Fly vs. Carlo
-
-
Schenkel? Ne Mischung aus Knochen und Fleisch.
Ich füttere keine Extraknochen, wenn ich Schenkel füttere. Mengenmäßig sind's dann oft so ca 100g mehr als bei ner reinen Fleischration.
Komischer Satz. Also, ich meine, wenn ich 800g reines Fleisch am Tag füttern würde, wären es halt an nem Hähnchentag einfach ca 900-1000g Hähnchenschenkel.
So besser :think:?
Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
-
Aaaaalso
Das mit dem Kot hätte mir der TA ja auch mal sagen können.Er hats aber so angenommen,und es gäbe keinen befund. Er hat iwelche komischen Namen genannt von Parasiten,fragt mich nicht wie die waren..
Also Pansen gibts auch ohne iwas. Also als reine Tagesration dann. Beinscheibe fällt auch eher zum "Leckerchen am Abend" aber wenn das tagsüber besser verwertet werden kann gibts das ab jetzt morgens.
Ich werds jetzt erstmal so machen wie du Tine es aufgeschrieben hast.
Danke euch. -
Original von Diredevil
Beinscheibe fällt auch eher zum "Leckerchen am Abend" aber wenn das tagsüber besser verwertet werden kann gibts das ab jetzt morgens.
Ich hoffe, die Beinscheibe müssen deine Hunde gar nicht verwerten. Fressen die den Knochen mit? Mein schaffen es gar nicht, Beinscheiben zu knacken, sondern knabbern nur das Fleisch ab. Ich konfisziere Beinscheibenknochen rechzeitig, denn es gibt keine herrlichere Möglichkeit, Backenzähne zu sprengen, als die Versuche, eine Beinscheibe zu eliminieren.
Als Kalziumquelle finde ich Beinscheibe aus diesen Gründen ungeeignet. Das Knochenmaterial ist viel zu hart, um anständig aufgeschlossen zu werden.
Liebe Grüße - tine
Edit @ Susa: Siehste, Aaron kann besser rechnen, als ich. Der weiß genau, wann's genug ist.
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
Nein sie lecken den Knochen aus (Knochenmark?) und knabbern das Fleisch ab,den Knochen lassen sie von sich aus liegen,den schmeiß ich dann weg.
Carlo schafft allerdings alle andere Knochen ohne Mühe. der knabbert ganz locker so nen Rinderunterbeinknochen ohne Probleme auf. Dagegen lässt er die Beinscheibe von sich aus liegen,er weiß wohl das es zu hart ist. -
-
-
-
Mal wieder ein neuer Bericht:
Carlo sieht super aus,fehlt aber immernoch ein bisschen fett,allerdings sind wir die letzte Zeit auch jeden Tag ein bisschen im Wald Fahrrad gefahren und mein großer hat nen ordentlichen Muskelschub gehabt.
Fly dagegen hat die letzte Zeit gemeint sie müsste testen ob ich auch wirklich ein guter Rudelführer bin.
Sie meinte mal hier und da was nicht auszuführen. Als ich sie dann einmal holen wollte meinte sie man kann ja weglaufen. Schön dachte ich und ging einfach in die andere Richtung. (was sie kann kann ich auch) Seit dem es dann auch noch ne Standpauke gab weil sie auf meine Kaninchen los gehen wollte,hat sich das alles wieder gelegt. Ich hab konsequent "gegengesteuert" und nun ist wieder alles im Lot.
Im moment kann es also schöner nicht sein mit meinen beiden. -
Hier mal wieder ein paar Bilder von gestern als wir ca. 5Std. auf einer Koppel verbrachten,tobend,schmusend usw...
Immer still halten,das ist gar nicht so einfach:
Carlos Seitenprofil:
Fly war ne Runde auf dem Feld:
Ja bitte?
Zwei "was guckst du?" Bilder:
"Komm schon,wirf die Frisbee!" :
"Ich hab sie,Ich hab sie!" :
Fly lacht:
Der große böse schnelle Wolf:
Hübscher Kerl:
Dämonenhund wie ein alter Mann mal sagte:
Die Mehrheit an Carlos Bildern kommt einfach nur daher das Fly nicht so auf Fotos steht,sie beschäftigt sich lieber mit anderen Sachen als Schön auszusehen und sie kann einfach nicht stillhalten..
Edit: Achja wegen Carlos Halsband keine Sorge,er läuft überwiegend Frei wenn ich ihn mal anleinen muss dann an dem "nicht Zug" Ring. Die Leute fühlen sich sicherer wenn sie sehen das er ein Halsband umhatund Kettenhalsbänder stehen ihm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()
-
Die beiden nebeneinander sehen ja klasse aus, nur schade, dass Carlos Ohren "kupiert" wurden.
Carlos ist echt ein stattlicher Kerl, er sieht unheimlich groß ist.
Aaron wirkt nie so mächtig, erst wenn ein anderer Hund neben ihm ist, merkt man, was für ein Brocken er eigentlich doch ist.
Wunderschön - alle beide! -
-
-
susa hat das doch anders gemeint - darum auch die anführzeichen: Du hast Calos Ohren nicht ganz abgelichtet und so seine Ohrspitzen abgeschitten also kupiertZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
-
-
Hallöchen, heute war endlich mal die Zeit da um Carlos Bollerwagen umzubauen. Nun hat der dicke endlich seine eigene Arbeit. Kann er bald meine Neffin (am 23.09.09 is das Teufelchen Tante geworden..
)durch die Gegend kutschen.
Er muss sich aber erstmal dran gewöhnen,hat noch ein bissl Schiss der "Kleine" wenn ihm da so ein komisches Ding hinterherfährt.
Morgen gehts an die Nord - oder Ostsee.Die Kamera hängt am ladekabel.
-
Oh wie schön! Dann viel Spaß!
Fly wäre so ein Hund, in den ich mich ganz schnell verlieben würde *schwärm* sowas Hübsches! Hammer Foto!!LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0