katze hat mich gekrazt nachdem sie mit maus gespielt hat

katze hat mich gekrazt nachdem sie mit maus gespielt hat

hallo. Ich wurde eben von meiner Katze gekratzt (oder gebissen) sieht a
      aber eher nach Kratzer aus. Davor hatte sie eine Tote Maus im Mund und mit ihr gespielt. Jetzt habe ich natürlich Angst das sie mir durch die Maus irgendwelche Krankheiten übertragen kann. Hab danach sofort den Duschstrahl draufgehalten. Kann sie mir denn dadruch Krankheiten übertragen?? *Angst*
      du wirst ja ne Tetanus-Impfung haben ;) Allerdings kuck lieber mal nach bis wann die gültig ist....
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Im schlimmsten Fall wächst dir bei Vollmond Fell und du bist dann eine WERMAUS. :wink:

Krallen von einer Katze werden nicht schmuziger nur weil sie mit einer toten Maus spielt. Die meisten Mäuse sterben durch Katzen oder andere Tier und selten durch Krankheiten.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      hallo babybär,

erstmal willkommen in diesem forum :smile: lass dich durch die blödelei der anderen nicht abschrecken fragen zu stellen - dafür ist dieses forum ja da und du bist noch ganz neu hier *malstrengschaut*

wenn deine tetanusimpfung noch aktuell ist, wird da gar nichts passieren...

grundsätzlich solltest du dir allerdings abgewöhnen eine katze streicheln zu wollen, die im jagdfieber ist - das geht in der regel nie gut :wink:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Babybär,
      ich möchte nicht wissen, wieviele Kratzer ich schon von meiner Cassy bekommen hab und den zwei anderen Rabakauen vor ihr. Und ich lebe noch. Sie haben auch oft genung vorher mit ner Maus gespielt oder gefressen. Wenn du die Wunde gut desinfiziert hast reicht es völlig aus.
      Mach dir da mal keine Gedanken. Das passiert ab und zu.
      Gruß und viel Spaß im Forum.
      Hallo!

In der Regel pasiert da wirklich nichts. :smile:
      Als mich Joker beim Rasiert-werden gebissen hat, sagten die TA zwar, dass ich sofort desinfizieren soll, lag aber daran, dass Katzen im Speichel wohl viele Bakterien haben und sich das entzünden KANN. Hatten die wohl schon mal bei ner Frau, dass das dann übler war...
      Also einfach Jod drauf gemacht und alles wird gut :wink:
      Bei mir nichts passiert weiter, nix entzündet oder so.
      Also keine Sorgen machen! Denk es sind Einzelfälle, in denen Bisse oder Kratzer schlimmere Reaktionen hervorrufen KÖNNEN.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mabel“ ()

Original von Alena23
      Echt asozial, ironische Scherze über so ein Thema zu machen, welches man auf keinen Fall unterschätzen darf. Es ist einfach unangebracht, da man nie weiß was bei einem Kratzer oder Biss alles passieren kann..

find ich auch...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Original von Alena23
      Echt asozial, ironische Scherze über so ein Thema zu machen, welches man auf keinen Fall unterschätzen darf. Es ist einfach unangebracht, da man nie weiß was bei einem Kratzer oder Biss alles passieren kann..

Falsch. Es ist eher "asozial" User in einem Forum zu beschimpfen und ich möchte dieses Wort und alles Andere von diesem Kaliber hier nicht lesen. Ich möchte einen neuen User lieber freundlich begrüßen statt ihn direkt in die Schranken zu weisen, aber so ein Ton hier geht gar nicht.

Ist es seit neuestem verboten mal einen Scherz am Rande zu machen? Alle Beiträge waren quasi von einem Augenzwinkern begleitet. Wie schade dass selbst DAS manche Gemüter erregt. Ihr geht doch sonst nicht zum Lachen in den Keller und böse gemeint hat das hier niemand.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      1. War es keine Beleidigung,
      2. Selbst wenn du es als solche ansiehst, galt es nicht für einen User sondern für das Verhalten des Users. (Kleiner aber feiner Unterschied)
      Was wäre wenn die TE jetzt doch eine Infektion bekommen hätte durch den Kratzer / Biss, (was verdammtnochmal schneller passieren kann als man denkt), und sie jetzt operiert werden müsste? Dann fändest du es bestimmt auch nicht mehr lustig oder? Es gibt halt einfach Themen, über die man keine Scherze macht, besonders nicht, wenn es sich über die Unsicherheit und das nicht vorhandene Wissen, was man einfach nicht voraussetzen kann, bestimmer Leute handelt, PUNKT
      Original von Alena23
      1. War es keine Beleidigung,
      2. Selbst wenn du es als solche ansiehst, galt es nicht für einen User sondern für das Verhalten des Users. (Kleiner aber feiner Unterschied)

Ich werde hier nicht weiter diskutieren, denn offensichtlich gehen unsere Ansichten zum Thema Beleidigung weit auseinander.

Mäßige bitte Deinen Tonfall - das ist ein gut gemeinter Ratschlag.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nich immer so aufregen ihr Lieben!

Sind ja durchaus trotzdem "anständige Beiträge" dabei gewesen!!!!!!!!!

Ich denke auch, und das kann man ja auch noch mal ganz klar sagen:

Die oberen Beiträge waren mit einem freundlichen Augenzwinkern zu lesen. Denke, dass babybär das wohl verstanden haben wird, gell?!

So, nich anfauchen, dazu sind wir zu alt :wink:

LG,
      Mabel