Hund "leckt" sich die ganze Zeit

Hallo

Seid geraumer Zeit erwische ich meinen Hund / Rüden (7 1/2 Monate) nachst immer dabei wie er sich an seinem Geschlechtsteil leckt. Sicher andere machen es auch , aber diese säubern es nur , er aber hängt da ständig dran , man muss ihn schon davon wegziehen. Was soll das? Warum macht er das? Und was kann ich dagegen tun?
      Quäle nie ein Tier zum Scherz , denn es fühlt genau wie du den Schmerz !!

Hallo!

Dein Hund hat mit Sicherheit eine Entzündung am Penis - du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt gehen da dies recht schmerzhaft sein kann! Deshalb muß er sich da auch lecken! Rüden lecken sich zwar schon ab und an das Geschlechtsteil - aber nicht so penetrant!

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,
      das hat unserer mit 6 Monaten auch gemacht, der ist in der " Pubertät" ( Geschlechtsreif), unserer hat dann auch seine Decke bestiegen und sich ständig geleckt, das ist normal. Solange er nicht versucht dein Bein zu " besteigen" ( nicht lachen, meiner hats mal versucht) dann lass ihn einfach, das hört wieder auf.
      Er wird sicherlich, beim gassi gehen auch überall makieren, aber auch das ist dann normal.
      Habe mir damals auch sorgen gemacht, mir fällt jetzt aber auch nicht ein wo ich nachgelesen habe, aber unserer TA hat mir das dann auch bestästigt, kannst also beruhigt sein.
      LG
      lucy
      Hi
      Also das Bein "besteigen" lassen würde ich nicht.
      Das ist auch eine dominanz Geste. Klar, im Moment hat es andere Gründe. Aber wenn er sich das an gewöhnt und auch so dominant ist, könnte es das echt Stressig werden.
      Er durfte es dann bis zu dem Punkt wo du es ihm zum ersten mal verbietest ja immer und es kann gut sein dass er es dann nicht hin nehmen will.
      MfG Schlumpfine