Erste Haustiere

Erste Haustiere

Hi,

da ich bald umziehe, bietet sich für mich erstmalig seit meiner Kindheit, wieder neue Haustiere zu halten. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit Tieren habe, gegen Katzen und Hunden allergisch bin, würde ich gerne wissen, welche Haustiere sich am besten eignen.
      Ich hatte an einen Zwerghamster oder Teddyhamster gedacht, oder ein Streifenhörnchen. Ein Chinchilla würde mir auch gefallen.
      Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder sollte es vielleicht lieber ein Reptil sein, da bin ich auf jeden Fall nicht allergisch gegen.

Liebe Grüße

Jose

RE: Erste Haustiere

Hallo Jose,

ich kann nur von der Erfahrung meiner Schwester sprechen, die auch gegen Katzen allergisch ist - sie ist es gegen jegliches Fell...

Jetzt denkt sie über eine Schildkröte nach... :wink:

Vielleicht solltest du nochmal einen ganz genauen Allergietest machen lassen, vorallem eben auf Hamster, Meeris usw. testen lassen.

Viele Grüße,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo Jose,
      kann mich dem nur anschliessen. Wer gegen Katzen allergisch ist, ist es meist auch gegen Kleintiere, z. B. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster etc. - am besten wäre wie gesagt eine Schildkröte (oder 2), bzw. ein Aquarium, Terrarium oder Vögel.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier

RE: Erste Haustiere

Hallo Jose,

also als ich mit meinem Freund in die erste eigene Wohnung gezogen bin haben wir uns ein Meerschweinchenpaar geholt.Meeris sind eigentlich ruhig und leicht handzahm zu machen und bei Allergien auch empfehlenswert. Meine Mama kann trotz Katzenallergie zu uns kommen.

LG Melli :wink: