selbstreinigendes Katzenklo
- 

- 
			Hast du da einen Link dazu, dass man sich es mal anschauen kann?
- 

- 

- 

- 
			Ich habe das mal gesehen, das hatte einen kleinen Motor damit es die Streu irgendwie in ein anderef Fach transportiert und war irre teuer. Und es hat leider keine Beine die die Streu zum Mülleimer bringen, das finde ich nämlich die anstrengenste Sache. Sonst kann man ja auch die Streu mit Sack nehmen, dam muß man dann ja uch eigendlich nicht mehr putzen.
- 
			zooplus.de/shop/katzen/katzent…e/schalentoiletten/103514

hab zwar keine erfahrung damit aber würde mich auch mal interessieren ob´s gut is... LG
- 
			hi

also das ist ein offener Klo (nur Unterschale)
 dann ist ganz hinten so ein Kamm, der dann durch das Streu fährt und die Klumpen in eine Box ganz vorne (die sich dann öffnet und wieder schließt) reinfallen läßt!
 Da ist ein Sensor drann, dass erst paar Minuten danach die Aktion anfängt.

Also ich muss mir aber die Bedienungsleitung noch mal genauer anschauen!
 Einen Link dazu hab ich nicht, da wir es ja in unserm Geschäft verkaufen!
 Aber ich mach morgen mal ein Bild und stelle es Abends hier rein!

Spezielle Tüten muss man natürlilch auch dafür kaufen 
 Denn die Tüte muss man dann doch SELBST irgendwann in den Müll schmeißen...... 
 aber halt erst wenn einiges drinne ist...grins
 kommt halt auch drauf an ob es mehrere sind ........

Aber doch nicht schlecht für Berufstätige oder? So müffelt es wenigstens net, wenn man heim kommt!
 Bei mehreren Katzen find ich es auch gut! DA man nicht immer mit der Schippe hintergehn muss....

Naja wenn sie mal Durchfall hat, weiß ich nicht ob es da auch so gut funktioniert 

Muss das Teil morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

Was ich auch gut fand, ist die Matte die beim rausgehen das Streu auffängt.

Tja der Nachteil : Alles in einem 199,99 € 

also morgen kommt dann mal ein Bild!
 Aber überschlägt euch nicht mit dem kaufen, wir haben genug  
- 

- 
			Ich wär eher skeptisch bei dem Teil. Liest sich zwar ganz gut, aber was ist wenn:
 - Katze 2 aufs Klo geht und das Teil ist in Aktion
 - das Fach voll ist
 - die Streu schon älter
 - die Klumpen bröckeln

Könnte es mir äußerst unangenehm für die benutzenden Katzen vorstellen und wieder so ein Teil, das die Menschheit nicht braucht.

Bei unseren Katern müffelt auch so nix.

Übrigens, die Bewertungen für das Gerät sagen nicht gerade, dass es ein "Superteil" ist.Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und LieblingsdosiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ () 
- 
			Die Bewertungen bei Zooplus sind eindeutig. Klar, wenn die Häufchen noch frisch sind sind sie weich und dann hat man sobald der Rechen dort durch geht gequirlte Sch**** die dann letztlich an dem Ding haften bleibt. Bäh.

Preislich geht das leider auch gar nicht; denn wenn man ständig Filter und Tütchen nachkaufen muss ist das im Endeffekt auch nicht zu unterschätzen.

Und wie in der Bewertung auch angemerkt ist offensichtlich der Motor ein wenig schwach auf der Brust; ist die Streu zu hoch angehäuft wird der Kehrvorgang abgebrochen und das ganze Prinzip ist hinfällig.

Nö. Wir bleiben beim Schäufelchen. Mal abgesehen davon braucht das auch keinen Strom bzw. Batterien oder sonstwas. Und "Auskochen" möchte man die Toi ja auch gelegentlich mal oder mit Desi behandeln; ist die Frage inwieweit das System das zulässt. Alles Andere finde ich höchst unhygienisch. "A reader lives a thousand lives before he dies. "A reader lives a thousand lives before he dies.
 The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
- 
			Bei ebay sind die etwas preiswerter. Es gibt auch andere "Selbstreinigende " die nicht so teuer sind 

cgi.ebay.de/Selbstreinigende-K…1318&_trksid=p3286.c0.m14Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
- 

- 

- 

- 
			Hallo

Ich bleib auch lieber bei der alten Variante. Es heist zwar das kloo ist geräuschlos kann ich aber gar nicht so glauben, weil es gibt keine Motoren die lautlos arbeiten. Und irgendein geräusch gibts immer.
 Nein,das ist nichts für mich und meine Fellnasen.lg Melanie mit
 Blinsi und Xenia

unser  geliebtes Haschal  + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse) unser  geliebtes Haschal  + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
  unser  geliebter Tiger      + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse) unser  geliebter Tiger      + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
  unser  geliebte  Batze     + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse) unser  geliebte  Batze     + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
- 

- 
			Original von bianca1

Stelle man sich mal vor, Katze macht gerade ganz angespannt ihr Geschäft und das Ding fängt an zu arbeiten  

und dann kommen hier wieder die ganzen posts "wieso macht meine katze auf den Teppich" und "Meine Katze geht nicht mehr aufs Klo"

also, wir bekommen das bestimmt nicht....

lg       
- 
			ich habe bei ebay gesehen das es so ein "katzenklo" gibt das die katzen daran gewöhnt auf das menschenklo zu gehen. was haltet ihr davon?Hunde kommen wenn man sie ruft.
 Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. 

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. 
 Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris 
- 
			hi!

@ Christina: 16 Katzen??   

hast du ein großes Haus mit Grundstück? Oder haste ne Notstation?
 Krass

also hab mir heut die Bedienungsanleitung mal angeguckt und das Teil eingeschaltet und rumgespielt 

Find das eigentlcih nicht schlecht!
 Es muss eben gerade stehen! Sonst bleibt die Klappe hängen (mit stinkendem Inhalt :biggrin:)
 Aber es funktioniert! Voll witzig irgendwie!

Also nach 10 Minuten nach dem die Katze drinne war, fängt es an!

Und zur Sicherheit, falls die Katze whärend der Säuberung drauf geht, bleibt es auch stehen!

Und es kann ein Schlafmodus eingestellt werden! Von 9 Stunden! DAnach reinigt es sofort!

Aber ich hatte mich in einem Pukt geirrt! Es sind keine Tüten , sondern Boxen in dem die Klumpen eingefangen werden! Und da kosten 20 Stück 19,99€!
 Da würd ich es dann aber eher leeren und die paar mal benutzen. Oder ne Tüte rein machen.....geld sparen 

Aber hätt ich ne Katze würd ichs ganz ehrlich auch auf die Übliche Weise machen. Die Schaufel.
 Habe so viele Kaninchen und Meerschweinchen zu säubern, da käms aufs Katzenklo auch nicht mehr an 

lg
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- 

Reddit 0