Kater beisst immer ins Gesicht!!!

Na da haben doch doch die Erklärungen des Problems. Ist also ganz einfach zu lösen ohne Ohrenbeißen oder ähnliches.
      1. Lass ihn schnellstens kastrieren ( geht schon ab 12 Wochen) und
      2. Hol ihm einen Kumpel - gleich alt oder etwas jünger. Kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen. Und wenn er seinem Kumpel ins Gesicht springt kann der ihm auf " kätzisch " viel besser sagen, dass das weh tut, als es ein Mensch kann.
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      der braucht nen artgenossen!
      Meine beiden Kappeln sich auch immer, und zwacken sich gegenseitig ins gesicht. Das ist halt Spiel

Wenn bei deinen nichts hilft, pack ihn im nackenfell (nicht feste!!) schau ihn tief in die augen und fauche ihn an!! Das sieht total dumm aus wenn der mensch die katze anfaucht aber es hilft nun mal! und das kapieren die katzen schneller als ein nein oder so
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Hey,
      freut mich das er langsam aber sicher kapiert was Sache ist.

Gruß

P.S.
      Mal nebenbei gesagt, ich besitzte auch nur eine Katze und das geht gut. Der unterschied dazu ist, dass meine Freigang hat. Mann muss nicht immer zwei Katzen halten. In der Wohnung ok, aber mit Freigang geht das gut.
      @ Pralinchen: Wenn es deine Katze nicht stört, ist doch wunderbar. Aber prinzipiell würde ich mir auch immer bei Freigängern 2 Katzen holen, weil ich bei meinen beiden (okay, sie sind Wohungskatzen), gesehen habe, wie sehr sie sich mögen und beschäftigen.

EInzelgänger kann man also durchaus alleine halten - und manche eben nicht.... :wink: