und ich wollte euch Fragen, ob und wozu man Gamaschen, Winterdecken, Stalldecken, Fliegendecken (und was es sonst noch so alles gibt) brauch.
Ich denke mal, die ganzen Decken sind für geschorene Pferde da, oder auch für welche, die noch ihr ganzes Fellkleid besitzen? :confused:Wenn ja, warum? Im Winter bekommen Pferde ja Winterfell und im Sommer kann ich mir nicht vorstellen, wofür eine Decke gut sein soll... Fliegendecken verstehe ich auch nicht so richtig, schließlich habe ich noch keinen Fliegenschwarm geshen, der sich auf den Rumpf (höchstens auf die Augen) des Pferdes schmeißt...
Meine Freundin hat sich jetzt für ihr Pony Bandagen angeschafft (Ihr Pony ist ein ganz normales Freizeitpferd, im Gelände auf Feldwegen geritten) und meinte, sie hätte es halt nur zur "Verzierung" gekauft, erfülle aber keinen Zweck

Brauch man für ein geländepferd, was unterwegs nicht über Baumstämme springen muss o.Ä. "Schutz" für die Beine?
Und was ist der Unterschied zwischen gamaschen und Bandagen? (Außer den Schutzgrad)
LG!
Brauche oft Hilfe von euch wegen Gismo...