Kann mir einer bitte helfen??

Kann mir einer bitte helfen??

Hallo alle zusammen!

Ich fange erst mal von ganz vorne an meine katze hatte am 10.06 3 süße babys zur welt gebracht die geburt und auch danach ist alles super gelaufen dann fingen die babys an selber zu essen und zu trinken brauchten also keine mutter milch und da ist dann meine katze die mutter abgehauen sie hat sich noch ne ganze weile hier in der gegend augfgehalten aber kam nicht mehr nachhause obwohl sie es früher immer gemacht hat:-( ´da hab ich die babys alleine weiter groß gezogen und musste sie erziehen ne weile später ist der erst geborene gestorben jetzt hab ich nur noch die anderen zwei und jetzt komm ich zu meinen problem die beiden kleinen gehen nur nach lust und laune aufs klo meistens machen sie mir aufs sofa oder ins bett und manchmal machen sie auch groß in irgendeine ecke ich hab schon alles versucht sie regelmäsig aufs klo gebracht, wenn ich gesehen hab sie müssen ab zum klo, sogar zwei verschiedene klos hingestellt eins mit dach eins ohne, sogar mal an zwei verschiedene orten. Aber es bringt alles nichts es läuft mal ein paar tage gut und dann machen sie wieder überall hin nur so kann es nicht mehr weiter gehen meine bude sinkt als muss jeden tag putzen und alles weg schruppen. Hab selber keine zudecke mehr zum schlafen kann kein besuch hier rein lassen. Nun Wollte ich fragen ob jemand schon mal das problem hatte und es in den griff bekommen hat?Ob jemand ein tipp weiß? Denn ich will die kleinen doch behalten aber sie sollen endlcih aufs klo gehen. Ich bin für jede antwort und tipp dankbar.

Gruß jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Hallo Jenny,
      mach die Klos min. 2x am Tag sauber und stell mal noch ein 3. auf und das in ein anderes Zimmer!

Sind die Klos an einer zu viel "besuchten" Stelle?

Versuch mal ein Klo mit ner anderen Streu.

Das mal soweit von mir!

LG Luccii
      Grüßle Luccii
      Ich mach die klos sogar noch öfter sauber und anderes streu hab ich auch schon versucht aber hat auch nichts gebracht. Zu viel besuchte stelle eigentlich nicht. da haben sie an ihrer stelle mehr ruhe als im wohnzimmer wo sie immer aufs sofa machen aber danke trotzdem

Gut dann versuch, auch wenn mich hier jetzt einige steinigen wollen, einfach wenn Du die Kurzen auf "frischer" Tat ertappt hast sie mal mit der Nase rein zu tunken! Finden die echt schrecklich und sollte nicht so oft gemacht werden aber wenn Du schon alles durch hast und die nur so aus Lust und Dollerei auf dei Möbel sch.... ist das nicht toll!

Dies sollte aber wirklich nur der allerletzte Schritt sein!

Sonst hat sich bei Dir nichts verändert? Bist du vielleicht zu viel weg oder hast sonst was neues was die kleinen zum "Protest-Pinkeln" antreibt?

Kannst ja sonst mal das Thread über Protest-Pinkler und Kacker lesen, da stehen auch super hilfreiche Sachen drin.

Nicht das die 2 vielleicht krank sind oder nur ihr GEschwisterchen vermissen oder so!

LG Luccii
      Grüßle Luccii

Was ist mir der Mama, kommt sie gar nicht mehr nach Hause? Hast du schon mal was vom Feliway stecker gehört?
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      gesund sind sie und bei ta war ich auch schon aber von diesem stecker hab ich noch nichts gehört was ist das? Die mutter kommt nichts mehr wieder. Das hauptproblem ist ja auch das die katzen aufs sofa machen wenn wir drauf schlafen

Feliway ® das Geheimnis glücklicher Katzen, hilft Ihnen stressbedingte Verhaltensänderungen Ihrer Katze zu verringern oder zu vermeiden.
      Stressbedingtes Verhalten Ihrer Katze äußert sich durch:

Harnmakieren
      Kratzen an Wänden, Möbeln, etc.
      Appetitlosigkeit
      Erschöpfung
      Vermindertes Spielbedürfnis
      Weniger soziale Interaktionen

Häufig in den folgenden Situationen:

Umzug,
      nach Rückkehr aus einer Tierklinik
      neuer Besitzer,
      Umstellen der Möbel
      in Ferienhäusern
      Integration neuer Katzen, Hunde, Familienmitglieder
      zu viele Personen oder Katzen in einem Raum

Hm, also ist es eine Umstellung für sie, das Mama weg ist und der Bruder gestorben ist :(

Hm, ich hab das Problem mit der Cautsch auch schon mal gehabt und hab auf die Stelle Futter draufgestellt, wo sie hingemacht haben... Es hat 3 Tage gedauert und dann war alles weg...
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      hallo

wie alt waren die kitten als die mutter weg is??
      wieso hast du sie nicht wieder eingefangen(wenn du sie noch öfter in der gegend gesehen hast) und eingesperrt?
      wie lange ist es her das ihr geschwisterchen gestorben ist?

und wer ist "wir"?? haben die katze vllt. probleme mit einem familienmittglid(event. neuer freund?)

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ja super, also schütte ich jetzt den gesamten karton katzenfutter auf die couch ?
      Das ist ja nicht nur eineecke die kleinen machen ja überall drauf sogar neben die couch (groß)
      ich hab jetzt sogar unter der couch pfützen gefunden ich blicke da nicht mehr ganz durch.
      Und stress etc haben die kleinen nur beim Futtern wenn es würstchen gibt ;)
      Spielen tuen alle drei ohne ende und sozial sind alle drei gut integriert.
      Es gibt nur das problem das die kleinesten Katzen die toilette nicht finden.
      Mein Freund hat heute nacht sogar die bett decke gewechselt weil das fussende nass war. (Von der Katze)
      Mein Freund ist sowieso voreingenommen was Tiere angeht der macht viel für die Tiere aber er sagt es gibt auch grenzen des machbaren und so ... :( Ok ich denk der is nur sauer weil sein liebling tot is :/
      aber er sagt halt wenn es nicht in den griff kommt muss eine andere lösung her.

hm und das ihr in einem anderen Raum schlaft geht auch nicht?
      Original von Miezemaus
      hallo

wie alt waren die kitten als die mutter weg is??
      wieso hast du sie nicht wieder eingefangen(wenn du sie noch öfter in der gegend gesehen hast) und eingesperrt?
      wie lange ist es her das ihr geschwisterchen gestorben ist?

und wer ist "wir"?? haben die katze vllt. probleme mit einem familienmittglid(event. neuer freund?)

lg

?????????????

habt ihr´s schon mit bachblüten versucht??
      aber dann müsste man eben zuerst wissen was der grund fürs pinkeln/kacken is!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Nee neues familien mitglied gibt es nicht, der war schon da wo die katzen geboren wurden. ;)
      Die Mutter wurde nur gesehen wir sind auch Stundenlang 7 tagelang rumgelaufen und haben die Mutter gesucht aber Sie ist nicht auffindbar. Selbst wenn wir im schlafzimmer schlafen machen die Katzen überall hin.
      Dannn sogar bei uns ins bett. Es ging jetzt mal zwei Tage ganz gut und schon war es wieder vorbei.
      der erst geborene ist schon über 2 Monate Tot.
      Kann es sein das die das von der Mutter erlernen müssen ???
      Weil die neue Katze egal wie immer auf das klo geht.
      Spike (großer kleiner bruder) macht nur selten nicht auf das klo die kleine eigentlich nur mein Freund schimpft sie immer Alien weil sie danach immer so komisch guckt. grins*
      Was ist den bachblüten??

Also, ich würde erstens mal die Katzen nachts aus dem Schalfzimmer aussperren, schließlich soll euer Schlaf auch nicht gefärdet sein...

Was habt ihr für Katzenstreu, eines das schnell klumpt, grob oder fein? es gibt sogar welches mit Babypuderduft...

Ich würde die katzen jedesmal aufs neue ins k-klo setzen... Bis sie es kapieren... vorallem wenn ihr sie auf frischer tat ertappt...

Notfalls würde ich so ein Fernhaltspray kaufen, auch wenn viele das nicht gut finden, aber in eurem Fall wurde ich das versuchen...
      aus dem schlafzimmer lassen wir sie schon sie krazten zwar ne weile an der tür weil sie rein wollen aber da bleiben wir hart aber sie machen ja aufs sofa oder unsere wolldecken die da liegen ich kann ja nicht das ganze sofa mit fernhalte spry ansprühen hab es an paar ecken schon gemacht aber sie machen es trotzdem an streu hatte ich schon viele verschiedene weil ich dachet es liegt daran aber aufgehört hat es trotzdem nicht und immer wieder aufs klo setzten mache ich auch und ich erwische sie öfters auf frischer tat aber es klappt nicht ich hoffe einfach das sie aufhören.

hm, ich weiß da auhc nicht weiter, vieleicht haben die Experten hier noch ne idee.... wenn sie on sind, geben sie dir sicherlich auch noch tips...
      bachblüten sind homiophatisch(wenn man es so schreibt)
      meine mutter beschäftigt sich da viel mit!
      sie helfen menschen oder tieren mit schwierigen situationen klar zu kommen(z.B. auch: verlust vertrautem tier/person, zu frühens trennen von der mutter, protest pinkeln, etc.)

doc-nature.com/bachblueten-fuer-tiere.php3

ich habe nur guter erfahrungen mit BB sowol bei mensch als auch bei tier! :wink:
      probiers einfach aus einen verssuchist es wert!

lg
      Wie alt sind denn die Kitten nun?

Mein Rat wäre erstmal eine Art "Babylaufstall", in den Du ein kleines Ka-Klo stellen kannst. Und dann kannst Du immer den Radius erweitern, so dass sich die Kitten daran gewöhnen, nur und ausschließlich das Ka-klo zu benutzen. Denn ganz offensichtlich haben sie den Sinn noch nicht verstanden.

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

RE: Kann mir einer bitte helfen??

Original von Blauer_hund01
      Ich fange erst mal von ganz vorne an meine katze hatte am 10.06 3 süße babys zur welt gebracht

Die Katzen scheinen schon vier Monate alt zu sein..... :think:

Original von luccii
      Gut dann versuch, auch wenn mich hier jetzt einige steinigen wollen, einfach wenn Du die Kurzen auf "frischer" Tat ertappt hast sie mal mit der Nase rein zu tunken! Finden die echt schrecklich und sollte nicht so oft gemacht werden aber wenn Du schon alles durch hast und die nur so aus Lust und Dollerei auf dei Möbel sch.... ist das nicht toll!

Dies sollte aber wirklich nur der allerletzte Schritt sein!

Und bitte niemals, niemals, niemals mit der Nase in die eigenen Hinterlassenschaften stupsen wenn die daneben gegangen sind. Das macht alles nur noch schlimmer und ist bei Katzen völlig ungeeignet um sie zu erziehen! :snooty: :snooty: :snooty: Denn Du willst Deine Katzen ja erziehen und nicht strafen dafür dass sie etwas noch nicht verstanden haben. Böswillig machen sie es garantiert nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)