Urlaub....

So, nun ist es soweit. Wir fahren morgen in den Urlaub. 1 Woche ohne Mietzen. Nicht das wir auch so schon mal für 1-2wochen weg waren, aber dieses mal mussten wir sie in eine pension geben...
      1stunde fahrt dort hin (ist ein TH wo ich meinen hercules her hab und zudem sind sie recht günstig und das zimmer wo sie untergebracht sind ist auch top). der kleine hat nur gemaunzt, war ganz aufgeregt. sogar kitty hat öfters ein trauriges, aufgeregtes gemauntze von sich gegeben. die letzen meter und es fängt an zu stinken....hat der kleine in seine box gemacht... :rolleyes:
      nach einer traurigen verabschiedung mit einer beleidigten kitty, die sich gleich in eine höhle vom kratzbaum versteckt hat und einen aufgeregten hercules der durchs zimmer gerannt ist - von mir zu meinem freund und von meinem freund zu mir- sitz ich nun hier und keine fellnasen, die sich auf den schoß legen und gekrault werden wollen, sich räkeln und fast runterfallen - dabei sich an den beinen festkrallen um nicht auf dem boden zu landen, keiner der einem die maus vor die füße legt und apportieren spielen will, keiner der sich fix mit ins bad schleicht - wenn man aufs tö will - und derweil am badfenster schaut. keiner der einem mauntzend hinterher rennt, wenn man in richtung eines besonderen schrankes geht. keiner der die paar ü-eier figuren runterwirft, die vorm fernsehr stehen. keiner der sich unter die bettdeke kuschelt und keiner der sich auf die bettdecke legt, wo drunter schon ne andere fellnase liegt oder mit unter die bettdecke kriechen will.

tja, wie war das nur damals ohne die 2 rabauken? so sehr wie ich mich auf den urlaub freue, so sehr vermisse ich meine beiden schon.
      ich könnt heulen, ich weiß die beiden in guten händen, aber sie fehlen mir jetzt schon. komm mir so doof vor, sind ja nur ne woche weg, aber es sind halt meine 2 kleinen babys...
      Och Anita,

lass dich mal :hug: :hug:

Ich vermisse meine im Urlaub auch immer schrecklich. Zwar sind sie dann nicht in einer Pension, sondern bei der Mama, wo sie nun wirklich allerbestens aufgehoben sind, aber trotzdem. Ich hab auch jeden Tag angerufen oder SMS geschrieben, wie es ihnen geht und beim Anblick von Katzenfutter im Supermarkt hätte ich heulen können. Der Urlaub war wunderschön, aber war schon komisch, wenn dich keiner anschnurrt, anmeckert :lol: , oder du aufstehst und merkst, dass keiner was angestellt hat (Männer dagegen sind ja harmlos :D )

Kann dich gut verstehen :hug:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Tröste dich, auch uns gehts immer schlecht, wenn wir unsere Mäuse in die Pension bringen müssen :sad:. Dort haben sie es echt gut, mit eigenem kleinen Häuschen und eingezäunten Freilauf, aber sie fehlen uns dann auch wirklich ganz schlimm!

Lass dich :hug:.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hey anitalehmann,

ich versteh ich dich auch vollkommen! :zustimm:
      Wir waren zwar noch keine Wochen, sondern nur höchstens mal über 2 Nächte von unseren Spitzohren getrennt, aber das war schon schlimm genug!

Ich verrat dir mal meinen Trick, mit dem ich die Sehnsucht nach den Kuschelmäusen gut überbrücken konnte:

Blende einfach mal aus, wie es sein könnte, wenn sie da wären! Denn das sind nur menschliche Gedanken. :whistle:
      Und denke dir einfach eine schöne Geschichte aus, was die beiden gerade erleben könnten. Wie sie sich in der Sonne räkeln, auf dem Kratzbaum miteinander spielen, sie zusammen kuscheln und ihr leckeres Fresschen genießen..... du mußt dir einfach ausmalen, wie gut es ihnen geht.

Vielleicht tröstet dich das ein wenig über die Zeit hinweg. Und denke immer dran: das Wiedersehen und die Vorfreude sind auch ganz schön :wink:

LG Fellini :hug:
      so, katzis heute endlich wieder... hercules war ganz verängstigt als wir in das zimmer sind, aber als er uns dann erkannt hat war er wieder ganz er selbst. und kitty ist wieder aufgeblüht als wir gekommen sind, sie hat sich sonst die ganze zeit versteckt und nur mal n kopf rausgehalten um mal zu gucken was grad los ist. sie hats anscheinend ganz schön mitgenommen...wobei sie sonst diejenige ist, die bei fremden um de beine wuselt und hercules derjenige der sich aufm küchenschrank versteckt.
      nun ja, nach dem gemauntze während der fahrt sind sie nun endlich wieder heim, bei mir, und haben erstmal alles wieder erkundet. lecker rind zur eingewöhnung und feier des tages gekriegt und jetzt springen sie wieder wie immer durch die wohnung.
      jetzt freu ich mich wieder und die nächste entscheidung was wir mit den beiden im urlaub machen steht erst in 1jahr wieder an.
      Hallo zusammen,

ich stehe in 2 Wochen auch vor dem Problem, denn wir fahren in den Urlaub und müssen unsere Miezis 2 Wochen lang zurücklassen... :cry: Ich weiß schon jetzt, dass ich so oft an sie denken und natürlich schrecklich vermissen werde... :sad:

Obwohl ich weiß, dass sie in ihrer vertrauten Umgebung (in unserem Haus) bleiben und 2x täglich jemand nach ihnen schaut, sie füttert, streichelt und auch mal nach draußen lässt.

Wie habt ihr das Heimweh nach euren Fellies während eures Urlaubs mehr oder weniger "ausgeblendet"? Ich möchte den Urlaub natürlich in vollen Zügen genießen und nicht ständig an die beiden denken müssen...

Freue mich auf eure Antworten!!!

Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)
      Simone mit Coco und Chanel
      Hallo Simone
      Da ich nach spätestens 1 Woche nach meinen beiden Süßen jammer,machen wir lieber mehrmals im Jahr aber dann eben nur 1 Woche Urlaub :D Die Sehnsucht kann ich nie ganz ausblenden.Tagsüber sind wir viel unterwegs aber jede Nacht ohne die 2 ist echt hart.
      Umso schöner sit das heimkommen denn die Begrüßung ist echt stürmisch.
      Wünsche dir nen tollen Urlaub,trotz Sehnsucht.
      LG Petzi
      Danke Petzi!
      Wie erwähnt, ich weiß schon jetzt, dass ich sooo oft an sie denken werde. Am Tag der Abreise, wenn wir die Koffer raustragen, zerreißt es mir schon immer fast das Herz... :sad: Irgendwie strolchen sie dann immer extrem umher und Chanel guckt dann immer ganz traurig (was ich mir wahscheinlich einbilde), als wüsste sie Bescheid und als ob sie sagen wollte: "Lasst ihr uns etwa wieder allein?" :cry: :cry:

Ich darf mich da nicht so reinsteigern, das macht es nicht besser...

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel