Fly vs. Carlo

Hört sich doch toll an! Geduld ist da meist die hilfreichste Tugend!

Immer her mit den Bildern - ich mag deinen bunten Schäfer sehr gerne anschauen. Und die kleine, zierliche Fly mausert sich zur Granddame...

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Ich wurde gerade von meinem eigenem Hund gebissen. :rolleyes:

Natürlich wars keine Absicht. Es gab Kaninchenrücken und ich hab den für Fly festgehalten weil sie nich richtig wusste wie sie da was abkauen sollte... :rolleyes: Carlo war schon fertig und hat nur geguckt was wir da machen. Fly dachte wohl er will es ihr wegnehmen und hat zugeschnappt in den rücken damit sie es feste im Maul hatte. Das ich das aber festgehalten hatte, hat isie wohl vergessen.. :rolleyes:

Nunja finger ist eigl so gut wie durch... :rolleyes: Aber kann ja mal passieren Pflaster druf und gut ist. :rolleyes:
      Tjoa morgen gehts nun doch zum Arzt. Ist ziemlich das doppelte dick geworden. :rolleyes: Meine kleine freche Göre...sie lief heute den ganzen Tag hinter mir her und schlabberte mich ab und schaute ganz dumm aus der Wäsche als wenn sie wüsste das sie mir weh getan hat die kleine. Naja ich hab ihr natürlich keinerlei Schuld bzw. überhaupt nicht angemacht etc. deswegen. Trotzdem ist sie so niedlich dauernt hinter mir her und rumgeschlabbert,kleine Maus. :lol: Mal schauen was der Arzt sagt.
      :eek:oha.. das hört sich aber eklig an..
      Besser dass du zum arzt gehst!
      Ich gehe zwar auch immer erst wenn "was kurz vorm abfallen" ist.. :wink:
      Aber bei Finger durch und dick :confused:
      da ist das schon anzuraten.. :zustimm:

Kleine Gierschlunde..
      :naughty:Fly,Fly..Madamechen..
      Gizmo ist auch so ein fürchterlicher Geier..

Wie der sich sein Fleisch runterwürgt :doh:
      Der bringt es fertig nen brocken runterzuwürgen,
      der so groß wie sein kopf ist,
      es wieder hervor zu würgen und nochmal zu fressen.. :sick:

Aber gebissen hat er mich in seinem "Rausch" noch nicht..
      Sie dürfen das Futter auch nur ganz vorsichtig aus meiner Hand nehmen,
      sonst gibts nichts außer nem Anschiss.. :evil:
      Und während des Fressens lass ich de finger davon.. :wink:
      Ich stehe aber zwischen ihnen,
      esse meist selber was..
      spiel den Ringrichter und pass auf,
      dass se sich nicht zu sehr angiften..

:hug:Gute Besserung deinem Finger.. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Soo sieht schlimmer aus als es ist. In zwei Wochen soll er wieder heile sein. :lol:

So aus der hand nehmen es auch beide immer vorsichtig. Es war eben nur das sie dachte er nimmt es weg nehmen. :rolleyes: Nunja ich halt Fly jetz auch nichts mehr fest,muss sie zusehen. Irgendwie wird sie das dann auch schon hinbekommen.
      Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. :D

Gestern war mal ein Schäfitag. Carlo und Ich waren mit Josie und Herrchen ne kleine Waldwanderung machen.

Die Hundis am Spielen

Und zum Abschluss ein grinsender Carlo:

(Fly bekam selbstverständlich auch ihre extrarunde :wink: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Hallöchen,

Fly hat mal wieder was tolles hinbekommen. :rolleyes: Sie hat sich vor ein paar Tagen irgendwo so gesuhlt das sie sich wohl mit einem Stock die eine Zitze aufgerissen hat :eek:

Tja jetz hat sie den Salat,sie wurde noch an dem Tag operiert bzw. vernäht. Jetzt muss die arme mit einem altem Tshirt von mir rumlaufen da sie einfach nicht die Wunde in Ruhe lassen will. :evil:

Jetzt muss sie aussehen wie ein Modehündchen :evil:

Oh nein :doh: ,

verrücktes Flytier :snooty: .

Das T-Shirt steht ihr aber irgendwie. Bin gespannt, wie das wohl nach einigen Spaziergängen ausschaut...

Liebe Besserungsgrüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      :lol: Oh ja.. sehr schick.. :D
      hast du auch schon eine Tragetasche in Fly-Größe.. :wink: :D :lol:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Jaja die Fly macht Sachen.
      Ein Dankeschön von Fly. :D

@Mopsmom: ...aber bitteschön in Pink und mit Plüsch. :D :D :lol:

Die arme wird beim Spaziergang jetz auch immer angegafft wie sonst was... :evil: Aber Fly gefällts soooooviel Aufmerksamkeit... :evil: :angel:

Ende der Woche soll sie es überstanden haben,die kleine freche Göre. :D
      Oh man Leute,....ich bin so sauer und enttäuscht.

Meine Hunde dürfen hier jetzt wirklich nirgends mehr ohne Leine laufen,selbst am Feld nicht. Es ist überall dauerhafter Leinenzwang beschlossen worden,und es sollen verstärkt Kontrollen gemacht werden....ich könnt echt :sick: ... Wie soll Carlo jetz bitte sein Geschäft machen? Er geht dafür immer ganz ganz weit in den Wald oder aufs Feld...wie denn mit Leine? Wie sollen sich meine Hunde austoben und spielen, ihrem natürlichem Verhalten nachgehen?

Enttäuscht weil es soviele Hundehalter einfach so hinnehmen und es HH gibt die sogar noch froh sind,das kein Hund mehr frei sein darf. :evil: :cry:

Ich bin entschlossen sobald es geht bin ich aus dieser Stadt verschwunden...
      :hug: ach mann,
      das ist ja echt mies..
      Wiedas bei uns ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. :oops: :rolleyes:
      Aber noch nie hat mich jemand agemotzt.. :confused:
      Och Diredevil...... das ist ja so mies - ich könnt gerade auch aus der Haut fahren :evil: :evil: WAs fällt denen eigentlich ein??? Die können sich wohl gar nicht vorstellen, wie das so ein LEbewesen beschneidet... Verfluchter .. noch eins. Das sind Lebewesen.. die können auch ohne Leine laufen... die müssen in meinen Augen sogar ohne laufen... dürfen...

Ich weiß ja nicht, wie teuer das bei euch kommt... aber ich würds drauf ankommen lassen.. ohne Witz... wenn die das bei uns einführen, dann sieht mich hier dennoch keiner mit Leine... und wenn ich nur noch mit dem Fahhrad fahre, und den Gesetzteshütern dann durch die Lappen witsche..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich werde auch solange wie ich hier noch lebe meine Hunde nicht an die Leine machen,die können mich mal. Habe jetzt auch selbst schon eine meterlange Beschwerde abgeschickt.... :evil:

Wo unter anderem steht das ich es unter aller Würde finde,und es zudem an Tierquälerei grenzt und das ich keinen einzigen guten Ton noch über diese Stadt verlieren werde,genauso wie es ein asoziales Miteinander hier ist! Ich habe wirklich kein Blatt vorn Mund genommen...aber so das sie mir nichts können... :evil:

Ach Mopsmom: hier wird man jeden Tag angeschnauzt unter anderem sogar von anderen Hundebesitzern. Das ist echt zum :sick:,das leben dieser Hunde ist sicherlich nicht schön...dürfen mit keinem Kontakt haben...

Carlo hasst die Leine...er geht mittlerweile wieder mir zuliebe dran aber wie so ein belämmertes Huhn...er hasst es einfach,er will lieber frei laufen,dann klebt er ganz von selbst an meiner Seite (das ist schon manchmal nervig :shhh: :lol:) naja....kann man wohl nicht viel anstellen,wenn man alleine bzw. zu 3-4 ist...werd mal sehen ob ich ne Antwort bekomme...
      Man oh man jetzt ist hier echt Ende im Gelände!

Heute morgen beim Spaziergang:

1. Frau mit kleinem Yorkshire kommt uns entgegen, sieht Carlo und brüllt los: "iieeehh halten sie den bloß gut fest!!" als ich bei ihr vorbei ging sagte ich nur: "keine Angst er hat schon gefrühstückt!" :rolleyes:

2. Frau mit miniwuschelhündchen unterm Arm...ich nahms mir heraus zu fragen ob sie denn wüsste das sie dort einen Hund hat, und keine Handtasche...sie sah mich nur komisch an. :rolleyes:

3.Tatsächlich! Ein "Ordnungshüter" kam uns am Feld entgegen. Carlo (Gab mal wieder ne extrarunde für jeden) ohne Leine natürlich. Ich rief Carlo ins "beifuß" und wusste jetzt kommts bestimmt das große Zetern! :rolleyes: ich also ganz gemütlich mit Carlo im "fuß" weiter. Der Herr spricht mich an: "Eigentlich müsste ich Ihnen ja jetzt etwas Geld abknüpfen da ja Leinenzwang herrscht,aber dieser hübsche Kerl läuft ja so brav mit und interessiet sich nicht mal für andere Menschen,da hab ich das mal übersehen! :wink: " Ich dachte: "Hey,doch noch Hoffnung?" Ich sagte nur das die Hunde ihre Freiheit bräuchten,und nicht alle "agressive Menschenkiller" wären,und ging einfach weiter. :rolleyes: Hatte heute morgen einfach keine Lust mich mit denen auseinanderzusetzen. :rolleyes:

Jetzt trauen sich wohl die ganzen "Modehündchen" raus,weil sie denken alle wären brav an der leine. Man man das gibts echt nicht. :rolleyes:
      hehe teufelchen musst carlo auch mal auf den arm nehmen wenn andere ihre minihunde hochreißen und sagen dass der kleine so gefährlich aussieht, dass du angst um carlo hattest :lol:
      das hat mal ne freundin gemacht^^ der gesichtsausdruck war sooo herllich :lol:

ansonsten ehct doff, eigentlich ist ne stadt dazu verpflichtet auslaufmöglichkeiten zur verfügung zu stellen.

ach und es gibt Hudne die kann man nie von der leine machen (zu starker unkontrollierbarer jagdtrieb oder sonstiges) udn auch die kann man an der leine auslasten^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ja mit Fly hab ich das auch mal gemacht. Carlo ist da etwas zu schwer. :lol:

Klar gibt es Hunde die man nicht losmachen kann,aber das sind keine Border. Zumindest hab ich nie einen gesehen (Zum Glück) der nie losgemacht wurde. Sag mir mal wie ich nen kleinen hibbeligen Hund wie Fly an ner 2m Leine auslasten soll? Ja wir machen ja auch Agility,begleithundetraining und ne Spiel & Spaßstd. (da werden so Intelligenzspielchen gemacht usw.) usw. usf. aber ich meine ich will ja auch alleine beim Spaziergang was mit ihr machen und nicht immer 3mal in der Woche das Training. Ich will ja auch nicht das Fly nur zum Bällchen oder Agilityjunkie wird. Wir machen z-B. auch suchspiele auf dem Feld. klar geht das mit einer Schleppleine. Aber welche Schleppleine geht über, kA wie groß ist so ein Feld?, Denn wenn ich diese paar meterchen die diese Leine hat nehme denkt sich Fly auch das ist ja langweilig. Gut Kommandos üben usw. geht ja noch an der Leine. Aber mal so richtig übers Feld wetzen,sich rumtollen und alles macht das an der Leine Spaß wenn man sich dauernt entwickeln muss? ich glaube nicht.

Und es geht mir ja nicht nur ums Auslasten. Ich meine da muss ich eh meine Tricks haben mit Fly. Aber generell werden ja die Hunde total eingeschränkt. Carlo zum Beispiel hat sein Geschäft nie wirklich nie am Wegesrand oder so gemacht. Ach hatte ich ja schon geschrieben,jedenfalls schaut er mich jetzt immer ganz gequält an wenn ich will das er an der Leine macht. Er wartet wirklich solange bis er die Gelegenheit hat aufs Feld etc. zu gehen und das ist für den Hund bestimmt auch nicht schön.
      Naja viell. bemerkt die Stadt ihren Fehler wenn jetzt alles voller Hundekot sein wird,ich glaube kaum das es jetzt noch viele gibt die die Haufen entfernen. Ich hatte damit auch kein problem wenn es gegenden waren wie im Park wo Kinder spielen etc. aber nun...nö seh ich gar nicht ein. Würden meine Hunde laufen können würden sie dort ja nicht hinmachen. :snooty:

Und achso,Koyuki: Sie schreiben: Sie stellen extra keine Auslaufgebiete frei,weil sie Angst haben die besitzer könnten ihre Hunde da einfach ohne sie zu beobachten immer laufen lassen,und auch die Mitmenschen dort belästigen. Klar gibt es solche aber hey....ich weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll. :doh:
      Koyuki:ach und es gibt Hudne die kann man nie von der leine machen (zu starker unkontrollierbarer jagdtrieb oder sonstiges) udn auch die kann man an der leine auslasten^^

Aha... :doh: :think:
      unkontrollierbarer Jagdtrieb..
      ..wenn der unkontrollierbar ist,
      von welchen Hunden sprechen wir denn?

Für mein Verständnis versagt da der Besitzer.
      Entweder ich will einen Hund,
      dem ich Freiheit erlaube,
      von dem ich keinen absoluten gehorsam fordere..
      ..mein Cuck ist auch "abgehauen" wenn wir draußen waren,
      kam dann nach ner halben stunde wieder..
      Was er gemacht hat.. :think:..weiß ich nicht.
      Ich fands ok.

Wenn ich nicht will,
      dass mein Hund jagd und abhaut,
      dann erziehe ich ihn dahin,
      dass er es nicht macht,
      und hole mir nicht einen Hund ins Haus,
      dem ein "unkontrollierbarer Jagdtrieb" nachgesagt wird,
      um ihn dann zeitlebens an der Leine zu lassen :sick:

können mir eine Million Leute sagen,
      man könne den Hund "an der leine auslasten"..

diredevil:Aber mal so richtig übers Feld wetzen,sich rumtollen und alles macht das an der Leine Spaß wenn man sich dauernt entwickeln muss? ich glaube nicht.

eben.. :hug:
      ich finde leinen auch nur nervig und störend.. :snooty: :sick:
      Und ich kann mir nur allzugut vorstellen,
      dass Canis "Möpplus" und Konsorten das genauso sehen..

diredevil:Naja viell. bemerkt die Stadt ihren Fehler wenn jetzt alles voller Hundekot sein wird,ich glaube kaum das es jetzt noch viele gibt die die Haufen entfernen. Ich hatte damit auch kein problem wenn es gegenden waren wie im Park wo Kinder spielen etc. aber nun...nö seh ich gar nicht ein. Würden meine Hunde laufen können würden sie dort ja nicht hinmachen.

Das finde ich allerding sauchnicht richtig,
      denn so machen sich die Hundebesitzer nur noch unbeliebter.. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()