Fly vs. Carlo

Ja, liebes Teufelchen..Immer schön weiterschreiben.. :hug: :D

Zu Flys Jagerei wollt ich nochmal was sagen..
      Mit was für nem Dummy arbeitest du?
      Ich habe einen Futterdummy,
      für Bob ist NICHTS interessanter.
      Wichtig ist auch, dass die Übungen ganz kurz sind,
      vor allem am Anfang. Je mehr wird sie es mit Begeisterung ausführen..

Ansonsten mache ich den Dummy an eine dünne Leine und steckihn in die Jackentasche. Wenn Bob neben mir frei läuft und sich durch irgendwas ablenken lässt kriegt er nen Schubs, wenn er sich dann besinnt und sich auf mich konzentriert gibts aus dem Nichts eine Hetzjagd mit dem Dummy.

Ansonsten wenns mein Hund wäre würde ich in-an wildgehege fahren,
      ein Abbruchsignal einüben und bei schönem Verhalten auch Ersatzjagd mit und von mir kontrolliert anbieten..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ach ich hätte sowieso weiter geschrieben les ichs halt für mich selber. :lol: :doh:

Fly hat auch einen Futterdummy,und ich habe rausgefunden das sie ihn auch lieber als "Belohnung" jagt. Also immer wenn sie mal ganz toll war fliegt der Dummy und sie ist begeistert. :D Auch beim Agility,sitzt der Pacour fliegt der dummy,fly macht das umso mehr Spaß jetzt alles,auch ist sie wieder netter im Umgang mit "Futter" :D

Gestern hat sie tatsächlich meinen Stallhasen einfach nur abgeschlabbert und wollte mit ihm spielen,natürlich habe ich sie unter beaufsichtigung gehabt und auch auf Charly geachtet,aber der 9,5kg hase wehrt sich schon wenn ihm was nich passt,hat auch keinen Respekt vor Katzen oder Hunden... :D
      Jedenfalls konnt ich sie vorher nie so nah an eines meiner Kaninchen lassen.. :eek: Bin stolz das ich das in den Griff bekomme,richtige Jagdnasen sind ja nich so mein Fall,aber es geht ja. :biggrin:

Jetzt geh ich aber erstmal meiner Arbeit nach,arbeite als Postbedienstete auf 400 Euro. :D Ne arbeit die schön mit meinen Hunden klappt das is mir wichtig... :whistle: :D
      Heute mal wieder ein paar Bildchen vom Hundeplatz.

Einmal bei einer lockeren Übung:

img230.imageshack.us/gal.php?g=img3395.jpg

Und einmal beim Agility,ja ich bin des mopplige Dingens da mit dem schwarzen brett vorm Kopf und ja ich seh nich aus als wenn ich viel Sport mache aber ehrlich, ich machs mit meinen Doggies.. :D :lol:

Und dann wurde noch schön gespielt und gerannt was das Zeug hält :D

Schaut euch lieber die Hunde an.. :oops:

Die letzten drei finde ich persönlich super,wie die vier da zusammen über die Wiese gefegt sind. :D

Edit: Ach was ich ganz vergessen hatte,waren Sonntag mal wieder im Tierheim mit Carlo mal hallo sagen. Da wurde uns erzählt,das man aus dem Hause wo Carlo rausgeholt wurde,jetzt auch die 4 alten Hunde rausgeholt wurden sind,und diese habe ich mir auch angeschaut. Es waren 2 Schäfihündinnen 1 Rüde und 1 Dobermannrüde. Jetzt steht für mich fest,es kann durchaus sein das Carlo Dobermannblut in sich trägt. Sie sagten das die armen Tiere in einem dunklem Keller zum "gebären" gelebt haben... :evil: mehr sagen sie aber leider nicht,aber ich glaube es ist auch besser das ich nichts weiter weiß... :evil: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Ja mittlerweile is er ein echter Prachtkerl geworden glänzendes(haarendes :D) Fell,und bisschen was auf die Rippen.(endlich :D) und jetzt ist er superhübsch finde ich jedenfalls. :D

Fly ist der Bordermix der wie ein Border aussieht genau. :lol:

Naja sie ist etwas kleiner und aufn zweiten Blick auch nich mehr ganz Border. :wink: Und innerlich sowieso totaler Jagdhund,aber ich komm jetzt ganz gut mit klar. :wink:
      Wow! Super Bilder :clap:

Ich habs schon immer gesagt: Die Ohren und die Punkte verraten den Jagdhund in ihr.

Und Carlo kommt jetzt echt langsam. ist schon stattlicher geworden. toll!

Lustig, wie betröbbelt Carlo auf den letzten beiden Bildern guckt: Da weiß man gleich, wer von den beiden die Hosen anhat: Fly, oder? :lol:

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ja alle Geschwister null jagdtrieb...sie hat alles abbekommen obwohl ich nie nen Jagdhund wollte... :lol: aber wie gesagt ich komm ganz gut mit klar,gab ein paar Startschwierigkeiten aber nun klappts. :zustimm:

Viele halten sie auch immer für einen Münsterländer.. :confused:

Carlo sieht super aus jetzt finde ich,1-2kg sicher noch aber ansonsten,bin ganz stolz auf meinen kleinen. :D

Wer die Hosen anhat? Nun Thora....ich bin ehrlich ich weiß es im moment nicht so wirklich... :oops:

Fly macht immer n riesen Aufstand,sie reitet ihöfters bei ihm auf,wenn ich zu Carlo mal "aus" etc. sage knurrt sie ihn an.. :eh:
      Schaut er nur wenn sie noch frisst fängt sie an zu knurren und zettern wie ne verrückte. (ich passe immer auf das keiner dem anderem was wegnimmt) Liegt sie irgendwo und er legt sich dazu und er berührt sie,meckert sie...bellt er muss sie auch bellen...usw.

Carlo ist immer die Ruhe in Person wenn Fly sich so benimmt,stört sich nicht dran wenn sie aufreitet etc. :think:

Also ich weiß nicht so genau im moment. :lol:
      Was aber sicher nich schlimm is solange wie beide wissen das ich das "Oberhaupt" bin. :lol:
      So diese Stadt ist mittlerweile völlig Gaga.

Jetzt wollen sie (da in Hildesheim ja mal wieder zwei Rottweiler gebissen haben) auch hier in Salzgitter einen Hundeführerschein und Wesenstest für ALLE Hunde ab 20Kg einführen,dieses kostet dann mal eben noch 500 Euro. Ansonsten alle die durchfallen oder das nicht machen Leine und Maulkorb. Super oder? Langsam ist echt Ende hier...sollen die mir 500 Euro geben mach ich das,dann aber will ich wenigstens auch das Recht haben meine Hunde frei laufen zu lassen... :evil:
      Hallo,

oh, oh, aber mach dir erst mal nicht alzu große Sorgen, diese Wesensteste sollten lieber für Menschen durchgeführt werden. Das wissen die Verantwortlichen eigentlich inzwischen auch...
      Diese Frau mit den Rottis hatte bereits mehrere Anzeigen und ist (glaub ich) drogenabhängig, oder? Das soetwas früher oder später nicht mehr gut geht ist ja wohl Sonnenklar.
      Irgendwo in... Goslar ? :think: haben doch auch zwei 'Kampfhunde' (Rasse war nicht näher beschrieben) einem Mann das Ohr abgebissen. Der Typ hatte sich wohl mit ner Frau heftig gestritten, alle waren alkoholisiert, dann kam ein Dritter mit seinen Hunden hinzu und jetzt fehlt dem einem Mann ein Ohr...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Naja hier wissen die das wohl nicht... :silenced:

Sorgen mache ich mir auch erstmal nicht,wenn dann muss wohl nur mein Carlo dran,das klappt schon. Mich stört nur das alle Hunde verurteilt werden,man dafür noch blechen muss,und warscheinlich nichmal den hund dann auch überall laufen lassen darf...aber naja...warten wirs mal ab.
      500 EUR fínde ich wirklich wahnsinnig viel Geld :eek:
      Kostet der Wesenstest wirklich so viel?

Der Hundeführerschein beim VDH kostet 75 EUR Kursgebühr plus 15 EUR Material und 25 EUR Prüfungsgebühr. Man kann auch ohne Kurs zur Prüfung gehen, dann kostet es 50 EUR. :think:

Edit: in Stuttgart z.B. kostet der Wesenstest 165 EUR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()