Wunderschöne Schildpatt sucht neues Zuhause

Wunderschöne Schildpatt sucht neues Zuhause

Hallo zusammen!

Schwerenherzens muss meine Mutter sich von unserer hübschen Lilly trennen. Wegen eines Umzuges ist es ihr nicht mehr möglich, sie zubehalten. Darum suche ich für Lilly ein neues liebevolles Zuhause.

hier ein kurzer Steckbrief:

Ort/PLZ: 23795 Bad Segeberg

Kater/Katze: Katze

Name der Katze: Lilly

Rasse: Hauskatze

Farbe: Schildpatt

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Geimpft gegen: Seuche, Schnupfen, Leukose, Fip

Letzte Impfung am: (Impfpass vorhanden, liegt aber grade ncht vor)

Entwurmt: ja

Freigänger/Wohnungskatze: Freigänger

Verträglich mit

-anderen Katzen: eher nicht, hängt vom Typ der Katze ab

-anderen Katern: s. o.

-Hunden: nein

-Kindern: eher nicht

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein

Behinderung?: keine

Wesensbeschreibung: wie schon erwähnt, ist sie eher schüchtern und scheu Fremden gegenüber. Bei zu viel Lärm und Unruhe zieht sie sich am liebsten zurück. Darum halte ich auch einen Kinderhaushalt für eher nicht so optimal...Ihrem Besitzer, der einfühlsam und nicht hektisch ist, weicht sie aber nicht mehr von der Seite. Sie kann dann vom Schmusen gar nicht mehr genug bekommen. Sie liebt lange Streifzüge durch die Natur. Also soll sie unbedingt in ein Zuhause mit schönem Gelände vermittelt weren.
      Lilly schlägt sich super alleine durch, also empfehle ich Einzelhaltung, gegen einen Versuch sie in eine Katzengemeinschaft mit anderen Artgenossem mit ähnlichem Charakter zu integrieren, hätte ich aber trotzdem nichts...

Ansonsten ist sie ein ruhiges Wesen, ohne Zerstötungsdrang oder sonstige unangenehme Züge...Sie braucht aber unbedingt ihren Auslauf, ansonsten kann sie einem schon die Decke hochghen...

Foto: hab ich leider noch nicht, ich hoffe ich kann irgendwie eins besorgen...

Ich hoffe, dass ich ein neues schönes Zuhause für sie finden kann. Ein Kennenlerntermin kann gerne vereinbart werden!

Liebe Grüße
      Claudia
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Hi Claudia,

ich hoffe das Lilly ganz schnell ein tolles Zuhause findet.

Ich bin leider zu weit weg und habe auch schon 3 Katzen eventuell bald 4 Katzen :wink:, aber bin persönlich immer ganz hin und weg von dreifarbigen Katzen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie