Findelkind hat Parvovirose

Findelkind hat Parvovirose

Hallo,
      ich habe hier seid gestern Vormittag ein kleines Findelkind im alter von ca.5-6 Wochen.Man Mann fand den Kleinen in einem Gebüsch.Er rief mich an und ich holte den Kleinen ab.Ich habe ihn ersteinmal gewaschen,danach habe ich ihn Welpenfutter gegeben,was er auch artig frass.Danach machte er sein grosses Geschäft und da erschrack ich,denn es lief raus wie Wasser.
      Ich habe denn Kleinen Gepackt und bin sofort zum Arzt.
      Sie sagte mir,das er sehr ausgetrocknet ist und trübe Augen hat.Richtig laufen konnte er auch nicht.
      Bei der weiteren Untersuchung stellte sich heraus,dass er Parvovirose hat.
      Er wurde sofort an ein Tropf gehängt und ihm wurden zusätzliche Mittel verabreicht.
      Heute Nacht bin ich durch sein winseln wach geworden und ich musste feststellen,das es mit den laufen immer schlechter wird.Fressen tut er auch nichts,nur ab und an trinkt er was.
      Der Urin ist normal ohne Blut auch der Kot ist nicht mehr Wässerig,er ist etwas Schleimmig und dennoch kam ein kleines Würstchen mitraus.
      Heute muss ich wieder zum Arzt,damit er am Tropf kommt.
      Jetzt meine Frage:
      Was kann ich noch machen,damit der Kleine etwas frisst???
      Ich bin nicht grade eine Hundekennerin,aber der Kleine darf doch nicht sterben!!!
      Ich könnte heulen,wenn ich das Häufchen elend neben meinen Bett sehe :cry: :cry: :cry:
      Bitte gebt mir einen oder mehrere Tips !!!
      Guten Morge..
      Oh mann, schön dass der Lütte nun bei dir ist!

Viel wichtiger als essen ist jetzt trinken.
      Biete ihm viel zu trinken an!
      Bei Futter würde ich jetzt an hochwertiges Dosenfutter denken..
      Rinti beispielsweise.
      (Ein hundefutter sollte 70% Fleisch enthalten und kein getreide.)
      Trockenfutter wirkt meist nicht wirklich appettitanregend..
      Sllte er imernoch nicht fressen, dann rühr doch ein bischen(!) Leberwurst drunter.. Dann riecht es noch leckerer.

Der Arzt wird es dir sicher scon gesagt haben,
      Hygiene ist jetzt das oberste Gebot,
      soweit ich informiert bin, sind die Ausscheidungen des Kleinen hoch infektiös.

Ansonsten gebe ich dir den Rat:
      Nähe, Wärme.. Das braucht dieses arme kranke Hundebaby jetzt ganz dringend..
      Legt euch zusammen auf die Couch.
      Nimm dir eine decke, wickel euch ein..
      Alles gute,
      ci meld mich nochmal!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke ihr zwei für die Antworten,aber ....
      Er war zu schwach,er hat nur noch gejapst.Das Wimmern war unerträglich und so musste ich ihn doch schweren Herzen gehen lassen :cry: :cry: :cry:
      Es fiel mir sehr schwer,aber dieses Würmchen sollte nicht weiter leiden.
      Wie grausam können Menschen sein,sowas zu entsorgen,statt sorge zu tragen,die Welpen zu helfen.