Hilfe !!!

Hilfe !!!

Hallo
      Ich habe ein sehr großes problem.
      Ich habe 3 Katzen: Kater 3 Jahre kastriert
      Katze 3 Jahre kastriert
      Katze 8 Monate nicht kastriert
      eine dieser 3 Katzen pinkelt alles an was mit Stoff zu tun hat.
      Bett, Sofakissen, Wäsche...
      ich komme mit dem waschen gar nicht mehr nach.
      ich bin vor 3 monaten von einer 85m2 wohnung in ein 110m2 großes haus mit garten gezogen.
      der katzenklo hat sich nicht verändert und auch nicht das streu.
      haben jetzt auch vor kurzem einen zweiten katzenklo gekauft, in der hoffnung, das sich das problem löst, aber es geht weiter.
      der kater und die kleine vertragen sich auch nicht so richtig.
      wer kann mir bei diesem problem einen tip geben, wer es sein könnte und warum??????
      gruß benny09
      Echte Männer essen keinen Honig
      Echte Männer kauen Bienen
      Ich würde noch ein drittes Kaklo aufstellen bei der Größe der Wohnung und drei Katzen.
      Dann kann es sein, dass eine der Katzen eine Blasenentzündung hat und dadurch wild pinkelt, weil sie nicht so schnell zum Klo kommt. Das also mal beim TA untersuchen lassen.

Die junge Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen. Die Unverträglichkeit kann mit dem Geruch zusammenhängen, den die Kleine verströmt und der Kater fühlt sich dadurch angemacht.

Vor allem die Katzen beobachten, damit du herausbekommst wer wild pinkelt.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also ich würd den kurzen auch kastrieren lassen
      meine TA macht die ab einem alter von 6 monaten bzw dann, sobald se anfangen rollig (katze) bzw anfangen ihr sperma wild zu verteilen (kater). mit dem geruch das hab ich auch schon gelesen, das die sich dann wortwörtlich nicht riechen können. kann aber auch ne angstreaktion sein oder gar ne reviermakierung!
      hab gestern mal n kleines büchlein bekommen, wo auch drin steht, das man i.d.R. ein klo mehr haben sollte als man katzen hat! find ich persönlich übertrieben...bsp: 80qm wochnung und du hast dann 3 katzen...wo willste dann bitte 4 klos hinstellen? ohne das die sich mit schlaf und futterplätzen in die quere kommen?
      beim erwischen des wildpinklers nur nich bestrafen!

zum angewöhnen hab ich noch n andern tipp gelesen, das man einen "klamottentausch" machen sollte...sprich die beiden aneinander gewöhnten katzen bekommen was, wo nur die neue drauf schläft, mit spielt oder ähnliches und umgekehrt! aber da ja die kleine noch nich kastriert ist, wird das schwer ;)
      Hallo,
      also ich geb dir mal den Tipp, dass du deine Kleine so schnell wie möglich kastrieren lässt. Dann kommt das mit dem vertragen auch. Aber es braucht Zeit.
      Dein piesel Problem, könnte ein Protest sein für die neue Umgebung, oder hast du irgendetwas verändert. Beobachte deine drei, wenn du siehst dass sich einer so hinsetzt und anfangen will zu pieseln, nimm ihn und setzt ihn ins KaKlo. Damit er lernt, dass du es nur duldest, dass er da rein macht.

Gruß