mein Exfreund und ich haben bis jetzt in einem Haushalt zusammengelebt, mit 3 Katzen. 2 (beide weiblich, 5 J.) hatte ich mitgebracht, 1 (weibl., 13 J.) ist von ihm. Jetzt zieh ich zu meinem neuen Freund und nehme meine beiden (Speedy und Shakti, Geschwister) mit. Mein Ex hat inzwischen ein junges Kätzchen aus der Nachbarschaft adoptiert, das schnell vermittelt werden soll und das er aufnehmen will, wenn ich mit meinen ausgezogen bin. Nun unsere Frage: sollen wir seiner 13jährigen Momo ein paar Tage Zeit lassen, also soll er die Kleine (Sweety, ca. 4 Monate) erst holen, nachdem Speedy und Shakti ein paar Tage weg sind, oder ist es besser, wenn Momo sofort wieder Gesellschaft hat? Ich muss dazu sagen, Momo ist eine recht gesellige Katze, die besonders mit jungen Kätzchen gut klar kommt. Ich habe auch Speedy und Shakti deshalb noch nicht gleich mitgenommen, weil ich es Momo nicht antun wollte, dass sie alleine ist. Auch wenn sie ursprünglich nicht "meine" Katze war, ich habe mich anfangs mehr um sie gekümmert als alle anderen im Haushalt und ich habe alle Katzen gleich lieb. Ich hätte auch Momo gern mitgenommen, aber im Gegensatz zu Speedy und Shakti ist sie lieber in einer ländlichen Umgebung (hier), während die anderen beiden auch in einer grossen Wohnung am Stadtrand zurechtkommen.
lg
Lune
S.A.Crelier