vielleicht habt ihr den Thread von Rosy gelesen mit dem blinden Babykater.
Da ich seit ein paar Tagen am Überlegen bin ob ich zu meinen zweien noch eine dritte Katze dazunehme, kam dieser Thread ja wie gerufen. Und der Kleine tut mir wirklich leid. Schlimm was "Menschen" immer wieder mit Tieren machen. Anscheinend waren es 12 - 17 nicht kastrierte Katzen und Kater in einer Wohnung....
Jetzt aber zu meinen Fragen, denn unüberlegt will ich an die Sache ja nicht rangehen!
Ich habe seit knapp 13 Monaten meine zwei Karthäuser-Maine-Coon-Mixe. Sie werden im April 2009 vier Jahre alt. Es sind Wurfgeschwister Kater und Katze. Ob sie sich mit anderen Katzen vertragen weiß ich nicht. Dadurch dass ich sie von den priv. Tierschützern habe weiß ich aber, dass sie schon Kontakt zu anderen Katzen hatten. Außerdem denke ich dass beide unkompliziert sind: ich hab keine Probleme mit dem Fressen, keine mit dem Kaklo, keine wenn ich Möbel verrücke usw.
Soweit die Infos zu meinen Katzen, jetzt zur Wohnung:
Ich lebe mit meinen zwei Schnuckis auf 70 qm, zwei Zimmer,Küche, Bad und einen Balkon hab ich auch noch. Sonderlich groß ist er nicht, so ca. 150 cm x 500 cm. Noch nicht vernetzt, da meine zwei nur unter Aussicht rausdürfen und auch nicht auf das Geländer hochspringen.
Eine Wand ist mit einem selbstgebauten Kratzbaum ausgestattet, es sind mehrere Regale zum rumlümmeln vorhanden, Spielzeug usw... Alles damit es meinen beiden eben gut geht.
So und jetzt zu mir

Ich bin am Tag ca. 9 Stunden weg, Arbeit + Arbeitsweg. So ca. viermal im Jahr bin ich für ein paar Tage geschäftlich unterwegs, da werden meine zwei aber von meiner Mutter versorgt.
Und jetzt kommen die Fragen und Bedenken:
- Was muss ich bei einer blinden Katze beachten?
- Reichen 70 qm für drei Katzen?
- Werden die zwei jemand drittes aktzeptieren? es sind ja Wurfgeschwister?
- Was muss man mit der Fütterung eines "kleinen Zwerges" beachten? Reicht zweimal Nafu und Trofu frei zur Auswahl?
- Springen blinde Katzen auch auf Regale? Ich hätte glaub den ganzen Tag Angst, dass er irgendwo runterfällt...
- Wie mach ich das mit der Zusammenführung? Wie wenn ich es geahnt hätte, hab ich seit zwei Wochen den Feliway-Stecker drin. Hab aber auch in der Wohnung ein wenig gewurschtelt

Fragen über Fragen...
Ich freue mich über jeden Beitrag, denn wie schon geschrieben möchte ich mich da nicht so einfach reinstürzen.
Jetzt muß ich mich aber erst mal durchtelefonieren, ob der Kleine überhaupt noch da ist, oder sich schon andere liebe Dosis gefunden haben.
Sorry, wegen des langen Textes.
Liebe Grüße
Catharina