6 Wochen Kitten - Schmuseeinheiten?

6 Wochen Kitten - Schmuseeinheiten?

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin neu hier, und habe auch schon gleich mal ne Frage...

Wir haben schon lange Katzen...

Muschi war unsere Erste - ist nach 16 Jahren gestorben
      Mauzi haben wir als kleines Baby bekommen und ist inzwischen ein stolzer "Draussenkater" geworden - 6 Jahre

Nun hat uns eine Kollegin angerufen, dass in Ihrem Garten 4 kleine Kitten lägen und uns gefragt, ob wir evtl. welche aufnehmen könnten.

Wir haben uns sofort dafür entschlossen zwei der vier bei uns unterzubringen. (Das war vorgestern)

Lt. Tierarzt sind sie wohl ca. 6 Wochen alt.

Nun weiß ich, dass die Kleinen ja eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, habt Ihr Tips, wie ich den beiden die Mutter ein bisschen ersetzen kann?

Habe in anderen Foren gelesen, dass die kleinen viel Körperkontakt benötigen.

Nur leider fauchen mich beide an, wenn ich mich ihnen nähere.
      Inzwischen lassen sie es zwar trotzdem zu, dass ich sie streichle (dabei liegen sie in einer Höhle im Kratzbaum), aber ich will sie ja nicht unnötig stressen... soll ich die beiden lieber in Ruhe lassen?

Tagsüber schlafen sie fast nur.
      Habe unser Gästebett im Wohnzimmer aufgestellt, weil sie Nachts eben so richtig aktiv werden und ich will da sein, wenn sie was brauchen, oder wenn sie irgendwo hinpinkeln/hinkäckeln

Die beiden machen einen recht fitten Eindruck auf mich, da sie wie die wilden durchs Wohnzimmer rasen und sich jagen.

Wenn sie dann zwischendurch müde werden, legen sie sich entweder wieder in ihre Höhle oder unter das Gästebett.

Als Futter gebe ich NaFu und mische etwas TroFu von SciencePlan für Kitten bei.
      Zu trinken haben sie bei der Finderin Katzenmilch bekommen.
      Das habe ich bis heute auch weitergegeben, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stuhl sehr weich und feucht ist, daher gebe ich seit heute Nacht nur noch Wasser, welches sie auch mit Begeisterung saufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen, damit die Beiden bei uns auch ohne Mama eine schöne Kindheit verleben können :D

LG
      vierti
      Guten Morge Vierti :biggrin:

Schön daß Du die beiden aufgenommen hast!

Du machst eigentlich alles richtig.
      Wenn sie Wasser trinken-bestens!

Ganz wichtig ist für die beiden, daß sie zu 2 sind.
      Ansonsten-mach weiter wie bisher. gehen sie aufs Kaklo?

Sprich immer mit ihnen, streichle sie wenn sie es mögen-aber keine Angst wenn sie schon durchs Wohnzimmer toben, sind sie schon mal nicht total verängstigt
      Sie gewöhnen sich schon an Dich :wink:

Achja-wir wollen hier immer Fotos sehn................. :whistle:

LG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      auch Guten Morgen :D

was bin ich beruhigt das zu lesen^^

aufs Klo gehen sie mal und mal nicht.
      werde heute mal ein oder zwei neue dazu stellen.

habe in dem Thread zum pinkeln gelesen man soll die stellen, wo sie hinpinkeln mit einem Spray oder Öl mit Citrusduft einsprühen.

wir haben da so ein Lufterfrischungsspray von Oust mit Citrusduft (fürs Gästeklo :rolleyes:)

ob ich das mal testen soll?

Fotos werde ich dann heute Nacht mal machen. Jetzt muss ich glaub ich erstmal schlafen. Die beiden haben mich seit 3 Uhr wachgehalten :gähn:

LG
      Vierti
      Hallo Vierti,
      hört sich doch alles ganz gut an!
      Sie fressen und saufen gespielt wird auch und das mit dem Klo bekommen die auch schnell hin! Ein 2. Klo ist immer gut!

GAnz wichtig ist jetzt auch dass du sie an den Mensch, also an dich, gewöhnst! Also ganz oft streicheln und auch mal aus der Höhle raus nehmen und auf dem Arm weiterstreicheln! Nicht lange aber dafür beständig!
      Würde auch das fressen nicht immer stehen lassen! Sondern öfter hin stellen und sie dann aus der Höhle (oder wo immer sie sich gerade verstecken!) nehmen und ans Fressen setzen, dann verbinden sie mit dir und dem Hochnehmen etwas schönes und haben keine Angst mehr vor dir! Oder füttere ihnen etwas Trockenfutter aus der Hand das wird meist auch gern angenommen und nimmt die Angst!

Spreche nur aus Erfahrung wie ich meinen "wilden" Kater zahm bekommen habe, weiß naklar nicht ob das alles richtig ist, aber mein Paule ist jetzt ein absoluter schmuser und hat keine Angst mehr vor Menschen die er kennt!

Lg Luccii
      Grüßle Luccii

Nimm bitte nicht das Lufterfrischungsspray - das kann den Kleinen wirklich schaden.
      Echten Zitronensaft mit Wasser verdünnen ünd in eine Sprayflasche füllen ist besser.
      Oder du besorgst dir Oranex. Das ist ein genialer Reiniger auf Orangenölbasis, der aus dem Hobbythek-Programm stammt. Ich putze mit nichts anderm mehr.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein