Junge Katze sitzt seid stunden vorm Fenster

Junge Katze sitzt seid stunden vorm Fenster

Bei uns auf der Terasse sitzt seid ca 12.00 eine kleine vielleicht 4-5Monate alte Katze! Wenn sich einer von uns nähert, verschwindet sie unter der Terasse...
      Habe ihr gerade fressen und Wasser hingestellt sie hat es mit miauzen und meckern gefressen! Ich denke sie ist irgendwo weggelaufen und findet den Weg nicht mehr zurück.. Kann das? Was mach ich denn jetzt kann sie die nacht draußen bleiben`? Sie ist aber scheu und ich weiß nicht ob wir sie rein bekommen würden!

Meine eigenen Tiger würde ich nic über Nacht draußen lassen... Mache mir Sorgen um die Kleine Maus!

Jetzt sitzt auch noch der Nachbarskater hier und frißt das fressen weg! Die kleine sitzt immer noch völlig Ängstlich unter der Terasse.

Hier gibts doch viele die viel Katzenerfahrener sind als ich!! Was soll ich tun?
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Sie sitzt immer noch unter der Terasse! Sie hat gefressen und getrunken! Habe gerade die Straße runter abgefragt! Es vermisst sie keiner... Wollte morgen weiter nachfragen! Vielleicht hat sie ja nen weiteren Weg hinter sich!!
      Nur sie ist ja noch so klein! Nur etwas größer als unsere Luna!
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      die kleine mit hineinzunehmen ist natürlich der erste gedanke. ich hätte auch total mitleid mit dem armen ding. ich weiß aber nicht, ob das so gut ist wenn du sie reinholst...für so was bin ich kein experte.
      aber wenn sie schon seit zwölf uhr da sitzt, ist es wohl erstmal unwahrscheinlich, dass sie heute noch geht.
      auf die gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde....aber ich würde versuchen die kleine reinzubekommen, aber nicht berängen und wenn das nicht klappt, könnt ihr ja einen karton o.ä. mit einer schönen warmen decke drin auf den balkon stellen, vielleicht krabbelt sie rein.
      Ich würde auch versuchen sie reinzuholen!
      Kannst Dich morgen ja weiter drum kümmern wo sie hin gehört!
      ABer so ein armes Ding draußen lassen ist schon schlimm!

Sonst würde ich auch ne Kiste rausstellen oder eine Decke rauslegen!

LG Luccii
      Grüßle Luccii
      Puh habe sie mit fressen relativ schnell rein bekommen Luna hat auch kein problem mit ihr/ihm! Und umgedreht genauso! unsere Große hat si noch nicht bemerkt! Sie scheint nicht so begeistert zu sein und maunzt! Soll ich sie doch wieder raus lassen? Wo lass ich sie heute Nacht? Garage? Küche? Hilfe!!!
      Ich würde sie über Nacht "gefangen" halten!
      Am besten in ein Zimmer wo sie nicht viel anstellen kann, mit fressen, saufen und Klo!

LG Luccii
      Grüßle Luccii
      Danke für Eure Antworten! Sie/Er Maunzt ganz schö gefällt Ihr/ihm wohl nicht so! Lilly hat mit allen Veränderungen große Probleme aber sie liegt oben auf dem Sofa und hat von unserem Gast noch nicht viel mitbekommen! Luna schlawenzelt die ganze Zeit drum herum! Und lässt sich anfauchen! Ich denke ich lasse sie in der Küche ein Kaklo habe ich reingestellt Wasser und fressen hat sie dann auch! hoffe sie macht nix kaputt!!! Im Moment sitzt sie unter der Küchenbank und bewegt sich kein stück
      Was für ne Aufregung arme kleine MAus
      Unsere Große hat jetzt auch mitbekommen das wir besuch habe passt ihr nicht war abzusehen! Sie haut dann immer ab und will mit uns nix mehr zu tun haben!!!
      Naja ich schau mal was noch so passiert Danke!!

Und Gute Nacht
      Ja ich denke das sie /er einen Besitzer hat sie war schon recht zam und sieht auch einigermaße gepflegt aus! Obwohl ich mir morgen für meine direkt Frontline besorgen werde!! Sicher ist sicher
      ich vermute mal für meine meinung werde ich jetzt gesteinigt! Ich würde das Tierheim anrufen, das die sie abholen. dort wird sie medizinisch versorgt und wenn ein besitzer seine mietz vermisst, wird er garantiert zuerst im tierheim nachfragen.
      außerdem stellen gute tierheime fotos der katzen ins internet und teilweise auch in die wöchentliche kostenlose zeitung (unseres macht das)......
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Also die Nacht war ok! Der Wurm war ruhig! Das Katzenklo scheint er/sie nicht zu kennen! Die ganze Küche war voll :doh:
      Naja da sie immer noch sehr ängstl erschien haben wir gedacht wir lassen sie wieder raus vielleicht findet sie/er den weg nach Hause ja jetzt! Aber sie sitzt immer noch unter der Holzverlattung der Terasse! Ich weiß echt nicht weiter! Heute morgen hat sie sich von mir kraulen lassen und da habe ich gemerkt, das sie wohl Flöhe und Zecken haben muß!
      Langsam glaube ich das Tierheim anrufen ist ne ganz gute Idee aber ich möchte die Maus ja nicht unnötig stessen!
      Was meint Ihr???
      Hört sich nach einer ausgesetzten Katze an oder sie ist schon länger unterwegs!
      TH anrufen ist gut, kannst Dich ja erkundigen ob sie jemand vermisst!
      TA anrufen ist auch gut, da kannst du auch mal nachfragen wegen dem Wurm, da melden sich auch viele wenns Tier wegläuft!

Ans TH abgeben ist so ne Sache....
      Wenn Du sie nicht aufnehmen kannst, ganz klar, besser als ein Streunerleben!
      Wenn Du sie aufnehmen kannst und willst, nur anrufen und entflohen und entwurmen! Kann man ja alles in der Apotheke kaufen (Flohmittel auch im Drogiermarkt oder im Fressnapf etc.), ist dann nicht so teuer wie beim TA!

Deine Entscheidung, aber ich würde sagen Du tendierst zum Behalten?
      Keine Angst wegen den anderen Fellnasen, die gewöhnen sich an den Neuzugang relativ schnell. Wer ihn nicht mag geht ihm aus dem Weg, ging auch bei meiner "Alten Zicke" mit 16 Jahren! Liebt sie nicht aber werden Geduldet!

Lg Luccii
      Grüßle Luccii