Kann man sich nur aufregen...

Hallo Christina,

bleib am Ball, soweit das möglich ist und/oder wende dich wirklich an eine Katzenschutz-Orga. Man kann nicht jede Katze aufnehmen (leider :wink:), aber eben nicht wegschauen, wenn Missstände ( :think: wieviel s?) bekannt sind. Du schaust nicht weg, also warum soll dir jemand Vorwürfe machen.

Ich könnte mich auch gerade wieder über die Gedankenlosigkeit mancher Leute aufregen: War gerade mal wieder auf der HP eines TH hier in der Gegend. Die haben ein Miezenpaar neu dort sitzen, die wurde im Mai 2008 geboren, sind also noch nicht mal ein Jahr alt und wurden wegen finanzieller Probleme abgegeben. Mal ehrlich, ist den Besitzern eingefallen, dass jetzt mal ne Kastra anstünde und das wars dann schon :doh:. Aber im TH finden die beiden hoffentlich verantwortungsvolle Besitzer...

LG, Crescentia
      ...........
      Meinst du nicht, wenn ihr den Kleinen Impfen würdet und nur vorübergehend zur Pflege nehmt, bis sich jemand findet, das es doch gehen würde? Ich wohne zu weit weg, und würde das sofort tun... Aber eben nur zur Pflege, weil ich im Dezember ja selber so wie es aussieht Nachwuchs bekommen werde...
      Trinity 05.05.03 meine kleine Zicke :hug: :kiss:
      Rian 16.06.07 der liebenswerte Terrorkater :hug: :kiss:
      Neo 17.9.08 kleiner Stinker :kiss: :hug:
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Mal angenommen, der Kater hat sich draußen was eingefangen, was könnte unseren beiden (Jamie ist mittlerweile auch voll durchgeimpft) passieren? Wie ist das mit der Leukose, wenn er sie haben sollte, kann er sie dann trotzdem noch an unsere bringen? Da haben wir eben so eine verdammte Angst davor.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hi!

Also mit Leukose ist nicht zu scherzen!!!!! Tröpfcheninfektion. Kann also wenns der gleiche Trinknapf ist, sie spielen etc sofort übertragen werden.
      Glaub nich, dass alle Impfungen ein Garant dafür sind, dass andere sich nicht anstecken können...???!!
      Sonst auf Leukose testen lassen! (Kostet aber glaub ich ganz gut... :sad:)
      Bzw. auch auf alles andere testen lassen?
      Hmmm...bin glaub ich gerad kein guter Ratgeber...
      Neige auch dazu allen Katzen ein zu Hause geben zu wollen...aber ich reiß mich zusammen und mein Mann hat da auch gaaaaanz großes Auge drauf... :eek:

LG
      da KANN MANN WIRKLICH NUR DENN KOPF SCHÜTTELN . ich habe mich trotz allerdgie für mickey entschieden ,war auch mit dem gedanken dabei ihm wegzugeben , aber ich wusste es vor der anschafung des katers nicht,das ich gegen ihm alergisch bin ,aber wenn mann es doch weis ,schafft mann sich kein tier an oder liege ich da falsch
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Also so ein Test kostet 25 Euro... Glaub Leukose und Vip is da drin... Jedenfalls bei meiner TA, weil ich mit Miro ja so schwierigkeiten hatte, aber bei ihm war es gott sei dank nicht so was in der Richtung... Wegen der anderen Fellis...
      und in Gedenken an mein schätzchen Miro Juni ´06 - Mai ´07 :kiss: :hug:, sowie Prinzesschen Sissi Juli ´95 - Mai ´09 :kiss: :hug:
      Das ist eben das Problem, wir haben darüber nicht so recht Ahnung was passieren kann. Außerdem hat unser TA damals bei Paul gesagt, dass man einen LeukoseTest nur machen kann und das Ergebnis 100 % richtig ist, wenn das Virus grad akut ist, d.h. wenn er damit angesteckt wurde oder er es weitergibt. Nur dann kann man Leukose sicher nachweisen, sonst nicht. Das ist zumindest die Meinung unseres TA. Und wenn ich danach gehe, kann es ja sogar sein, dass Paul es schon immer hatte (durch die Mutter bekommen) und vielleicht sogar auch Lupi damit angesteckt hat. Was ich um Himmels Willen natürlich nicht hoffe :pray: :pray:

Wenn es so sein soll, dann wären meine Fellis auch schon lang infiziert....
      Also ich hab nicht alles sondern erstmal oben gelesen. Meine Mutter hat sich auch trotz Allergie eine Katze geholt, bis der Notarzt da war, sie mit Antibotika etc vollgepumpt war (naja ne Stunde später und ich hätte eine Mutter gehabt), die Katze zu meinen Schwiegereltern gekommen ist und wir die Katze seit Samstag haben.
      Ich finde sowas unverantwortlich. Minka ist erst 16 Wochen alt und bei den Vorbesitzern musste sie raus weil die aus der Wohnung geflogen sind und die Katze aussetzen wollten... jetzt ist sie bei uns und fühlt sich auch schon nach der kurzen Zeit richtig wohl :biggrin:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Gute Nachrichten:

die Nachbarskinder finden den Kleinen wohl so süß und haben ihn gleich mal über Nacht behalten und am Tag darauf ihre Eltern gefragt.

Der Kuh ist es natürlich nur recht, dass er jetzt weg ist. Mir aber auch, denn da hat er es sicher vieeeeel besser :dance: :dance:

Somit hat diese Geschichte doch noch ein gutes Ende gefunden :biggrin:

Also ich bin auch allergisch.
      aber trotzdem würde ich mich nie beschweren oder die katze bestrafen wenn ICH nicht dazu in der lage bin die katze zu erziehen. das ist in meinen augen erziehungssache.mehr nicht. wegen allergie muss man abschätzen ob man es einfach aushält, einfach reinlicher wird (wie ich) oder ob man einen neuen dosenöffner für den kleinen sucht.
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle: