Katzen und Laminat

Katzen und Laminat

Hallo zusammen :wink:

wir ziehen in zwei Monaten um und sind uns absolut nicht sicher, ob wir uns für Teppich oder Laminat entscheiden sollen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Katzen (wir haben zwei) und Laminat?

Kratzen Katzen an Laminat? Haben Katzen Schwierigkeiten auf Laminat zu laufen, toben?

Über Antworten wären wir euch sehr dankbar :dance:

Lieber Grüße
      Matthias & Sylvia mit Sunny und Louis
      Bilder
      • Sunny und Louis 07-2008 003 (Small).jpg

38,61 kB, 640×480, 130 mal angesehen
      Alles wird gut.
      also ich hatte in meiner letzten Wohnug Laminat und war sehr zufrieden, er war nicht ganz so glatt, würde sagen ein strukturierter Laminat, davor hatte ich Fliesen, und ich würde jederzeit wieder so einen Laminat bevorzugen ;)
      Hier hab ich Pvc oder was das ist und der ist auch Ok...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Also ich habe hier Laminat im Wohnzimmer und im Gang und bei mir muss ich sagen top *thumps up*
      Ich habe ja jetzt seit Juli auch zwei Rabauken und es klappt bestens mit Laminat.
      Ist relativ pflegeleicht was die Katzenhaare angeht - da ist Teppich ja immer etwas blöde.
      Und sie raufen und balgen hier wie die irren und nehmen den Laminat auch gerne mal zum "Schlittern" - könnte gut möglich Kratzer geben ... hab ich noch nicht so genau angeguckt.

LG
      Krümel

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Hi!

Haben Parkett und Laminat und Teppich.
      Teppich blöder wegen Saugen und man sieht die Haare find ich doller.
      Parkett und Laminat super, auch wenn sie teilweise beim Rennen mit Pfoten durchdrehen. Macht ihnen aber offensichtlich Spaß. Kratzer gibts von den Katzen hier keine (nur von den lieben Menschis, welche gerne Stöckelschuhe anziehen bzw. mal die Möbel verrücken ohne aufzupassen :wink:).
      Würd Laminat empfehlen! Gibt da auch welches, das etwas robuster ist. Einfach im Baumarkt nachfragen! Die beraten einen dann meistens schon ganz gut :wink:

LG
      also wir haben auch in der ganzen wohnung laminat.
      ich finds von der reinigung her günstiger, denn unsere sind freigänger und schleppen bei so einem wetter dann doch schon manchmal dreck mit rein und vorallem wenn mal ein häufchen oder piesel auf dem teppich landet ist das besser zu entfernen.
      Wir haben hier in der ganzen Wohnung Laminat oder Fliesen und ich bin super zufrieden damit.
      Man hat es mit der Reinung viel leichter als bei so nem ollen Teppichboden, wenn unser Kater mal kotzt ist das wegwischen total easy und die Kratzer, die hier vorhanden sind, die kommen von uns selbst.
      Noch nicht mal von den Hundekrallen sieht man was auf dem Laminat.
      Also ich würde Laminat immer dem Teppichboden vorziehen!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich würde auch Laminat dem Teppich vorziehen! Wir haben hier Laminat und Fliesen in der Wohnung und man sieht, wie oben ja auch schon gesagt, mehr die Absätze meiner geliebten Schuhe als die Krallen meiner geliebten Miezen :D.
      Was ich am Laminat sehr geil finde, ist auch, dass die beiden dann so richtig durch die Wohnung schlittern, wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten haben :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Laminat hat eigentlich nur Vorteile. Und wenn die Jungs sich jagen und auf dem Laminat ausrutschen sind das einfach unbezahlbare Bilder :whistle: :D
      (hat hier jemand gesagt das ich gemein bin?) :evil:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Ich kann dadurch dass der Hauseingang direkt am Arbeitszimmer liegt jeden Tag mit dem Kehrblech loswetzen da unsere Fellis einen unglaublichen Wust an Blättern und Sand mit hereinschleppen - an Teppich wäre ich längst verzweifelt. Wir haben zum Glück Fliesen und Laminat. Pflegeleichter gehts einfach nicht.... wenn man sich im Vergleich den Teppich im Wohnzimmer ansieht der dort seit einigen Jahren liegt (kann man zum Glück ja austauschen) - der hat deutlich Federn (oder besser Fasern) lassen müssen und hat neben Kötzerchenspuren auch schon tote Mäuse, halbe Fische und zerlegte Vögel ertragen müssen. Und das sieht man ihm trotz mehrfacher professioneller Reinigung und unempfindlicher Farbe mittlerweile auch an.

Und auch der Gedanke an die Haare die sich bei uns lustig in den Ecken knüllen bekommt bei der Option Teppich eine neue Dimension des "Grauens"..... :D Es geht nichts über Laminat und Maunzens stört es nicht im Geringsten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns liegt im Wohnzimmer auf dem Laminat eine dünne Decke - das ist die Katzendecke- auf der schlafen sie - unter ihr verstecken sie ihr Spielzeug usw. und wenn dann einer losrennen will - mit den Vorderpfoten schon auf dem Laminat mit den Hinterpfoten aber dummerweise noch auf der Decke...und dann drehen die Hinterpfoten durch weil unter ihnen die Decke wegrutscht...hach herrlich! :D :D
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!