Katze aus dem tierheim..
-
-
Hallo Melli
Herzlich willkommen im Forum.
Die Schutzgebühren im Tierheim sind unterschiedlich, liegen so zwischen 80 und 120 € für ein kastriertes und geimpftes Tier. Wenn du eine Katze von Privat bekommst, ist die meist billiger, aber oft auch nicht geimpft oder kastriert.
Näheres über die Tierheimgebühren findest du zumeist auf deren Website - oder du rufst dort einfach mal an.
Ich nehme an du bist auf der Suche. Da wünsche ich dir viel Freude und erfolg.
Liebe Grüße
CharlotteLiebe Grüße
Charlotte mit Lara und Kaya
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein -
-
Die Schutzgebühren sind überall anders- liegen aber meist zwischen 80-120,-- Euro so auch bei Tierschutzvereinen.
Von diesen Gebühren werden nötige Untersuchungen, Impfungen, Chip, evt Medikamente oder Flohmittel, Wurmmkur und evt schon die Kastration finanziert bzw Teilfinanziert.
Am Besten ruft Du mal in dem Tierheim Deiner Nähe an und fragst nach, was sie nehmen und was damit abgedeckt wird.
Privatpersonen nehmen oft Schutzgebühr, aber finanzieren damit nicht die oben genannten Kosten. Da muß man schon genau nachfragen.
Das mit der jährlichen Kontrolle steht meist im Schutzvertrag. Ich kenne aber niemandem, der wirklich nach der Vermittlung besucht wurde.
Meine jüngste Katze habe ich von einem Verein, da kam auch noch nie jemand zur "Nachkontrolle"
Da haben sie oft keine Zeit für. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0