Ist das verboten??

      wieso soll man JRTs keine Zugarbeit mahcne lassen?

      Auch wenns nicht übblich ist, so ist es richtig gemahct doch keineswegs schädlich. Ich zieh bald mit jemanden zusammen, de rauch Hunde hat (Hunde-WG :D ) sie hat nen Foxi, der Zugarbeit macht und der es sichtlich spaß macht!
      Ich überlege auch ob ich das evtl machen mit meinen beiden
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo, Ist die Frage eigentlich ein Scherz?
      Was bitte schön soll denn ein ausgewachsener JRT sinnvoller Weise ziehen. Doch nur zur Unterhaltung für Herrchen, als Witzfigur, oder um Aufzufallen.
      Definitiv wenn es denn unbedingt sein muß sollte das Alter von 1 1/2 Jahren erreicht sein um das vollständige Wachstum abzuschließen.
      Und trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack, da eine Fehl - oder Dauerbelastung arge Schäden an Sehnen und Gelenken anrichtet und somit ein Schmerzhaften Lebensabend beschert.
      Es gibt bekannter Maßen Hunderassen die genau auf diese Zugeigenschaften ausgerichtet sind und tatsächlich sinnvoll genutzt werden.
      Beachtet wird trotzdem das zu ziehende Gewicht, Zugwinkel, Dauer, Energiebedarf, Fitness und ob sie dem Besitzer nur aus Gefallsucht dienlich sind.

      JRT ist ein Jagdhund mit ausgeprägtem Jagd und Arbeitstrieb, dh. geistige Ausarbeitung ist unabdingbar.
      Aber das ist für den Besitzer natürlich anstrengend und fordert intensive Beschäftigung mit dem Hund.

      Bitte überdenke das. Grüße, Friebo
      Hi
      Also ich seh den Sinn von diesen Gewichten nicht... :think: Das es ein Sport ist, ist mir klar, aber zu welchem Zweck? Gehorsam? Beschäftigung? Auslastung? Sorry , aber ist da Agility nicht sinnvoller? :eh: Und könnte jemand mir mal erklären, wie man den Hund dann dazu bringt das Gewicht zu ziehen oder macht er das von alleine? :lol:
      Versucht ihr ihn dann mit nem Leckerli zu locken? Sorry ,aber ich find das irgendwie sinnlos. Meine Meinung eben. :zustimm:
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      @ Kanarienvogel: Du, so schwer ist es nicht, einem Hund begreiflich zu machen, dass er das, was da hinter ihm dranhängt ziehen kann. Wir haben früher mal, als ich noch ein kleines Fliegengewicht war, unsere Hündin vor den Schlitten gestellt im Winter und sie ist sofort losgedackelt, ohne dass man sie da irgendwie locken oder mit Leckerlis bestechen musste. Nach 2, 3 Metern haben wir aber lieber wieder meinen Papa den Schlitten ziehen lassen, ein ChowChow-Mix ist ja nun auch nicht unbedingt der geborene Lastenziehhund.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!