder zurück ca. 15 Minuten lang. Mensch waren das heute Energiebündel. :lol: So intensiv haben sie noch nie zusammen gespielt. :hug: :kiss:

Jacky war heute der Meinung das sie mit jedem spielen musste. Egal ob es unser Kater Miez war, mein Freund, Venga oder ich. Mensch hat die viel Energie wir wissen manchmal schon garnich wie wir sie ausgepowert bekommen. :rolleyes:

Da meine Eltern gestern angeln waren hatten wir viel Fisch den wir auch ausnehmen mussten, das hieß wieder lange draußen bleiben mit den Hunden...In der Zeit wo wir draußen waren haben die Hunde wieder wie verrückt gespielt. Jacky hatte sich ziemlich häufig überkugelt und leider auch einmal über einen Hundehaufen :doh: :sick: das heißt für Jacky gleich erstmal Baden. :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Da ich auch noch Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen habe berichte ich mal über sie.

Zu den Kaninchen

Der 15.11.08 und der 16.11.08 und die Tage darauf waren für mich sehr schwer.
      Eines meiner Kaninchen ist am 15.11 an Epilepsie erkrankt. Ich habe den ersten Anfall nicht mitbekommen bzw nicht gesehen.
      Ich dachte die Kaninchen toben und Rabbit hätte sich überanstrengt (hatte was mit der Lunge) und lag auf der Seite und schnappte nach Luft. Daraufhin sind wird direkt zum Tierarzt gefahren. Der Tierarzt sagte zu uns das alles so ist wie es beim letzen mal war. Er hatte 2 Spritzen bekommen und dann fuhren wir wieder nach Hause. Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Schock. Rabbit hatte wieder so einen Anfall das er nach Luft geschnappt hatte. Diese Nacht konnte ich nicht schlafen. um 0.30 bekam er den ersten Anfall um ca. 2 Uhr den nächsten den ich auch gesehen hatte. Ich war geschockt. Anfangs wusste ich garnicht was mit Rabbit los war. Ich hab ihn dann versucht zu beruhigen und als ich mich dann auch beruhigt hatte fing ich an zu überlegen. Da viel mir Epilepsie ein, hatte mal gehört das es krampfhafte Anfälle sind. Und so fing ich an zu googeln und alle Symtome trafen zu.
      Ich laß also weiter und im Internet wurde immer wieder berichtet das man Kaninchen bei Epilepsie nicht erlösen muss.
      Wir riefen Sonntag Mittag den Tierarzt nochmal an und haben es ihm geschildert. Er sagte man könnte Rabbit Medizin geben, aber das es vermutlich keinen Sinn macht es zu versuchen, da die Medizin erst in 2 Wochen anschlägt.
      Ich war am überlegen. Da Rabbit seit über 3 Stunden kein Anfall hatte wollte ich es versuchen. Doch es sollte nicht so kommen. Am Abend gegen 19 Uhr bekam er 2 Anfälle innerhalb von 3 Minuten. Rabbit konnte sich nicht erholen und starb daraufhin. Wir waren alle geschockt. Es sah so gut aus...er verhielt sich normal und fraß auch normal. Aber es sollte nicht so kommen.

Am 17.11. habe ich für Rabbits kumpel Bounty eine Partnerin besorgt.
      Ich dachte da Bounty und die Kleine sowieso mit Kaninchen zusammen waren könnte ich es ja versuchen sie zusammen zu setzen. Aber es schlug fehl. Anfangs war Bounty ängstlich und ist vor der Kleinen abgehauen. Und über Nacht hatte Bounty die kleine Hope in der mangel er hatte sie an der Nase gebissen und sie hatte einen kleinen Kratzer. Inzwischen sind die Wunden zum glück gut verheilt.

Bountys verhalten hat sich doch stark verändert seitdem Rabbit verstorben ist. Er ist ängstlich aber auch etwas agressiv geworden.

Anfang Dezember werden wir versuchen die 2 Kaninchen zu vergesselschaften. Hoffentlich klappt alles.

Nun zu den Hunden.

Jacky und Venga sind zur Zeit sehr aufgedreht. Wir können die Hunde im Wald nicht mehr von der Leine lassen. Es ist zu gefährlich geworden. Wir haben seit ca. 1 Monat Wildschweine in der Umgebung und am 15.11. wurde ein Hund aus der nähe von einem Wildschwein böse zugerichtet. WIe es dem Hund geht weiss ich nicht, habe es nur von meinem TA erfahren.
      Wir gehen nun immer auf eine Wiese wo sie sich dann austoben können etc.

Da ich den Namen "Jacky" (Hündin) doch etwas langweilig finde würde ich sie gerne umtaufen. Es sollte etwas ausgefallenes sein. Die ganz normalen Namen z.b. Bella, Stina etc sind irgendwie langweilig.

Was ich gut finde sind z.b.
      Shiva oder Soraja. Aber die Namen sind oder waren leider schon vergeben.

Habt ihr ein paar Vorschläge?
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo,

wieso willst du deinem Hund nen neuen Namen geben? Jacky ist doch ein toller Name.
      Wenn dir so gar nichts einfällt ist das ein Zeichen, dass dein Hund kein neuen Namen will. :wink:

Ich persönlich finde Namen wie Shiva usw. viel zu hochtrabend. :whistle: Hatte mal ne junge Frau auf dem Hundeplatz, sie kam mit einem Bernersennen Welpen, der hatte den Namen: (...und jetzt setzt euch lieber) Paris... ja richtig gelesen: Paris (Hilton) Leider starb der Hund bereits mit nicht mal 6 Monaten an Krebs. (Auch ein Zeichen?) :silenced:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich finde der Name passt nicht zu einer Hündin. Es ist eher ein Name für einen Rüden.

Ich hatte nur gesagt das ich den Namen Shiva gut finde, habe aber nicht gesagt das ich sie so nennen würde . :wink: Ist eher ein Katzenname.

Mein Freund und ich sind am überlegen ob wir sie Amy nennen. Der Name würde eher zu ihr passen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo,

Jacky ist doch ein weibl. Name. :think: Meine Schwägerin heißt Jaqueline :sick: sie wird aber nur Jacky gerufen. Ein Nachbarshund (Rüde) übrigens auch ein JRT, wird Jack gerufen.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

Bin so Sauer.

Weihnachten war richtig schön für die Tiere. Venga bekam ein neuen Ball, ein Stofftier und Kauknochen, für Joy gabs das gleiche.

Ich stelle später mal Bilder rein.

Ich bin allerdings auch total sauer. Wir haben unsere Joy vor ca. 6 Monaten übernommen weil die Besitzerin nicht mehr mit dem Hund klar kam. (verstehe ich nicht!) Und nun habe ich erfahren das sie vor ca 4 Monaten ist ihr eine Katze zugelaufen die sie auch behalten wollte. 1 Monat später hat sie die Katze weggegeben, weil ihr Sohn die Katze haben wollte. :snooty: Nun hat sie von ihrem Sohn zu Weihnachten ein Hund bekommen, und was musste ich heute hören? Sie will ihren ca. 4 Monate jungen Hund weg geben!! Sie hat den Hund noch nicht einmal 1 Monat und nun das. :snooty: :naughty: :angry:

Manchen Leuten müsste man es verbieten Tiere zu halten. :snooty: :naughty: :sad:
      Am liebsten würde ich die Kleine nehmen aber ich kann nicht noch mehr Tiere zu mir nehmen. Armer HUnd bzw arme Tiere. :cry:
      Hoffentlich schafft sie sich keine Tiere mehr an! :snooty:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Es ist viel passiert

Hallo zusammen,
      Wir waren am 7.2. mit unserem Hund Joy in Thüring und haben die Mutter von meinem Freund besucht. Von ihr haben wir auch Joy bekommen. Und ich muss sagen "es war der Horror". Kaum waren wir angekommen lief Joy nur noch mit eingekemmter Rute und hängenden Ohren rum. Und sie war die meiste Zeit nur bei mir oder bei David.(meinem Freund)

Am Abend waren wir mit der Mutter und dem Hund spatzieren. Ich hatte den Hund an der Leine, da kommt sie an und macht den Hund mitten in der Stadt von der Leine. :eek: :angry: Spinnt die? Wäre es im Wald gewesen hätte ich es nicht so schlimm gefunden aber in der Stadt?! :angry: :evil: Wir waren so sauer das wir direkt am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind. Und wir werden den Hund auch nicht mehr mit nach Thüringen nehmen. Da Joy sich da (wie sie deutlich gezeigt hat) nicht wohl fühlt.
      Was wäre passiert wenn auf einmal ein Auto gekommen wäre oder ähnliches?!
      Ich hab das Gefühl das sie denkt das sie immernoch über den Hund zu bestimmen hat und alles machen darf was sie will. :snooty: :naughty: :doh: Ich finde es unmöglich. :snooty: Aber ich hab mich nun auch schon genug drüber aufgeregt. :rolleyes:

Joy ehemalige Besitzerin hat nun auch ihre andere 4Monate junge Hündin endlich weggegeben. Hoffendlich hat es die arme Maus jetzt besser.

Auf jedenfall war Joy wieder froh wieder zuhause zu sein. Kaum waren wir zuhause lief sie wieder fröhlich rum und hatte erstmal jeden zuhause begrüsst und hat ihr Spielzeug durch die Gegend geschmissen. :lol: :lol:

Und ich hab auch was über die Kaninchen zu erzählen.

Mein Rabbit verstarb am 16.11.08 an Epilepsie und ich hatte mir am 17.11.08 eine kleine Kaninchendame für Bounty geholt.

Das erste aufeinander treffen verlief überhaupt nicht gut. Nach ca. 1 Monat hatte ich wieder versucht die Kaninchen zusammen zu führen. Und es hat geklappt :hug: :clap: :dance:
      Anfangs hatte ich die zwei in einem ca. 20m² großem Zimmer untergebracht wo sie immer Freilauf hatten. Anfangs hatten sie sich etwas gejagt. Nach ca. 1 Woche saßen sie ca 50cm von einander getrennt. Und nach ca. 3 Wochen saßen sie nur noch 20cm von einander getrennt und hatten auch mal an einer Möhre geknabbert.
      Nach ca. 1 Monat habe ich sie dann in ihrem richtigen Gehege untergebracht, anfangs gabs auch immer mal gejage und gezicke. Aber es ist nun alles super. :hug: :D :dance:
      Ich hab die Zwei neulich erwischt wie sie zusammen gekuschelt und sich gegenseitig geputzt hatten. :D :D

Und Hope macht sich auch sehr gut. Sie hat Bounty neulich erstmal gezeigt wer die "Frau" im Gehege ist. :lol: :lol: Hope ist nun ca. 5 Monate jung und sie ist inzwischen schon geschlechtsreif. (denke ich)
      Es wird denke ich nicht mehr lange dauern bis Bounty mal ein auf'n Deckel kriegt. :lol:

Ich stell demnächst mal Bilder von den lieben rein :D
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich muss jeden Tag immer wieder lachen. :lol: Wenn die Kaninchen ihren Freilauf haben, ist Joy immer dabei. Joy hat sich inzwischen schon mit den Kaninchen angefreundet und spielen zusammen mit den Snackball. :lol: :lol:

Meine Kaninchen kriegen hin und wieder mal ein paar Pellets die aus Heu gepresst sind in den Snackball. Und wenn die Kaninchen und der Hund mal mit den Ball spielen, kann Joy zwischendurch auch mal was erhaschen. (Mutiert Joy zum Kaninchen?) :lol: :lol: :lol:

Meine kleine Hope hat überhaupt keine angst vor Joy. Joy findet das glaube ich auch ganz toll. Sie wedelt immer mit der Rute und freut sich ein Keks wenn Hope ankommt. Sie beschnüffeln sich dann kurz und dann bleibt Hope oft neben Joy sitzen oder stehen. Das ist so süß und ich finde es so toll das Joy die Kaninchen nicht jagt. :hug: :kiss:

Als wir Joy bekamen musste sie lernen das die Kaninchen tabu sind und nicht geärgert werden. Als ich die Kaninchen das erste mal raus ließ hatte ich Joy auf mein Schoss und sie hat es sofort verstanden. Selbst wenn die Kaninchen sich jagen und durch die Gegend toben, bleibt Joy ganz gelassen und bleibt ruhig liegen und beobachtet alles. *stolz bin* :cool:

Mit den Kaninchen klappt alles immer besser. Hope wird nun auch erwachsen und hat Bounty schon ein paar mal gerammelt. Bounty muss wohl langsam einsehen das Hope langsam die Chefin wird und sie das sagen hat.

Hier ein paar aktuelle Bilder von Joy, Hope und Bounty.

Hope und Joy

Bounty und Joy

Bounty

Hope & Bounty

Hope

Hope & Bounty

Hope "Ich bettel nicht" :angel: :angel:

Alle drei zusammen.

Und nochmal Joy und Hope.

Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich bin ganz stolz auf unsere Joy. :D

Wir waren heute morgen 1 1/2 Stunden spazieren. Joy wie immer ohne Leine, sie lief wie immer vorraus mal hier geschnüffelt und mal da. Auf einmal kam ein Hase aus dem Knick geschossen *schluck* "Gleich ist Joy weg" aber der brave Wuffi blieb ganz artig neben mir stehen. :cool: :dance: :clap: :clap:
      Vielleicht liegt es daran das wir Kaninchen haben die immer Freilauf haben, das sie einfach weiss das die "Kaninchen/Hasen" tabu sind. Aber Joy hat sowieso nicht mehr so ein ausgeprägten Jagdtrieb.
      Als sie noch bei ihrem alten Besitzer war, hatte sie Drosseln oder andere große Vögel gejagt. :rolleyes: :evil: :doh:

Und als wir sie bekamen wollte siei auch einer jungen Drossel hinterher und da haben wir sie zurechgewiesen, seitdem bleibt sie bei anderen "Wildtieren" ganz ruhig neben uns stehen :clap: :hug:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Es hat heute wieder richtig viel spaß gemacht.

Wir sind heute morgen als erstes im Regen einmal um einen Wald gegangen (1 Stunde). Joy schien nicht sehr begeistert gewesen zu sein, lief die meiste Zeit nur hinter uns her. War nicht viel los. Scheint so als wenn Joy kein Regen bzw Wasser mag.

Und heute mittag war es schön. Die Sonne schien und es war einigermaßen trocken. Wir haben einen schön großen Waldspaziergang gemacht. Erst einmal um den Wald (dauert ca 1 stunde) und dann sind wir noch zu einem kleinen Teich gegangen. Joy wollte nicht zum Wasser, also haben wir gedacht das wir verstecken spielen. Ich versteckte mich und Joy war solange bei Herrchen. Ich hatte mich in einer Dornenhecke versteckt. :doh: Als ich sie rufte kam sie auch aber als erstes schoss sie wie ein weisser Blitz an mir vorbei. :lol: :lol: Als ich anfing zu lachen kam sie vor freude an. Als nächstes hatte Herrchen sich versteckt. Sie lief auch sofort los als er sie rief, machte aber auf halber strecke eine vollbremsung schnüffelte kurz und lief weiter. :lol: Als erstes lief sie zu dem Versteck wo ich mich versteckt hatte. :lol: Und als er sie nochmal gerufen hatte, hat sie ihn gefunden. :clap: Dafür das sie es noch nie so oft gemacht hat, macht sie es ganz super. :clap:
      Auf dem Rückweg tauchte plötzlich ein Reh auf 20m weiter aber Joy war desinteressiert. Braves Mädchen. :clap: Sie kannte aus Thüringen keine Rehe und deswegen sind diese wohl uninteressant. zum glück :lol:
      Dann sind wir noch 1 Stunde kreuz und quer durch den Wald gelaufen. Da waren so viele neue Fährten und gerüche das sie garnicht wusste wo sie schnüffeln soll. Sie war total in action, schnüffel hier..ne lieber da. Sie lief die ganze zeit in zick zack. Und kaum passt sie nicht auf stolpert sie über einen Ast/Zweig und überkugelt sich. :lol: Wuffi kann nicht langsam gehen..geht nur schnell :lol: :lol: :rolleyes:

Und nachher geht's nochmal los, aber erstmal Pause sind erst vor 30 Minuten wieder gekommen.

Und mit dem Barfen klappts mit Joy auch prima, allerdings hat sie ständig hunger. Sie leckt immer wieder ihr Napf leer, Ich glaub 90 gramm Muskelfleisch reicht nicht am Tag. :| Gemüse frisst sie inzwischen auch schon, aber nur bedingt und die Lachsölkapseln nimmt sie auch gut an.

Also im großen und ganzen entwickelt sie sich richtig gut bin stolz auf meine kleine Joy. :hug: :clap:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Gestern und Heute war viel los im Wald.

Gestern sind wir bei einem Spaziergang insgesamt 9 Rehen begegnet. :eek:
      Auf einem Feld waren 5 Rehe und hatten gras gefressen, eines hielt immer ausschau nach uns. Joy war wie immer ohne Leine und lief frei rum. Wir konnten 5 Minuten lang die Rehe beobachten. Joy hat nichts gemacht, hat mal zu den Rehen geguckt und wieder weiter am Boden geschnüffelt. Braver Wuffi. Als wir weiter gegangen sind kam 5 Minuten später noch ein Reh über den Weg und lief auf's Feld. Joy spitze die Ohren und wurde langsam schneller, ich sagte "Joy hier" und sie kam zu mir. :hug: :clap: Ich brauch Joy nicht anleinen oder festhalten wenn ich "Wild" sehe.
      Später sind wir nochmal auf Rehe gestoßen aber die hat Joy nicht gesehen. Ich finde es toll wenn so viel im Wald los ist, selbst die Eichhörnchen sind unterwegs. :D

Ich und Joy waren Heute bzw Eben schon 3 Stunden spazieren und es hat viel spaß gemacht.

Als wir im Wald ankamen traffen wir einem Hund der im Hundewald war, (für Hunde die noch nicht gut gehörchen) sie hatten sich beschnüffelt und dann sind wir weiter gegangen. Keine 20 Meter weiter kam der nächste Hund der an der Leine war. Ich hatte Joy an die Leine genommen, als wir an dem Hund vorbei gingen wollten hat der doch tatsächlich versucht Joy anzugreifen. Joy wurde da etwas zickig und hat den Hund angebellt :evil:
      Als wir vorbei waren hatte ich Joy wieder los gemacht. Wir sind dann 3 Stunden im Wald spazieren gegangen. Joy hat anscheint ein neues lieblings Spielzeug "Tannenzapfen". Den durfte ich dann erstmal 20 mal werfen bis sie genug hatte. :lol: Wir sahen heute auch wieder Rehe die aber etwas weiter weg waren. Joy hat sie aber nicht beachtet. Und Sie hat anscheint eine vorliebe für Fährten. Sie hat die ganze Zeit irgendwelche Fährten verfolgt. :rolleyes: Ich brauchte sie aber nur abrufen dann war sie auch schon wieder bei mir. :D

Mit der Erioehung von Joy bin ich schon sehr zufrieden. Sie macht sitz,geht bei Fuss, kommt beim ersten rufen, und bleibt da wenn man es ihr sagt. :clap:

Wir müssen nur noch das Komando "platz" etwas mehr üben.
      Und wir müssen noch daran arbeiten das sie andere "große" Hunde nicht mehr anbellt. Dafür gehen wir ja ab Sommer mit ihr zur Hundeschule die können uns da ja besser helfen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Joy hat sich heute wacker geschlagen.

Ich war grade mit Joy Fahrrad fahren. Ohne Leine lief sie ganz normal neben mir her und hielt auch mal irgendwo an zum schnüffeln etc. Ich muss sagen Joy hat eine top Kondition. Da ich heute zum ersten mal mit ihr Fahrrad fuhr, bin ich nicht so weit gefahren. Bin 1x um den Wald gefahren sind schätze ich ca. 4 km. Und haben einen kleinen Zwischenstop an einem kleinen Bagerteich gemacht. Joy hatte ihre Beine nass gemacht kurz was getrunken und dann wollte sie auch schon weiter. Energiebündel. :lol: :lol:

An der Leine klappt das nicht so gut, ist auch nicht schlimm.

Aber für's erste mal hat sie es ziemlich gut gemeistert. :clap:
      Mfg
      Mrs. Rabbit