Mal kurz ne Einleitung: Also wir haben letztes Jahr nach dem Tod unserer Tessa,die kleine Fly ins Haus geholt weil es ohne Hund einfach nicht geht.
Fly wird jetzt am 17.10.2008 ein Jahr alt und sie hat sich super entwickelt. Sie ist ein Border Collie - Beagle/Cocker Mix. Sie hat bis auf den Jagdtrieb und die Schlappen Ohren das meiste vom Border Collie.
Wir machen zum Spaß Agility,dazu noch Begleithundetraining und dazu noch eine Spiel und Spaßgruppe in der Hundeschule.
So und für mich war von Anfang an klar wenn Fly soweit ist bekommt sie einen Hundekumpel.
Eigentlich dachte ich das es vielleicht so nach 1-2 Jahren sein wird,aber so sollte es nicht sein. Carlo war da....Der arme Kerl kam aus schlechter Haltung und saß nun im Tierheim...es war Liebe auf den ersten Blick,bei Fly und bei mir. So habe ich nachgedacht und nachgedacht und habe entschlossen das er einzieht. Fly ist schon sehr gut und ich kann ihr vertrauen.
Nun is Carlo schon ein paar Wochen hier und ich bereue gar nichts. Ehrlich das war die beste Entscheidung die ich machen konnte.
Fly ist super,sie ist ein total tolles Vorbild. Das training mit beiden klappt als wenn sie nie was anderes gemacht hätten.
Carlo ist übrigens ein reiner deutscher Schäferhund und ca. 9 Monate alt. Die erste HD überprüfung war negativ und er ist genauso ein toller Sporthund wie Fly. Wir können Stundenlang über Felder laufen.
Das Dummytraining klappt mit ihm noch nicht so.


Außerdem ist auch er von Anfang an total auf mich fixiert. Was andere sagen ist ihm egal nur ich zähle für ihn.


So das erstmal für den Anfang.




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()