Ist das verboten??

Ist das verboten??

ist das verboten wenn ich meinen hund auf strärke erziehe also mit gewichte ziehen ?? natürlich immer nur soviel das es nicht ZU viel ist
      ist das verboten aoder tierquälerei??
      hallo ich will alles über tiere wissen :)
      mach doch lieber etwas, was eher einem Jack russel gemüt entspricht..?
      THS Turnierhundesport zum Beispiel,
      oder Agility..?
      Aber lass sie noch nicht springen..!
      Und das mit dem Gewichte ziehen..????
      Find ich irgendwie merkürdig..
      Ist das ein ernst gemeinter post??
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      warum nicht^^ auch wenn ein JRT nicht die übliche Hunderasse für Zugsport ist^^

allerdings finde ich sie zu jung für diesen sport, es geh doch mächtig auf die gelenke. Später kann sie gesundheitliche Probleme dadurch bekommen

wieviel zieht sie denn momentan?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ja, aber ich finde es komisch,
      dass gefragt wird, ob es erlaubt ist oder tierquälerei..
      Wenn ich etwas mit meinem Hund mache, dann doch nicht etwas,
      bei dem ich überlege, ob es Quälerei ist..?! :doh:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Naja also mit einem 7 Monate alten Hund würd ich das nocht nicht machen. Später ist das denk ich was anderes.
      Aber ich würde glaub ich einen kleinen Wagen dahinter hängen und diesen beladen. Und nicht den Hund einfach die gewichte hinter ziehen lassen.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von Koyuki
      warum nicht^^ auch wenn ein JRT nicht die übliche Hunderasse für Zugsport ist^^

allerdings finde ich sie zu jung für diesen sport, es geh doch mächtig auf die gelenke. Später kann sie gesundheitliche Probleme dadurch bekommen

wieviel zieht sie denn momentan?

sie zieht heute zum ertsen mal allerdings war es heute eine ausnahme das sie soviel zieht (5kg)
      sonst werde ich sie jetzt auf etwa 2,5 langsam angewöhnen

Original von Koyuki
      vielleicht wurd er auch nur von anderen leuten als Tierquäler beschimpft und er geht nun auf nummer sicher^^

nein das wurd ich nicht nur wollte auf nummer sicher gehen bevor ich etwas mache was nicht erlaubt ist eigendlich denke ich das es nicht verboten ist ....

Original von Martha
      Laß den Hund erst auswachsen, die Gelenke werden sonst geschädigt. Ist dir etwa der Hund zu schnell oder zu agil ?

also sie ist recht agil muss ich schon sagen sie hat letzden einen fahrradständer hinter sich her gezogen (als ich kurz im laden war )
      hallo ich will alles über tiere wissen :)
      ..und da kam dir die idee..??
      :wink:

Dass sie energie hat ohne ende,
      das glaub ich gerne, du bist allerdings in der situation,
      dass du für sie an die konsequenzen denken solltest...

Und sie hat den fahrradständer sicher nicht "aus spaß" gezogen,
      sondern weil sie zu dir wollte.. :confused:
      Ich würde warten bis sie ausgewachsen ist und bis dahin andere Spiele machen wo du sie richtig auspauern kannst.Sie ist noch so jung bring ihr doch Slalom, Frisbee, Kriechen oder ganz einfach die Zeitung bringen. Wir haben am Anfang Suchspiele gemacht und Kreisel, Peng, Rollen und Slalom, später kam dann Dummytraining dazu. Vorigen Winter hat er aber auch mit Geschirr den Schlitten mit meinen kleinen Neffen gezogen (3 Jahre). Gut ich habe einen Labrador und der hat schon ne ganz andere Zugkraft, aber das haben wir auch nicht die ganze Zeit zugelassen und das Geschirr hat die Last besser vertreilt und nicht nur das Halsband, da dort die Halswirbel in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich denke wenn du zu zeitig damit anfängst die Gelenke zu belasten, bist du später viel beim TA und deine Kleine hat Gelenkschmerzen. Es gibt soviel schöne Übungen die man in diesen Alter machen kann, da du eine sehr intelligentet Rasse dir rausgesucht hast.
      Also ich finde das mit dem Gewichtenziehen nicht in ordung.
      Nicht für ein Jack Rassel und vorallem nicht für ein so jungen Hund.
      Warte bis er 1 Jahr ist und wenn du umbedingt willst das er etwas zieht fahr Fahrrad aber auch das solltest du erst mit einem Jahr machen.
      Es gibt so interessante Sportarten die man heute mit den Hund machen kann.
      Aber doch keine gewichte ziehen. Das ist nicht gut lass lieber die Finger davon und nehme andere Sportarten womit der kleine was anfangen kann!!!!
      Ich würde dir Raten mach es nicht... :snooty:
      Lg Franzi
      :think:
      :eek: :eek: :eek:
      öhm, willst du dass er wie ein Pitbull aussieht oder was?

wenn du ihn ziehen lassen willst, geh in eine Hundeschule, die Zughundearbeit mit einem Bollerwagen anbietet, und tu das..

Ansonsten mach lieber Agility, Flyball oder so! Das wäre eine angemessenere Beschäftigung für einen Jack-Russel!
      ..........
      Hallo!

Es gibt zwar Zughunde, zu denen z.B. besonders BernerSennenhunde gehören und es gibt auch dieses Gewichteschleppen für Hunde als Sport.

Aber auch wenn ich jetzt wieder die böse bin, dieses Gewichte schleppen, damit der Hund besonders ausgeprägte Muskeln kriegt kommt eindeutig aus der Kampfhundszene, genauso wie Hunde in Reifen beißen lassen.

Das als Sport zum Auslasten ist mir etwas suspekt.

Ich lasse Zorro zum Spaß auch mal nen kleinen Leiterwagen ziehen oder im Winter den leeren Schlitten, aber nur als Witz, weil die Kinder in der Siedlung sich so drüber freuen, aber als Training, naja, das ist richtig gemacht sicher sehr gut für den Rücken und für die Hinterhand, aber das muss man auch wirklich richtig machen und NUR mit diesem Hintergedanken der Stärkung der Rückenmuskulatur.

Ciao Mimi
      ..........
      du tust deinem jacky etwas gutes wenn du dich mit ihm aufs fahrrad setzt und mal 2std durch powerst^^...oder schnall dir inliners um die füße aber bitte laß keinen jack russell gewichte ziehen! :|renne renne renne...power ihn so aus...

ich kenn das ebenfalls mit dem gewichte ziehen allerdings nur von 2 freunden die staffs haben.
      "Die Essenz der ganzen Diskussion hier ist doch, bezugnehmend auf das eigentlich geschilderte Problem. Der eine Teil macht was er will und der andere Teil lässt es zu ! Meist geschied dies verbunden mit einer Unmenge an Ausreden. Ist es nicht vielleicht so ?"