Katzen und kleine Kinder...

Das Buch ist wirklich klasse und "meine" Dickerchen kommen besser mit meinen Kindern zurecht als erwartet.

Sie haben sich mitlerweile ihre "stillen" Ecken gesucht wo sie sich zurück ziehen wenns zu turbulent wird :wink:

Ich habe heute einen Kratzbaum gekauft der 1,75 m hoch ist und oben ist noch eine Höhle - ich denke das kann auch nicht schaden.

Ausserdem ist das Buch angekommen und meine Kinder waren und sind begeistert. Ich kann es nur empfehlen...

Ich habe ihnen Spielzeug an Stäben gekauft und damit spielen sie jetzt immer unter Aufsicht mit den Samtpfoten...

Ist schon toll wie die Kinder von den Katzen und auch die Katzen von den Kindern lernen...

Und ich darf mitlerweile nach Herzenlust knubbeln und kuscheln :dance:

...wir haben echt einen Glücksgriff gemacht das diese zwei zu uns gekommen sind...

LG Sandra
      versuch ihn soviel aufmerksamkeit wie möglich zu geben!

kann er raus?
      wie alt ist er?
      ist er kastriert?
      läst du ihn zum baby?

du solltest ihn jetz nicht direkt davon vernhalten (natürlich aufpassen) aber er soll mit ins geschehen einbezogen werden!

mehr tipps kann ich dir leider auch nicht geben da ich damit eigendlich keine erfahrung habe!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo Würmla

erstmal Glückwunsch zum Baby.
      Habe gerade mal in meinen Erinnerungen gekramt. Wir hatten unsere Katzen eher als die Kinder. Aber ich hatte eine Freundin die schon alter Kinder und auch Katzen hatte. Sie riet mir folgendes. (Kinder sind jetzt 15 und 12 Jahre alt) von den Katzen lebt nur noch eine, die zwei anderen sind tot.
      Ich habe unsere Tochter in dem Kinderwagenaufsatz in das Wohnzimmer gestellt mich dabei gesetzt und sie ausgiebig schnuppern lassen. Irgendwann war es dann uninteressant und die Katzen gingen auf Ihre Plätze. Die Katzen durften alles beschnuppern und waren fast immer dabei. Als unsere Tochter älter wurde und der Sohn geboren wurden war das schon irgendwie uninterassant für unsere Dicken, er gehörte jetzt auch dazu. Es gibt so einige Andekdoten die man auch mal aufschreiben sollte. Aber ich glaube das ist von Katze zu Katze unterschieldlich.
      Aber bitte nicht ins bockshorn jagen lassen "Die Katze muss aber wech"

Wünsche beim zusammenführen der beiden viel Glück und Geduld.
      P.S. Laß die beiden aber bitte nicht alleine bei den annährungsversuchen deines Katers

Gruß Sabine :biggrin:
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010